Und nun, wo Max kein haushoch überlegenes Auto mehr hat, kommen in ihm halt die von früher bekannten, schon fast vergessen Charaktermerkmale wieder zum Vorschein...
Beiträge von Nero
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Dazu kommt das Herr Horner ja über Herrn Newey gesagt, und ihn damit gekränkt hat, dass die Aerodynamik ja eine Teamleistung ist und nicht nur die Leistung eines einzelnen - weswegen er ja auch gekündigt hat.
Und da er und ohnehin bald geht, wird er sich nun wohl etwas zurücklehnen, und das "Team" dann auch mal machen lassen. So sind die Aerodynamik Updates halt dann doch nicht mehr so erfolgreich wie früher...
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Weiß jemand, was mit dem "Nachbarforum" (https://www.vtec.net) los ist?
Jeffs Website war für mich über 20 Jahre gute Honda Informationsquelle.
Auch das Forum Unterhaltsam mitzulesen.
Seit 2 Wochen ist die Seite nicht erreichbar.
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Fotos sagen mehr als 1000 Worte...
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Also meine erste damals, die Yuasa, hat auch geleckt und unter der Batteriehalterung kräftig den Lack abgebeizt.
Hat viel Arbeit gemacht damals, neutralisieren, zinkgrundieren, lackieren - hab den Originallack gerollert. Keine Korrosion dort, inspiziert beim gestrigen Wechsel.
Wenn die Varta nur 3 Jahre hält, ok, Lehrgeld 59 €.
Hauptsache sie läuft nicht aus!
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Alter Thread aufgewärmt (früher war schon bisserl mehr los im Forum).
Heute kam die neue Batterie an.
Die alte ging zwar noch, aber das Display wurde schon arg schwarz beim Anlassen, und nach 4 Wochen Standzeit tat sie sich schon etwas schwer beim Anlassen. Obwohl Bj 02 ja kein Ruhestromfresser ist.
Die neue, eine Varta Blue.
Weil mir grad nichts besseres über den Weg lief im Netz. Vertretbar bei einem Nürburgring Blauen S, zumindest fürs Auge.
Die erste, originale, Yuasa hielt 12 Jahre, die zweite, OEM Honda, Panasonic, hielt 10 Jahre.
Mal sehen, wie lange das deutsche Qualitätsprodukt hält.
Ja, der S wurde letzte letzten Monat 22, und wir werden auch nicht jünger...
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also da hättest du ja schon noch bis 18:18 Uhr warten können und bis 181,8 km fahren können und vielleicht wäre Temperatur dann auch 18° gewesen...
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Sehe kein Problem, die in der Schublade zu lagern. Nur 4 von den 8 sind für meinen S.
In der Schublade sind auch noch die gebrauchten ersten Kerzen vom S, sehen aus wie beim Ausbau vor 12 Jahren...
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So, acht vorletzte Woche bestellte Kerzen für den S begutachtet und durchgemessen, Widerstände von 4,4-4,7KOhm, sollte passen.
Denke, beim S und der PFR7-11S können wir beruhigt sein, bei den geringen Stückzahlen wird sich wohl kaum eine Fälschungsserie lohnen - eher muß man befürchten, daß es die irgendwann gar nicht mehr gibt bei NGK...
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Wie oft wechselt Ihr?
Die ersten hab ich bei 67000 getauscht, sahen noch gut aus. Jetzt stehen 125000 am Tacho...
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Alonso's 20 Sekunden Strafe nachdem er angeblich Russel ausgebremst haben soll, fand ich FIA-typisch einfach lächerlich.
naja, vielleicht nicht ganz, wenn man das liest.
100m früher sind ja in F1 Maßstäben Welten...
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Wie viel unterhaltsamer wäre es, wenn im zweiten RB ein Fahrer vom Kaliber Alonso oder Hamilton sitzen würde...
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Bei der HUK (ohne24) hat die Umstellung auch geklappt, Rechnung zwar noch nicht da, aber der neue Versicherungsschein mit den geänderten Beiträgen ist in MeineHUK schon einsehbar.
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photo-S: Andere Länder, andere Sitten.
neu ca160€ Haftpflicht und Vollkasko, allerdings mit >30 Jahren Schadenfreiheitsrabatt.
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Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.
Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?
Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.
Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.
Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.
Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.
Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.
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ja, sämtliche 2.324.867 S2000 mit Saisonkennzeichen in Deutschland....
oder alles nur ein russischer Hack
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warten wir den V-Schein ab
erst dann glaub ichs....
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Wo ist der Haken. Ich komme für die Saison 04-10 auf 150€ incl. VK, kommend von 320€ nach der Erhöhung in der neuen Rechnung um 20€. Das kann doch nicht stimmen 🤔
ähnliche Daten bei mir.
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...erledigt, Beitrag halbiert.
Wenn das mal kein Softwarefehler ist.
Mein Civic wurde zum Jahreswechsel auch teurer.
Aber der S läuft nun mit drn aktuellen Versicherungsbedingungen gültig ab 1.3.24, vermutlich also ab da auch ein neuer Tarif.
Edit: der S ist gerollt, und hängt jetzt am Ladegerät.
Am 1.4. nur noch aufdecken, abklemmen, anlassen, Luftdruck ablassen.
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Ich wollte ohnehin dieses Wochenende streicheln und Batterie laden und 1/4 Raddrehung verschieben...