Neue Typklassen!

  • Danke für den Tipp Berz,


    habe auch "geupdated" und spare jetzt für den Daily und den S insgesamt 180€ p.a.. Das hat sich gelohnt und ging echt schnell.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Moin Leute, ich habe wieder meine Beitragsrechnung von HUK24 bekommen - und das ist der Moment, wo ich den Tarif nochmal neu berechnen kann, bevor die Saison ab April anfängt.


    Das habe ich gemacht und plötzlich ist der Betrag halbiert - bevor ich blind abschließe, wollte ich mal hier Bescheid geben. Hab auch nicht intensiv geprüft, schaffe ich erst heute Abend.


    Kann einer das auch bestätigen?


    Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bei mir hat sich kaum was verändert - es kann nur über die Typ-/ Regionalklasse erklärt werden?!


    Danke euch.

  • Jupp, ziemlich sicher, da man aus der Maske heraus „Tarif neu berechnen“ klicken kann und alles übernommen wird und sich durchklickt.


    Aber ja, werde es heute nochmal richtig überprüfen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke dir.


    Die lese ich mir gerne durch und vergleiche - bei dem Preis :)


    Wäre aber arg, wenn da was gravierend anders wäre und nur in der AGB / etc. versteckt ist.


    Ich berichte

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich auch einen Ganzjahrestarif (HUK 24). Für 2023 u. 2024 ist mein Beitrag leicht gestiegen, trotz sinkender Schadenfreiheitsklasse. Tarifwechsel für 2024 wäre sogar nochmals teurer geworden. Leider werden die Typklassen nirgends ausgewiesen.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • ...erledigt, Beitrag halbiert.

    Wenn das mal kein Softwarefehler ist.

    Mein Civic wurde zum Jahreswechsel auch teurer.

    Aber der S läuft nun mit drn aktuellen Versicherungsbedingungen gültig ab 1.3.24, vermutlich also ab da auch ein neuer Tarif.

    Edit: der S ist gerollt, und hängt jetzt am Ladegerät.

    Am 1.4. nur noch aufdecken, abklemmen, anlassen, Luftdruck ablassen.

  • Wo ist der Haken. Ich komme für die Saison 04-10 auf 150€ incl. VK, kommend von 320€ nach der Erhöhung in der neuen Rechnung um 20€. Das kann doch nicht stimmen 🤔

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe den Vertrag umgestellt, kostet jetzt nur noch 140€ für die Saison. Ob das mit rechten Dingen zugeht? Bei allen anderen Verträgen habe ich das auch versucht, da war aber niergends die Möglichkeit zur Tarifanpassung.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014