Neue Typklassen!

  • Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.


    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

  • Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.


    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

    Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

  • Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

    Danke, die Auswahl "Tarif umstellen" fehlt leider bei mir im Portal. Eine Rechnung hatte ich bereits Anfang des Jahres bekommen. Dann wird bei mir die Umstellung nicht mehr funktionieren.

  • Bei meinem Motorrad ist das nicht gegangen. Da startet die Saison zum 1.3. Hätte auch funktionieren sollen. Aber lustig ist schon, der S2000 ist in der Haftpflicht billiger als unser Scooter

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich hatte jetzt auch die Rechnung zu April bekommen und konnte bei HUK24 umstellen unter Beibehaltung aller Leistungen/Optionen. Ging satt runter der Preis. Jetzt warte ich mal ab.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ist das nur die Haftpflicht, oder Vollkasko mit Alles?!


    Ich zahle 2k (€ umgerechnet) fürs ganze Jahr, habe dafür aber auch Vollkasko mit Parkschaden (gebe ich nie wieder her, hat mir vor zwei Jahren gerade 2'000€ Reparatur erspart)


    Wegen Wechselnummer ist da immerhin der Alltagswagen auch mitversichert.

  • Habe heute den neuen Versicherungsschein bekommen. Saison 04-10 mit1000€ SB in der VK, Fahrer mindestens 25 Jahre alt für schlappe 125€ im Jahr 👍👍

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Habe heute den neuen Versicherungsschein bekommen. Saison 04-10 mit1000€ SB in der VK, Fahrer mindestens 25 Jahre alt für schlappe 125€ im Jahr 👍👍

    Hat jemand mal geguckt, ob der Tarif gleich geblieben ist? Ich habe es heute noch einmal durchrechnen lassen und der Preis scheint um 40€ erhöht worden zu sein.

  • Bei mir ist die Versicherung auch teurer (+10 Euro) trotz besserer SF Klasse wie im Vorjahr geworden. Bis auf einen Sprung in der Scheibe, gab's keine gemeldeten Schäden.


    Die Vertrags Neuberechnungsfunktion ist bei mir unter Details auch nicht verfügbar. Saison beginnt bei mir ab März bis November.


    Nächstes Jahr wechsele ich ggf. zur WGV. Die HUK/HUK24 geht mir bissy auf den Sack, vor allem nach der Scheibenreparatur Aktion über deren Partner X/


    "Es tut uns Leid, dass die Reparatur nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Schönen Tag noch."


    Ja, mein Pech das die Vollidioten nicht im stande waren einen simplen Steinschlag zu fixen. Dafür es aber geschafft haben ihn größer zu machen und danach Ratlos mit der Schulter zu zucken, weil in Kopf leider keine Hirn Masse vorhanden ist.


    Servicewüste Deutschland sag ich nur. Jetzt Tausch ich die Scheibe wieder selbst und schick ihnen schön die Rechnung.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.