Beiträge von Roque

    Zitat

    Original von walter_s
    Mich wuerde ein Vergleich 370 Coupe gegen GT86 interessieren


    Nach der Preissenkung praktisch eine Liga.... ausser im Hubraum :)


    Hatte davon gar nichts mitbekommen und bin echt baff grad...


    Bin den GT86 ja auch schon letztes Jahr gefahren und fands zwar nen spaßiges Auto aber motormäßig mit dem Loch mitten im Drehzahlband irgendwie sehr enttäuschend.


    Bin danach in den S eingestiegen und hab mich gefreut, was für ein geiles Auto ich da hab :)


    Wär jetzt auf einen BRZ STI gespannt gewesen und auf einmal bekomm ich für den gleichen Preis nen Sportcoupe mit 100PS mehr.
    Bin den 370z zwar selber noch nicht gefahren aber auf den Papier macht es für mich doch keinen Sinn mehr, sich nen anderes Auto in einer vergleichbaren Klasse zu holen.

    Hab gestern direkt die Schrauben kontrolliert und die waren alle so bombenfest angezogen, dass ichs gleich so gelassen hab :)


    Wird dann wohl vermutlich so sein wie du sagst, dass was verkleckert wurde beim Einfüllen. Habs wahrscheinlich einfach übersehen bisher, weil mans wirklich nur im Tageslicht und nicht in der funzeligen Garage gesehen hat.


    Danke für deine Hilfe! :thumbup:

    Hatte leider kein passendes Werkzeug dabei, werde die Schraube aber bei nächster Gelegenheit mal checken. Zumindest war sie nicht so lose, dass sie sich mit dem Finger bewegen lassen konnte.
    Was ist denn unter diesem schwarzen "Deckel"? Will nicht einfach am Motor drauf losschrauben aber dann würd ich zur Sicherheit nochmal nachgucken, ob da alles trocken ist.


    Kann allerdings durchaus sein, dass er mir seit dem letzten Ölservice auch einfach nicht aufgefallen ist und die da nicht aufgepasst haben.
    Danke schon mal für die schnelle Entwarnung :)

    Hab heute beim Ölcheck nach etwas längerer Standpause einen Fleck auf dem Motorblock entdeckt. Dieser hat in etwa die Größe wie im Bild eingezeichnet. Ist jetzt nicht richtig nass, sieht eher wie ein Ölfleck aus.
    Die kleine Schraube zwischen rot und schwarz liegt ziemlich im Zentrum und ist auch verschmiert. Kann an dieser Stelle etwas ausgetreten sein oder woher kommt das auf einmal? Unbedenklich oder doch mal zur Werkstatt?

    Zitat

    Original von ivory90
    Ich komme aus Duisburg :)


    Würde mich sonst auch anbieten. S steht aber grad in der Garage und Batterie ist leider leer :(
    Kannst mich ja irgendwann demnächst mal anschreiben, vielleicht ist er bis dahin wieder fahrbereit. Aber bis zum Sommer ist ja auch noch Zeit :)

    Das zeigt doch nur wieder, dass solche Autos sehr subjektiv zu bewerten sind. Den S fänd wahrscheinlich auch nicht jeder Tester geil.


    Was mir nur Sorgen macht, ist weiter oben der Bericht von ELEANOR... Ein S-Fahrer sollte die positiven Aspekte dieses Wagens zu schätzen wissen aber wenn dann die Enttäuschung so groß ist, dann weiß ich auch nicht mehr :)


    Bin auf jeden Fall mehr als gespannt auf meine Probefahrt! Auch wenn ich tierisch Angst hab, die gleiche Enttäuschung zu erleben :?

    Zitat

    Original von fossi


    [...]


    Sicherlich ist die Stopuhr nicht das Einzige, aber das von Toyota geht schon zu weit in die falsche Richtung.
    Mache das Hauptproblem am Motor fest. Der scheint einfach die Leistung nicht zu bringen. Denke, dass der in der Realität eher 170-180 PS hat.
    Hoffe, dass irgend jemand so ein Teil auf den Prüfstand stellt.


    Dein Wunsch wurde erhört :)


    http://forum.gt86drivers.de/in…?page=Thread&threadID=467


    Ich bekomm wahrscheinlich diese Woche noch die Gelegenheit zur Probefahrt, dann werd ich mir auch selbst ein Bild machen.
    Und wenn er sich nicht völlig scheiße fährt, dann werd ich wohl kaum lange widerstehen können ;)

    Ich übernehme einfach mal diesen Thread, da es sich auch um das selbe Fahrzeug handelt.


    Bei der Inspektion bei Honda wies man mich darauf hin, dass die Vorderreifen an der Innenseite stark abgefahren sind.
    Der Unterschied ist halt richtig krass. An der Außenseite ist noch so dick Profil drauf, dass man gar nicht ans Wechseln denken würde, aber ganz innen sind die schon ziemlich blank.
    Ich bin den S zwar auch weiterhin relativ zahm gefahren aber ich kann mir das in dem Ausmaß kaum vorstellen, dass es "gewollt" ist.


    Jedenfalls sagte man mir bei Honda, dass ich mir neue Reifen draufziehen lassen soll (logisch :)) und danach direkt eine Achsvermessung gemacht werden soll.


    Da das für mich noch Neuland ist, ich bei so einem sensiblen Thema wie Fahrwerk kein Risiko eingehen will, sicherheitshalber noch ein paar Fragen:


    - Können die das beim Reifenhändler genauso gut oder soll ich dafür lieber zu Honda?
    - Haben die zu jedem Fahrzeug quasi die originalen Sollwerte oder muss ich denen meine Wunschwerte mitbringen?
    - Welche Werte nehm ich denn überhaupt? Ich hab hier oft was von den UK-Werten gelesen (http://skeed.de/media/images/uk-werte.jpg). Sind die wirklich nur für MY 1999-2001 interessant?
    Meiner ist MY 2007, da sind doch eh schon Änderungen am Fahrwerk vorgenommen worden, oder? Achja, fahre RE050 auf originalen 17", falls das relevant ist.


    Wäre für Aufklärung dankbar :)

    Willkommen im Forum!


    Es werden immer mehr Duisburger :D


    Meiner ist zwar auch schwarz, allerdings noch komplett original und in Huckingen kann ichs auch nicht gewesen sein.


    Den Marktplatz hast du ja schon gefunden.


    Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Suche nach dem richtigen S manchmal etwas ziehen kann. Gib nicht auf! Deiner ist irgendwann auch dabei!

    Zitat

    Original von gpower88


    beste argumentation bis jetzt :thumbup:


    Ohne VSA hätte ich meinen bestimmt schon ein paar mal öfter zerlegt. Also ich persönlich würde darauf aus Sicherheitsgründen nicht mehr verzichten wollen.
    Aber muss natürlich jeder selber wissen, ob er das Risiko eingehen will.

    Ja nice, hätte nicht gedacht, dass ich es auf die Art so schnell finde, danke! :)
    Wusste auch gar nicht, dass es die Threads mit den alten Kalenderbildern noch gibt, war ich wohl zu blöd zum suchen...


    Also es geht um folgendes:
    Ich hab hier ne Fensterfront von ca 3m x 1,5m und würd mir gern dafür bedruckte Rollos machen lassen. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Bildern dafür und was liegt näher, als sich nen S in die Wohnung zu hängen :nod: :D
    Hab dafür hier im Forum rumgesucht und die alten Kalender mal durchgeblättert und dieses hat mir auch wegen des Hintergrundes prinzipiell am besten gefallen. Nur hätt ich den S gerne aus ner anderen Perspektive drauf, mehr von oben iwie, sodass man mehr sieht.
    Also wollte ich dich egtl fragen, ob du vielleicht von dem "Shooting" noch weitere Bilder hast :)
    Aber das hat sich dann ja wohl leider erledigt. Ich werd aber mal weiter das Forum durchstöbern, jetzt wo ich die Kalenderthreads noch ausgraben kann.


    Ich hab leider selber absolut keine Ahnung vom Fotografieren, weswegen ich iwie bezweifel, dass ich selber son schönes Bild hinkrieg...

    Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum für solche Anfragen ist ;)


    Also ich wüsste gerne, von wem dieses Bild, welches den Oktober 2011 ziert, ist und ob derjenige vielleicht noch mehrere von der Location hat, nur aus anderen Perspektive vielleicht.

    1. micha b 2x
    2. DJMixmasterS 2x
    3. czajkon 1x
    4. sebi88 2x
    5. MisterB 1x
    6. Maddy 2x
    7. sculdheizo 1x
    8. Andi 1x
    9. OKATAKA 1x
    10. S2kDriver 1x
    11. einefetza24 1x
    12. derezzed 2x
    13. gpower88 2x
    14. Jan_B 1x
    15. Pipo 2000 1 x
    16. Schubi 1x
    17. Willenlos S2K 1x
    18. jahrmichi 1x
    19. S2K-FFM 1x
    20. s2koida 2x
    21. kohli79 1x
    22. Marco s. 1x
    23. sina2000 1x
    24. Wenzel1a, 1x
    25. Tomcat 2x
    26. UncleHo 2x
    27. Chili-P. 1x
    28. thomson 1x
    29. Fertich 1x
    30. s2000bonn 3x
    31. nick 1x
    32. Alexander G 1x
    33. roku 1x
    34. Moonwalker 1x
    35. PlatOn 1x
    36. Roque 1x