Neue Typklassen!

  • Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.


    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

  • Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.


    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

    Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

  • Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

    Danke, die Auswahl "Tarif umstellen" fehlt leider bei mir im Portal. Eine Rechnung hatte ich bereits Anfang des Jahres bekommen. Dann wird bei mir die Umstellung nicht mehr funktionieren.

  • Bei meinem Motorrad ist das nicht gegangen. Da startet die Saison zum 1.3. Hätte auch funktionieren sollen. Aber lustig ist schon, der S2000 ist in der Haftpflicht billiger als unser Scooter

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich hatte jetzt auch die Rechnung zu April bekommen und konnte bei HUK24 umstellen unter Beibehaltung aller Leistungen/Optionen. Ging satt runter der Preis. Jetzt warte ich mal ab.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ist das nur die Haftpflicht, oder Vollkasko mit Alles?!


    Ich zahle 2k (€ umgerechnet) fürs ganze Jahr, habe dafür aber auch Vollkasko mit Parkschaden (gebe ich nie wieder her, hat mir vor zwei Jahren gerade 2'000€ Reparatur erspart)


    Wegen Wechselnummer ist da immerhin der Alltagswagen auch mitversichert.

  • Habe heute den neuen Versicherungsschein bekommen. Saison 04-10 mit1000€ SB in der VK, Fahrer mindestens 25 Jahre alt für schlappe 125€ im Jahr 👍👍

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Habe heute den neuen Versicherungsschein bekommen. Saison 04-10 mit1000€ SB in der VK, Fahrer mindestens 25 Jahre alt für schlappe 125€ im Jahr 👍👍

    Hat jemand mal geguckt, ob der Tarif gleich geblieben ist? Ich habe es heute noch einmal durchrechnen lassen und der Preis scheint um 40€ erhöht worden zu sein.

  • Bei mir ist die Versicherung auch teurer (+10 Euro) trotz besserer SF Klasse wie im Vorjahr geworden. Bis auf einen Sprung in der Scheibe, gab's keine gemeldeten Schäden.


    Die Vertrags Neuberechnungsfunktion ist bei mir unter Details auch nicht verfügbar. Saison beginnt bei mir ab März bis November.


    Nächstes Jahr wechsele ich ggf. zur WGV. Die HUK/HUK24 geht mir bissy auf den Sack, vor allem nach der Scheibenreparatur Aktion über deren Partner X/


    "Es tut uns Leid, dass die Reparatur nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Schönen Tag noch."


    Ja, mein Pech das die Vollidioten nicht im stande waren einen simplen Steinschlag zu fixen. Dafür es aber geschafft haben ihn größer zu machen und danach Ratlos mit der Schulter zu zucken, weil in Kopf leider keine Hirn Masse vorhanden ist.


    Servicewüste Deutschland sag ich nur. Jetzt Tausch ich die Scheibe wieder selbst und schick ihnen schön die Rechnung.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Deswegen habe ich bei der HUK24 die SB auf 0€ gesetzt und die Werkstattbindung auch nicht gewählt.


    Bin zu Honda und die haben alles geregelt. Wobei mein Meister meinte: „Die HUK hat genervt und 80€ abgezogen, weil die glauben dass die Keile zur Positionierung der Scheibe überflüssig sind“


    tja, So ist das wenn fachfremde Personen über Dinge entscheiden (s. aktuelle Politik)


    Check auch die VHV

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Ja die Keile hatte ich beim ersten Scheibenwechsel denen auch zusätzlich in Rechnung gestellt. Von wegen überflüssig wenn die OEM Scheibe mit den entsprechenden Arretierungen vormontiert kommt.


    Klar wenn die eine aftermarket Scheibe einbauen, klatschen sie alles mit Kleber voll. Oder auch nicht, da der auch was kostet 🤣

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bin froh, dass es Honda gemacht hat.


    Der Meister lässt auch nicht jeden an den S und packt selber mit an.


    Stellt dir vor das Auto muss zu einer Partnerwerkstatt. Ne… kein Bock

  • Partnerwerkstatt ist nicht schlimm wenn sie es anständig können. Beim ausbessern des Steinschlags war ich dabei. Dann kurz weggeschaut und telefoniert und auf einmal war der Steinschlag größer 🤦

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.