Ich find's beschissen, dass...


  • +1 :thumbup:


    Vergiss die 3800 mal ganz schnell wieder. Sinnloser kann man sein Geld fast nicht zum Fenster raus werfen. Und den Kinderwagen solltet Ihr Euch vor Ort aussuchen, wenn ihr ihn ausprobieren könnt. Da gibt es sicher mehr als nur ein einziges Modell, was passt.


    Das Wichtigste: Leute mit Erfahrung um Rat und Beratung bitten, und dann selbst die Argumente nochmal überdenken. Gerade beim ersten Kind stellt man sich extrem viele Dinge ganz anderst vor als sie nachher sind, und dann kann man viele gekaufte Dinge nicht so einsetzen wie man es wollte. Und dann fragt man sich, warum man vorher nicht dran gedacht hatte...
    Also: Nicht so viel Geld ausgeben! Denn erstens kommt es anderst, und zweitens als man denkt!

  • Zitat

    Original von Roboduck
    [
    Ich kann Euch aus unserer Erfahrung nur raten: Nutzt die letzte Saison zu zweit nochmal! Ist der Nachwuchs erstmal da, kommt man nicht mehr so oft dazu. Dann kannst Du den S immer noch abmelden.


    Vergiss die 3800 mal ganz schnell wieder. Sinnloser kann man sein Geld fast nicht zum Fenster raus werfen. Und den Kinderwagen solltet Ihr Euch vor Ort aussuchen, wenn ihr ihn ausprobieren könnt. Da gibt es sicher mehr als nur ein einziges Modell, was passt.


    Fullack! :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Klar will man für sein Kind nur das Beste und am besten soll alles neu sein. Aber ich sag Dir jetzt schon: Wenn Du einen Kinderwagen für 800 EUR kaufst, wirst Du Dich in 3 Jahren schwarz ärgern, wenn Du den bei Ebay versteigern willst und keine 50 EUR mehr dafür bekommst.
    Im Umkehrschluß heißt das: Lieber selbst einen schönen gebrauchten, der vielleicht ein paar Jahre alt ist, aber meist haben die angebotenen Teile echt noch einen Top-Zustand und kosten nur noch einen Bruchteil des Neupreises.


    Aktuelle Beispiele bei uns: Schwägerin hatte einen Teutonia-Wagen, der damals mit allem Zubehör 700 EUR gekostet hat. Jetzt nach 5 Jahren wollte sie ihn verkaufen, wie gesagt in Top-Zustand. Bei Ebay kamen dann Gebote nicht höher als ca. 30 EUR.


    Wir haben uns voriges Jahr einen Buggy geholt, und zwar einen Peg Perego Pliko P3 (der Mercedes unter den Buggys). Kostet neu je nach Ausstattung ca. 280 EUR. Wir haben ihn bei Ebay für 100 EUR ersteigert, also gut ein Drittel des Neupreises.


    Usw., usw. Genauso läuft das meist auch bei allem anderen.
    z.B. Wickelkommode (nur mal so am Rande) kostet neu, je nach Modell um die 300, 400 EUR. Ich hab mir 'ne MALM-Kommode bei IKEA geholt und den Wickelaufsatz oben drauf selbst gebaut. Sah am Ende sogar richtig gut aus, daß man überhaupt nicht erkennt, daß das ein Selbstbau ist. Ich hatte irgendwo mal Bilder davon bei Facebook gepostet.


    Das krasse bei Baby- oder Kinderkram ist, daß die ganzen Sachen nie sehr lange benutzt werden und deshalb meist noch gut erhalten sind. Deshalb hätte ich nie (oder kaum) Bedenken bei Gebrauchtteilen. Und so kann man am Ende wirklich extrem viel Geld sparen. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ... ich jetzt sogar hier schon statt Benzin doch tatsächlich Elterngeschwaller lesen muss! 8o :twisted: :D


    (okay... von müssen kann nicht die Rede sein) ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Mehrbereichsbabyöl... hm... :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Integra hat ja heute extra einen Thread für Eltern-Kind-Diskussionen eröffnet.
    Vielleicht müßte nur mal einer der Admins oder Supermods den entsprechenden Teil hier abtrennen und dort einfügen. :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Integra hat ja heute extra einen Thread für Eltern-Kind-Diskussionen eröffnet.
    Vielleicht müßte nur mal einer der Admins oder Supermods den entsprechenden Teil hier abtrennen und dort einfügen. :)


    Achwas... just kidding ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Nö, aber es gibt ja die Honda Silencer. Hast Du sicher schon im Forum gesehen... :D
    http://images.cmsnl.com/img/pr…m08MLW08GSILW-01_161b.jpg


    Aber weitere Erfahrungen gebe ich gerne die nächsten Tage nochmal im Extra-Thread!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Für Fahrwerk tauschen brauchste keinen Tuner. Entweder zwei gesunde Hände und 3 Stunden Zeit oder einen ganz normalen Schrauber von umme Ecke.


    Naja 2 Gesunde Hände ja aber leider kein Großes Talent für sowas. Frage morgen mal bei einem Bekannten der auch Schrauber ist.

  • ...das ich gestern in der Theorieprüfung des SBF See durchgefallen bin mit 2 Punkten zu wenig...und das nachdem ich 2 Jahre zur See gefahren bin und bereits ca 40 000sm im Kielwasser hab- chrchrchr!
    Ouh Mann..aber diese Prüfung ist so ein Schwachsinn...342 Fragen und davon 80% realitätsferner unnützer Mist.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...das ich gestern in der Theorieprüfung des SBF See durchgefallen bin mit 2 Punkten zu wenig...und das nachdem ich 2 Jahre zur See gefahren bin und bereits ca 40 000sm im Kielwasser hab- chrchrchr!
    Ouh Mann..aber diese Prüfung ist so ein Schwachsinn...342 Fragen und davon 80% realitätsferner unnützer Mist.


    Hhhm...bei See werden wohl andere Maßstäbe angesetzt.
    Als ich vor drei Jahren Binnen gemacht hab, ist von 40 Prüflingen nicht einer durchgefallen.
    Wir hatten sogar einen Polen in der Gruppe, der kaum Deutsch verstanden hatte. Der wurde dann noch mündlich geprüft und hat auch bestanden.... :roll:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()