nein. im übrigen wurde erst in dieser runde hinterm safety car bekannt gegeben, daß ein stehender Start erfolgt.
Beiträge von Nero
-
-
51) RESUMING A SPRINT QUALIFYING SESSION OR A RACE
51.8 The sprint qualifying session or the race will be resumed behind the safety car when the green
lights are illuminated and the safety car leaves the pit lane. Drivers must follow the safety car
no more than ten car lengths apart.
51.9 Either of the penalties under Article 47.3c) or d) will be imposed on any driver who, in the
opinion of the stewards, unnecessarily overtook another car during the lap (or laps).
51.10 The safety car will enter the pits after one lap unless:
a) The sprint qualifying session or the race is being resumed in wet conditions and the Race
Director deems more than one lap necessary, in which case see Article 24.4o).
b) All cars are not yet in a line behind the safety car.
c) A further incident occurs necessitating another intervention.
51.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car a message “STANDING
START” will be sent to all Competitors via the official messaging system, all FIA light panels will
display “SS” and the car's orange lights will be extinguished. This will be the signal to the
Competitors and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall
more than ten car lengths behind it.
Once the safety car has entered the pit lane all cars, with the exception of those that were in
their garage at the time the sprint qualifying session or the race was suspended (see Article
40.3), must return to the grid, take up their grid positions and follow the procedures set out in
Articles 36.10 to 36.15.
-
Dafür gibt es beim stehenden Start keine Regel. Nur beim Fliegenden...
Psychospielchen halt.
Hmm.
"48.7 All competing cars must reduce speed and form up in line behind the safety car no more than ten car lengths apart." unter safety car.
Die Formation lap hinter dem safety car fällt auch darunter,egal ob zum standing oder zum rolling Re-Start.
"43) STANDING START RESTART
43.1 If, after one or more formation laps behind the safety car, the track conditions are considered
suitable to start the sprint qualifying session or the race from a standing start, the message
“STANDING START” will be sent to all Competitors via the official messaging system, all FIA light
panels will display “SS” and the car's orange lights will be extinguished. This will be the signal to
the Competitors and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall
more than ten car lengths behind it."
d.h. VER hätte sich ruhig Zeit lassen können, die dahinter aber nicht...
-
Und daß beide Mercedes vor dem ersten Re-Start deutlich mehr als 10 Wagenlängen hinter VER gelassen haben, und damit die Hinterreifen deutlich besser und später aufheizen konnten, war völlig OK? Wie viel das gebracht hat, sah man ja beim Re-Start.
-
Fragt sich nur, ob am HAM Motor alles legal war oder wo die plötzlich so viel Mehrleistung gefunden haben. Weil dermaßen durchs Feld pflügen, und ALLE anderen wie Statisten aussehen zu lassen, das war ja nicht normal. Andere sind einfach im DRS train stecken geblieben, bei HAM sah das aus wie beim 24h Rennen am Nürburgring, wenn ein GTirgendwas an Autos aus viel niedrigeren Klassen vorbeifährt. Das Märchen mit dem Leistungsverlust bei altem Motor kann mir keiner erzählen. Beim Rennen davor jammerte er noch "if you have even PER in your neck the RB must be really fast"...
-
-
Er ist jetzt schon paar mal gebeten wirfen, das Phänomen genauer zu beschreiben. Kam nichts verwertbares.
Wenn ich den Eingangspost lese, fällt da auch das Ausdrehen des 1. Ganges und Schalten in den 2. darunter. So kommen wir nicht weiter.
"Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut's weh"
"Dann drücken Sie nicht!"
-
aah, wollte es eigentlich in Bistro stehen haben, wohl daneben getippt, falsche Brille...

vielleicht kanns ja jemand löschen oder in den "ich find's total cool" thread schieben.
-
Auch wens völlig off-topic ist:
Als alter Trekkie find ichs einfach geil, daß Captain Kirk mit 90 doch endlich mal ins Weltall durfte!
-
Wow, komme gerne vorbei, um ihn live zu sehen, ist ja nicht weit ...
(bring auch ein bier mit) -
Ein Tierschutzgesetz haben wir ja. Eins für besondere Autos leider nicht. Das Auto wird ja nicht gequält, nur die, die es mit ansehen müssen...
-
hast Dich vertippt, oder? 10001 Kurven...
-
Als Daily wird sich doch in 2021 niemand mehr einen neuen Verbrenner vor die Tür stellen, oder?
Doch.
Aber nicht 2021, erst knapp vor Euro7.
Vielleicht einen TypeR? Hondas letzten reinen Verbrenner?
Der "normale" Civic (s.o.) gefällt mir auch, aber um den in die EU zu kriegen, muss man ihn schon aus Übersee holen...
-
nichts ist wie ein S, auch kein metallicroter Civic...
Drum nur als daily.
-
-
Sorry für OT, aber der S wäre das letzte Auto, wo ich mir einen Tempomat wünschen würde...
-
Der S2000 hat eine Heckscheibenheizung?
-
Ich kann dieses beschriebene Verhalten von PS4 auch nicht nachvollziehen. Weder auf meinem 2002er mit 17" OEM, noch auf einem 2009er (auch OEM), den ich ab und zu fahren kann. Irgendwas scheint in Deinem ( MUGEN_S2K) Setup anders zu sein, was nicht zum PS4 passt. Vielleicht hättest Du den Reifen ja auch etwas mehr als 300km Gelegenheit geben sollen, sich auf Deine Sturz Einstellung einzulaufen, bevor Du ihn "wegwirfst".
-
ich fahre etwas weniger Gesamt-Vorspur (0°28') wie OEM (0°40). Mag sein das mit den normalen Werten der Reifen gerade aus fahren tut die anderen Nachteile merzt das aber nicht aus.
Spur vorne 0°00', rest alles OEM, 17zoll oem, und ich kann so keine von deinen negativen Eigenschaften nachvollziehen... 2,2 bar vorne, 2,1 hinten.
edit: Bj2002.
-
Interessant die unterschiedlichen Geschmäcker.
Ich erinnere mich noch, als Gerhard Berger zu Benetton wechselte und seine ersten Runden in Schumis WM Auto drehte. Und "drehte" im wahrsten Sinne des Wortes, weil er kaum 2 Kurven schaffte, ohne sich zu drehen.
Danach an die Box kam und meinte, das Auto sei unfahrbar...
edit, und offtopic: es war Alesi der das sagte. Berger zwar auch, aber der hat Schumis Benetton gleich drei mal geschrottet damals...


