Ich werd's auch mal ändern. Kann man ja immer noch widerrufen. Brauche aber noch km Stand, d.h. Batterie anklemmen, ablesen, abklemmen. Geht aber im Büro nicht...
Beiträge von Nero
-
-
HUK (ohne24) online neu gerechnet auch in etwa gleiche Halbierung. Vielleicht auch Änderungen ( Verschlechterung) von Bedingungen im Kleingedruckten?
-
Schon LEC und SAI verstanden sich mit ihren Renningenieuren nicht, wenn man dem Boxenfunk lauschte. Obwohl beide "Südländer" mit vergleichbarer Mentalität sind, LEC gar nur einen Steinwurf von Italien groß geworden ist.
Gut, zwischen Bono und HAM wars jetzt auch nicht mehr wie "früher" aber wie soll das mit HAM und Ferrari was werden?
MSC und Ferrari war damals ganz was anderes, das waren Schumi, Brawn, Todt.
So wie heute VER, Lambiase, Horner, Newey.
Oder kommt Boni gar mit?
https://www.msn.com/de-de/sport/mo…ren/ar-BB1hOO6D
Und Horner, soll er bei RB geschaßt werden?
-
Du hast ja meinen Kommentar auch nicht verstanden, obwohl wir die gleiche Sprache sprechen...
Das meinte ich mit HAM und Ferrari...
-
Andere Leute damals bei Ferrari?
-
Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...
Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.
-
Die Wertsteigerung ist aber rein akademisch.
Oder wer will seinen S schon ernsthaft verkaufen?
Wohlwissend, daß es so etwas nie wieder geben wird...
-
Im Januar 2020 hatte ich meinem S eine Unterboden und Hohlraumversiegelung zukommen lassen. Seitdem bin ich ein paar 1000 km gefahren, meist bei gutem Wetter und das Auto steht in der Garage.
Nun war vor kurzem wieder der TÜV fällig. Der Prüfer war sehr angetan vom Zustand - Plakette kein Problem. Nach genauerem Hinsehen hat er mir dann aber doch eine Warnung mitgegeben.
Es gibt am Unterboden vier ovale Öffnungen an den Längsholmen, und um alle herum ist ziemlich starke Korrosion aufgetreten. Habe mal ein Bild exemplarisch beigefügt. Ist noch nicht kritisch, muss aber behandelt werden.
Kommende Woche habe ich einen Termin zum Trockeneisstrahlen und neuer Versiegelung der Stellen. In diesem Zusammenhang wird auch noch mal mit Endoskop in die Hohlräume geschaut.
Der Wagen wurde mit FluidFilm und PermaFilm vor jetzt knapp vier Jahren behandelt. Hatte mich schon darauf etwas ausgeruht, zumal vor zwei Jahren beim TÜV noch nichts auffällig war.
Ob es jetzt eine Schwäche FluidFilm und PermaFilm oder der Auftragung ist, oder eine typische Schwachstelle kann ich nicht sagen. So offen sind diese Öffnungen auf jeden Fall Angriffspunkte für Feuchtigkeit.
Auf jeden Fall lohnt es sich für geneigte Interessenten mal genauer hinzuschauen.
Was mich noch frage, ob diese Öffnungen ggf verschlossen sein müssen und beim letzten versiegeln die Deckel vergessen wurden? Denn Ablaufbohrungen können es wegen der Rezesse nach innen eigentlich kaum sein, auch weil sie nicht an den tiefsten Stellen der Holme liegen.
Ich finde, das sieht auf dem Foto eigenartig aus, als würde es da raus feuchteln. So benetzt, schimmernd, als würde da irgendwas rauslaufen, was nicht hineingehört.
Ist Dir irgendwann mal die Batterie ausgelaufen? Oder mal unter der Batterie nachgeschaut, wie es da aussieht? Muß ja kein Auslaufen sein, reicht ja wenn sie schwitzt und die Brühe dann vom Regen oder Waschwasser weiter gespült wird
Mit ist das vor >15 Jahren passiert, es rinnt unter der Batteriehalterung in die Hohlräume rein und kommt unten an den Abläufen raus.
Habe damals ziemlich Arbeit reingesteckt, die Säure zu neutralisieren und das ganze zu konservieren. Hat zum Glück funktioniert, weil rechtzeitig entdeckt...
Oder hat es Dir wegen zuviel der Konservierung ein paar Wasserabläufe zu geklebt, und jetzt staut sich im Hohlraum das Wasser?
-
Mann, das war ja richtig Arbeit (bis ich kurz vor Schluss festgestellt hab, daß man auch einfach so auf (weiter) klicken kann...)
-
Ein Genuss, in Erinnerung gerufen bei ToV:
Alex Zarnadi's The Pass at Leguna Seca
https://vtec.net/forums/one-mes…umber=1#1511898
Was wäre da in der heutigen F1 los gewesen?
Track limits gaining advantage boxenfunkpätzen race control stewards penalty...
Und: Ah, die corkscrew, wohl eine der gei... ähm genialsten Kurven aller Rennstrecken überhaupt. M.E. locker auf eau rouge Niveau.
Ich erinnere mich an mein Auslandsjahr in Singapur, wo ich fast alle Champcar Rennen in den Staaten live im dortigen Abendprogramm sehen konnte...
-
...andere Kotflügel, andere Tür, anderer Schweller.
-
Teile für S Nr. 2
Auf das der Motor von S Nr. 1 mich bitte überleben möge....billiger wäre das nämlich garantiert auch nicht...
Habe schon fahrtüchtige Autos mit TÜV gekauft, die weniger gekostet haben als so ein Satz Kolben und ein paar Dichtungen.
Und das wird nur ein Bruchteil der Instandsetzungskosten...
Das hab ich überlesen/verpasst.
Was ist passiert?
Edit: ach, S Nr.2, für den S800?
Am Handy gelesen sieht man nicht auf Anhieb, ob die Kolben das Format für ne Halbe Bier oder eine Teetasse haben
-
Wow, was für ein Zeitsprung:
Letzter Beitrag S.3 aus 2006, erster Beitrag auf S.4 von heute.
Irgendwie häufen sich bei mir gerade ständig die Indizien, daß das Alter fortgeschritten ist
.
Kürzlich stolperte ich bei YouTube über einen Konzertmitschnitt von Madonnas Celebration tour, London, Ende Oktober 2023.
Die Dame ist mittlerweile 65
-
https://www.carscoops.com/2023/11/cancel…ond-generation/
https://vtec.net/forums/one-mes…umber=1#1510019
Kein Nachfolger, aber wohl ein nie realisiertes Facelift...
-
It's hard to be a Leclerc Fan in Mexico nowadays.
Wenn man sich das Video anschaut, und dazu drüber nachdenkt, was alles gerade so passiert auf der Welt, kommt man zu dem Schluss, daß Corona wohl doch einige noch unerforschte Auswirkungen auf das menschliche Gehirn hat
Wer kann sich noch an den Film "I am Legend" mit Will Smith erinnern?
-
Für Fahrzeuginnenraum empfehle ich die Mega Pingi Auto-Entfeuchter 1KG, lassen sich beliebig oft in der Mikrowelle oder Backofen regenerieren und haben einen Farbindikator. Gibts auch von anderen Herstellern.
-
Langsam muss man sich schon fragen, ob es da für die Neben-Unterhaltung auch Drehbuchautoren gibt in der Formel 1.
Ich erinnere nur an die "Ehekrise" zwischen Max und seinem Renningenieur Gianpiero Lambiase, medienwirksam per Boxenfunk live gespielt...
-
vorne links am Reifen.
... hast es wohl nicht mehr nach Hause geschafft (duckundweg)
Grüße aus dem Süden, hier war schönstes S2000 Wetter, Pass Thurn, Schwendt, Sachrang. Freitag Felbertauern, Stallersattel.
-
Alexander Wurz & Co haben im ORG Perez Debakel treffend zusammengefasst:
Max ist jetzt schon mal Konstrukteurs Weltmeister...
-
How Honda's F1 withdrawal turbo-charged its title success