Beiträge von MR2-S2000

    Wieder einmal ein Genie, was an sich selber scheitert.
    Die Welt ist ein ganzes Stück ärmer geworden, eine Legende ist abgetreten...und wird doch weiterleben, der Mythos wird jetzt noch
    größer.


    Totgespritzt von seinem Leibarzt, der plötzlich verschwunden ist...


    Ein grandioser Künstler aber auch ein armer Mensch, dessen Seele
    jetzt erlöst wurde, die Kunst bleibt...

    Habe einen 2001er mit 140tkm ohne jegliche Probleme.
    Meines Erachtens wichtig:


    - lückenloses Scheckheft bei Honda
    - Anzahl Vorbesitzer maximal 2-3, je nach Fahrzeugalter
    - unverbastelt, möglichst originaler Zustand
    - unfallfrei


    Ein Motorschaden kann bei 30tkm und bei 170tkm auftreten.
    Hier im Forum gibt es z.B. eine Häufung von Schäden deutlich
    unter 100tkm.
    Eine niedrige KM-Leistung sagt halt nichts darüber aus, wie
    diese Kilometer gefahren wurden...
    also am Besten die Vorbesitzer genauer unter die Lupe nehmen.


    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche, Geduld zahlt sich immer aus!

    Der Erfahrungsbericht bestätigt genau meine Eindrücke
    mit "schnelleren" Autos wie R8, RS4 oder TTS:


    Man ist teilweise deutlich schneller wie mit dem S,
    aber es gibt nur sehr wenige Serienautos, die einfach
    ohne Filter den Speed so rüber bringen.


    Der S hat da definitiv eine Sonderstellung, auch heute
    noch. Nicht immer ist der schnellste und perfekteste
    Weg auch der beste und vor allem faszinierenste...

    Es kommt immer auf das einzelne Angebot an.
    Egal ob 1999 oder 2008er:
    Wichtig ist die Historie des einzelnen Fahrzeugs.
    Ich habe z.B. ein 2001er mit 140tkm aus 2. Hand,
    absolut jeder Service, jede Aktion bei Honda gemacht,
    unfallfrei, gepflegt.
    Der Wagen fährt sich weder ausgelutscht noch schaut
    er verbraucht aus.


    Für mich war z.B. entscheidend, wieviel Geld ich überhaupt
    bereit war, für ein reines Spaß-/ und Drittauto auszugeben.
    Für meinen Einsatzzweck von 3-4tkm/Jahr im reinen Sommereinsatz
    war mir ein Facelift keine 10t€ mehr wert.


    Also, schau, dass die Historie des Fahrzeugs stimmt und
    das Preis-/Leistungsverhältnis, alles andere ist reine
    Geschmackssache.


    Ich würde Dir empfehlen, möglichst schnell einen S zu kaufen,
    denn die Preise steigen bereits jetzt!
    So könnte es also sein, dass sich Deine Ausgangsposition nicht
    deutlich verbessert, also gönn Dir in Zukunft an anderer Stelle
    etwas mehr :)


    Und bitte auch nicht vergessen:
    Der S2000 ist teuer im Unterhalt, speziell in der Versicherung!!!
    Ich hoffe, Du hast Dir da schon einmal ein Angebot machen lassen,
    etwaige Geldreserven sind also nie verkehrt :nod:


    Welchen S Du Dir auch immer holst: PASS GUT AUF IHN AUF!

    Kein guter Anfang für die Marke...


    Was mich aber besonders stört, ist das "Herz" des Artega.
    Ein Motor aus dem VW Passat ohne Leistungssteigerung, also
    orginärer Abstimmung auf "Limousine", kann kein passender
    Antrieb für einen Supersportwagen sein.
    Zugegeben, der Motor ist nicht schlecht, wie ich selbst schon
    erfahren konnte, in der Leistungsenfaltung aber viel zu
    unspektakulär für den Artega.


    Aber bei der Vertriebspolitik hätte auch ein anderer Motor wohl
    nicht geholfen...

    Der beste 2000 ist sicher ein Neuer, also 2008/2009.
    Einfach weil konsequent über die Jahre viele Verbesserungen eingeflossen sind, wie im Rahmen einer Modellpflege üblich.


    Diese Maßnahmen haben den S besser und perfekter gemacht, aber damit m.E. auch etwas von der Konsequenz früherer Jahrgänge genommen.


    ESP mit e-Gas, entschärftes Fahrverhalten, damit wurde der S
    besser, auf- und, wie ich finde, auch anregender,
    ist aber die Urversion.


    Das Facelift ab 2004 gefällt mir persönlich nicht so sehr, bis auf die
    17 Zöller, die sind optisch Pflicht.
    Die Gründe, insb. das Innenraumdesign, wurden hier ja schon erwähnt.


    Wer den S als Alltagsauto einsetzt und das ganze Jahr fährt, ist
    mit ESP, entschärftem Fahrwerk und Glasheckscheibe sicherlich besser bedient und sollte zu einem neueren Modell greifen.


    Ich erfreue mich bei meinem Zweitwagen S2000 für sonnige Tage an
    der Ursprungsversion, die so herrlich ungezähmt daherkommt und mich
    den Autoalltag im "perfekten" Erstwagen schnell vergessen lässt...
    ich vermisse nichts.

    Zitat


    ist ja auch nicht von denen geschrieben sondern von einem S2000 besitzer so wies aussieht


    Uli Holzwarth ist Redakteur der Auto Bild, was natürlich nicht ausschliest, dass er auch einen "S" besitzt :)
    Recht hat er auf jeden Fall!

    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/retten.jpg]


    Artikel aus der Auto Bild vom 30.04.09:


    Honda S2000
    "Diese Drehorgel gehört unter Artenschutz gestellt"
    Ein Artikel von Uli Holzwarth


    "Okay, auf den Quatsch mit dem roten Startknopf, der erst nach Drehung des Zündschlüssels funktioniert, könnte ich verzichten.
    Und das Mäusekino mit Digitaltacho und Balken-Drehzahlmesser im schlichten Cockpit müsste auch nicht sein.
    Ansonsten darf der S2000 so bleiben, wie er ist. Doch im Juni ist Schluss, nach zehn Jahren und nur 120.000 gebauten Exemplaren stellt Honda die Produktion ein. Vielleicht war es ein Fehler, den S2000 als Roadster vom Stapel zu lassen. Und damit viele unbedarfte Sonnenanbeter ans Steuer zu locken.
    Die Folge: viele Unfälle, horrende Versicherungsprämien auf Ferrari-Niveau. Keine Frage, Frischluft-Genießer sind in SLK & Co viel besser aufgehoben. Mit denen hat der schnörkellos gestylte Japaner nämlich so viel gemein wie die Route 66 mit der Nordschleife.
    Der S2000 ist eine reinrassige Fahrmaschine für Kenner und Könner:
    straffe Federung, nervöser Geradeauslauf und ein Heck, das in Kurven mitunter blitzartig zum Überholen ansetzt. Dazu eine Zweiliter-Drehorgel mit 240 PS, die direkt aus dem Rennsport zu stammen scheint und mit emsiger Schaltarbeit bei Laune gehalten werden will. Richtig vorwärts geht es erst ab 5850 Touren, wenn die variable Ventilsteuerung die scharfen Nocken aktiviert. Dann zündet der Vierzylinder den Nachbrenner, dreht wie entfesselt mit hysterischem Kreischen bis knapp an die 10000er-Marke.
    Ein mitreißender Antrieb mit höchstem Suchpotential, dessen Literleistung von 120 PS unter Saugmotoren bis heute einzigartig ist.
    Und im Zeitalter der Aufladung wohl auch bleiben wird.
    Allein deswegen beantrage ich Artenschutz für den S2000.
    Bitte, bitte, Honda, lasst uns diesen puristischen Hardliner! Wenn es wein muss, auch mit dem unsinnigen Start-Knopf."


    Wenn das mal kein Aufruf an alle S2000-Fans ist, Artenschutz für den "S" bei Honda zu beantragen.
    Wenn jeder einen "Liebesbrief" schreibt, überlegen es sich die Japaner vielleicht noch einmal...

    Je nachdem, was Du mit dem Auto vorhast und wie Deine bessere Hälfte eingestellt ist.
    Für eine schnelle Fahrt über die Autobahn oder einen längeren Tripp ist der Audi R8 die bessere Wahl, für einen lustvollen Parcour auf kurvenreichen Landstraßen KTM.
    Der R8 dürfte aber auf jedenfall mehr Eindruck machen :)

    Aus einem "Vor-"Vertrag kommt man nur raus, wenn man die Leistung, also in dem Fall die Lieferung des Kaufgegenstandes, nicht mehr erbringen kann oder sich die Eigenschaft entscheidend geändert hat.


    Solche Fälle sind: Fzg. gestohlen, verunfallt, etc.
    In diesem Fall wäre kein Schadensersatz zu leisten.


    Ansonsten wäre ein Schadensersatz zu leisten.
    Wenn z.B. der Käufer ein in Alter und Fahrleistung ähnliches Fahrzeug sonst nur 2.000,- € teurer kaufen könnte, wäre die Höhe des durch Nichteinhaltung des Vertrages entstandenen Schadens ermittelt.


    Etwas anders wäre es, wenn Du keinen Kaufvertrag mit zwei Unterschriften gemacht hättest.
    Eine sog. "verbindliche Bestellung" unterschreibt nur der Käufer, hier muss der Verkäufer noch einmal explizit schriftlich bestätigen.
    Solange ist kein Kaufvertag zustande gekommen, also bestehen auch keine Schadensersatzansprüche.

    Zitat

    Original von TOYKILLA
    Die EMT Auspuffanlage aus Edelstahl habe ich bei mir auch drunter und wenn der erst mal auf Betriebstemperatur ist macht der einen krach dass einem die Ohren wegfliegen.Naja zum Glück ist er eingetragen...So einen tiefen Sound bis 4000U/min hatte noch keines meiner Autos und obenrum einfach pervers das Teil.


    Das kann ich nur bestätigen.
    Gewicht kann man mit der Anlage nicht sparen, aber damit klingt der S wenigstens so, wie er aussieht, absolut legal und ohne Leistungsverlust.
    Die Optik nahe OEM (leicht oval), also nicht aufdringlich aber im Detail doch wesentlich schöner.



    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/auspuff.jpg]

    Anbei das EG-Gutachten für die Auspuffanlage.


    Gutachten


    Ist keine 2005/2006 etc. OEM und ich hab auch nicht einfach nur
    die Auspuffblenden getauscht :)


    Das er optisch sehr nah an OEM ist, ist mir nur Recht, da gibt es keinen
    Ärger mit der Rennleitung, man muss die Anlage nicht einmal eintragen lassen.
    Schöner wie OEM 2001 ist die Anlage auf jeden Fall und einen besseren Klang wie OEM 2005/06 hat sie auch :D


    Mehr kann ich leider noch nicht sagen, weil mir ja noch ein Radbolzen abgeht. Lt. Mechaniker war der Bolzen angerostet, an der Stelle sei er bei der Demontage auch gebrochen.
    Ist mir eigentlich egal, ich bekomme jetzt kostenlos 5 neue Bolzen, muss halt nur länger ohne "S" auskommen...schwer genug!



    Leider kann ich die Änderungen an Rädern/Reifen und Auspuff nicht sofort "erfahren" und euch Bericht erstatten, da mir bei der Demontage des letzten Rades hinten links ein Radbolzen gebrochen ist :(


    Ersatz kommt Dienstag, dann werde ich euch Eindrücke schreiben.


    Los Eblos: Habe mich missverständlich ausgedrückt - 2 Befestigungen für OEM-Fußmatten PRO Seite, also insgesamt 4.
    Bei meinem 2001er habe ich aber nur eine Befestigung pro Seite gefunden.


    Agent Orange: Die Embleme hat wohl mein Vorbesitzer schon entfernt, ist mir aber eigentlich auch ganz Recht.
    Ich bin generell kein Fan von Schriftzügen am Auto.

    Bei mir gehts mit neuem Auspuff (Nnomo) und Felgen (17" OEM 2006)
    in die Saison 2009, heute montiert.


    Anbei einige Vergleichsbilder:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/vorher.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/nachher.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/nachher2.jpg]


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/vorher-seite.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/nachher-seite.jpg]


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/vorher-ap.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/nachher-ap.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/detail.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/detail2.jpg]



    Für mich war verblüffend, wie sehr sich das Gesamtbild verändert hat,
    m.E. sehr positiv.
    Erstaunlich für mich auch, dass der Wagen jetzt deutlich tiefer ausschaut, am Fahrwerk ist und wird jedoch nichts geändert.
    Der Nnomo-Auspuff ist zwar weder leichter noch "schneller" wie OEM, aber alleine wegen der stimmigen Optik nahe OEM eine Empfehlung wert.
    Die hinteren 245er 17 Zoll wirken auch deutlich breiter wie die 225er 16 Zoll. Der Abschluss mit den Kotflügeln vorne wie hinten passt auch viel besser.
    Ich kann den Wechssel von 16 auf 17 Zoll OEM, zumindest optisch, nur empfehlen.


    Danke an Forum-Mitglied "anschobi" aus Luxemburg, der mir die original 17 Zoll Kompletträder "gespendet" hat.


    Zusätzlich gab es noch OEM Fußmatten zweiteilig, hier war die Montage jedoch recht fummelig. Statt 4 Montagepunkte für die Fußmatten hat mein 2001er nur deren 2 gehabt.
    Das Ergebnis jedoch überzeugt durch sehr gute Passgenauigkeit und Optk.

    Auch hier wieder das gleiche Muster:


    Felgensatz von UNFALLFAHRZEUG, wieder kein Hinweis
    darauf in der Artikelbeschreibung!!!
    Ein Autoverwerter hat natürlich nur S2000 Unfallfahrzeuge,
    trotzdem muss es bei Felgen dabei stehen.
    Eine Rückleuchte ist bei einem Frontschaden ja ohne Risiko,
    aber ein Frontschaden wie hier bleibt für Felgen UND Reifen nicht
    ohne Folgen.
    Eine Felge vorne weist einen exremen Materialabtrag auf, die Ursache
    wird wieder verschwiegen.


    Zitat aus Auktion:
    "...2 vorne: Große 215-45-ZR17-87W (bridgestone) eins davon ist beschädigt nur felge nicht reifen..."


    Hierzu fällt einem einmal mehr nichts mehr ein.
    Wer bei einer derart beschädigten Felge den Reifen drauf lässt und dann noch behauptet, er sei nicht beschädigt, handelt grob fahrlässig und nimmt bewusst eventuelle Folgeschäden in Kauf!
    Unvorstellbar, wenn jemand auf diese Angaben vertraut und dann mit Reifen und/oder Felgenschaden bei 240km/h abfliegt!!!


    Ach ja, natürlich tritt auch hier der gewerbliche Autoverwerter wieder als "Privatmann" ohne Garantie und Rückgaberecht auf!


    Also, Fall wieder bei EBAY gemeldet, wenn er noch ein weiteres Mal so grob gegen EBAY-Grundsätze verstößt, fliegt er raus - auf solche Anbieter kann man auch wirklich verzichten!



    Zitat

    Original von ²Risky
    Wieder neue Felgen und neue Bilder. Sind wohl diesmal andere, aber sehen auch nicht gerade sehr intakt aus, zumindest eine Felge sieht etwas mitgenommen aus.
    http://cgi.ebay.de/HONDA-S2000-original-17-Alufelgen_W0QQitemZ250383759187QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item250383759187&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318