Beiträge von flow

    Hi Leute,


    habe hier ein neues Motorola Razr I in schwarz aus einer Vertragsverlängerung.
    Alles OVP und unbenutzt.
    Preisvorstellung sind so 300€, aber darüber lässt sich reden ;)

    Hi Seb,


    schön zu hören das es dir und dem S gut geht und das du den weg hier ins Forum gefunden hast ;)


    Mal sehen wie lange deine neue Antenne hält - die Katzen sind da echt geil drauf. Gabs auch mal einen ziemlich langen Thread hier mit X Bildern dazu :D


    Ich werde hier weiterverfolgen was du mit dem Auto so anstellt, also sei auf der Hut ;)


    bis dahin viele Grüße,
    Ben

    Ja Bilder kommen noch, Auto ist noch in der Garage...
    Ich musste mir leider einen Diesel zulegen da ich vorerst zum Pendler geworden bin, gute 30k Jahresleistung hab und leider wenig Zeit zuhaus verbringe.
    Der S ist mir zu schade um nur in der Garage zu stehen, und der Unterhalt zu teuer wenn ich ihn nicht benutze. Von daher werd ich erstmal keinen Ersatz anschaffen und warten was die Zukunft bringt :)
    Möglich das es mich eines Tages doch wieder zum S treiben wird :nod:

    Hi Leute,


    ich bin momentan am überlegen meinen S zu verkaufen da ich leider kaum mehr Zeit habe den Wagen zu fahren.
    Nun gibt es einene Interessenten in Österreich - allerdings hat dieser erfahren das er beim Import etwa 8000€ an Steuern zu zahlen hätte (Verbrauchabhägige Steuer von von etwa 2650€ + ~4000€ co2-Steuer + 20% Umweltsteuer was dann auf etwa 8k hinausläuft).
    Ganz sicher ist er sich allerdings auch nicht, es scheint schwierig zu sein da an vernünftige Aussagen zu kommen.


    Nun wollt ich mal fragen ob wir hier vieleicht einen Faher/in haben, der den S von Deutschland aus gekauft und nach Österreich überführt hat.


    Danke euch für eure Infos,
    viele Grüße Ben

    Hi,


    wollte nur mal bescheid sagen das ich mittlerweile nochmal Testen konnte und sich die Bremsen das Rauchen abgewöhnt haben. Waren also wirklich nur irgendwelche Stoffe auf den EBC die da beim ersten mal abgedimpft sind.

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Habe bei mir auch die Black Dash drauf mit OEM Belägen.


    Als ich sie das erste mal ordentlich beansprucht habe hat es ebenfalls geraucht aber seitdem ist ruhe kein bisschen qualm mehr.



    Ah ok, das hört sich ja beruhigend an..
    Ich wollte eigentlich am Wochenende nochmal testen, aber kaum war der S aus der Gerage, fing es zu regnen an :roll:


    Hoffentlich dieses WE ;)

    Hi Leute,


    danke für eure Antworten!


    Also die Scheiben sehen soweit ich das beurteilen kann normal aus.
    Die Bremswirkung war auch nach dem Qualmen in Ordnung.
    Vieleicht ist es wirklich diese Lackierung die da Abbraucht...
    Ich hoffe ich kann morgen eine Runde drehen, werden dann Bescheid sagen ob sich das ganze wiederholt hat ;)


    Viele Grüße,
    B

    Hi allerseits,


    ich hab mir vor einigen Wochen neue Belege (Ferodo DS 2500) und Scheiben (EBC Black Dash) draufgeschnallt.
    Habe diese dann ~350km eingefahren, und letztens den ersten ersten Ritt durch den Wald gewagt.


    Das Ergebniss war, das ich nach der ersten Ampel an der ich dann zum stehen gekommen bin, links und rechts einigermaßen viel Rauch aus den Radkästen aufgestiegen ist.
    Ich wollte mir das erst genauer anschauen, aber da direkt grün geworden ist bin ich erstmal langnsam weitergefahren.
    An der nächsten Ampel war dann fast kein Rauch mehr da, und als ich an der Garage angekommen bin, war nichts mehr zu sehen.


    Ich bin nun etwas verunsichert, weil ich das vorher nie erlebt habe, obwohl die alten Bremsen gelegentlich sicher mehr beansprucht wurden.


    Liegt das an den neuen Belegen oder Scheiben, oder was könnste das sein?



    Danke für eure Hilfe,
    Grüße B

    Servus,


    mir ist ja letztens auch so ein besoffener Honk reingefahren und hat mir das Teil zerbeult.
    Habe mit daraufhin nen Kostenvoranschlag machen lasse, dort ist das Teil für 130€ gelistet (inkl MWst.).


    Autohaus Braun in Lampertheim...
    Vieleicht hilft dir das ja weiter ;)

    Zitat

    Original von DoguS2000
    Ahhh danke :) ab wann ist denn diese Rückrufaktion und alles vorbei? Weil darauf hätt i null Bock ehrlich gesagt... Wäre es schlimm wenn ein gebrauchter so ca 150tkm hätte?


    Also mir persönlich wäre 150tkm wesentlich zu viel, und da bin ich glaub ich nicht der einzige hier...
    Wieso sparst du nicht einfach noch eine Weile bis du 3000-4000 mehr Cash hast und kaufst dann was vernünftiges?
    Ist doch schade wenn man sich vieleicht die Freunde an so einem geilen Fahrzeug damit versaut, indem man einfach zu wenig investiert und dann nur Ärger hat.


    Wie immer: You get what you pay for ;)

    Danke für eure Anteilnahme ^^
    Bin wie gesagt heilfroh das der gute S nicht ernsthaft Schaden genommen hat...


    anschobi


    Ja da hast du recht, allerdings hatte ich 1. Kein Bock mit nem Besoffenen irgendwelche Art von Einigung zu treffen, und 2. wollte ich nicht das der Typ weiterfährt und um der nächsten Ecke jemand platt macht.
    Weitergefahren is er ja leider trotzdem :roll:



    Was scheiße ist: Das Fahrzeug ist nicht auf den Fahrer zugelassen, sonder auf irgendeine Frau die seit über nem Jahr verstorben ist. Alles etwas mysteriös, bin gespannt ob/wann sich die Polizei bei mir meldet.
    Aber ich vermute mal das Sie ihn irgendwie kriegen und das ich dann noch an ner Gerichtsverhandlung wegen Fahrerflucht zeuge spielen darf... :?

    Danke nochmal für eure Antworten.
    Auf meiner Liste stehen nun der besagte Samsung LE40C750 als LCD und der TX-P42GW20 also Plasma-Konkurrent - hoffe das ich beide mal Live im Laden sehen kann.


    Was mich bezüglich der Panasonic-Plasmas noch interessieren würde:
    Laut Amazon-Bewertungen haben die ALLE ein ziemlich nerviges Betriebsgeräusch was wohl vom Netzteil herrührt.
    Es wird dann mit Dämmatten gearbeitet um das auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, bzw. von einem Mantelstromfilter (dessen Wirkung nicht bestätigt ist) gesprochen.
    Weiß dazu noch einer was?

    Hi Leute,


    am Samstag ist mir was tolles passiert:
    Ich stand guter Dinge an ner Ampel und spiel an meinem Radio rum und auf einmal - Rums...und irgendein Penner ist mir hintendrauf gefahren.
    Ich guck dann in den Rückspiegel und warte eigentlich das der Auffahrer aussteigt und zu mir kommt, aber nix passiert.
    Also steige ich aus und gehe zum andren Auto. Der Typ macht das Fenster runter und guckt mich dumm an. Ich sage zu Ihm "Hallo, Sie sind mir gerade aufgefahren".
    Er so "Nee, bin ich nicht". Die Frontstoßstange von Ihm hängt noch bei mir hinten drauf und ich bitte ihn mal auszusteigen um sich das anzuschauen.
    Der Typ steigt aus, sieht das er mir wohl wirklich aufgefahren ist, und meint: "Ich hab was getrunken, was machen wir denn jetzt??".


    Ich sage Polizeit rufen. Er versuchst mich noch zu bequatschen das er mir den Schaden Bar bezahlt, worauf ich mich natürlich nich eingelassen hab, der Typ sollte schließlich auch net besoffen weiter fahren...


    Also ruf ich die Grünen an, warte, und telefoniere mit ein paar Leuten. Nach 10 Minuten immer noch keine Polozeui dagewesen, und ich telefonieren nochmal.
    Ich stand mit dem Rücken zum Unfallverursacher und Spreche am telefon, und auf einmal fährt der Typ an mir vorbei und macht fahrereflucht böse


    Also Nummerschild notiert und auf Polizei gewartet. Dann durfte ich noch eine Aussage machen.


    Zum Schaden: ich glaube (hoffe) das nicht wirklich viel passiert ist, es sieht fast so aus als ob nur die Kennziffernhalterung was abekommen hat. Die Klappe von der Abschleppöse ist abgesprungen und verkrazt, aber vielmehr kann man nicht sehen.
    Die Polizei sagte mir ich soll den Schaden begutachten lassen. Sie versuchen den Fahrer ausfindig zu machen und wenn das gelingt muß seine Versicherung zahlen.


    Naja, im großen und ganzen nix ernsthaftes passiert, aber ich hätte trotzdem kotzen können. Noch dazu habe ich meinen S nun eben gerade abgezahlt, und passiert so ein Bullshit.



    Ich wollte das nur mal loswerden um mich etwas abzuregen.
    Wenn einer von euch ein (hochaufgelöstes) Foto von nem Heck eines Facelift-S hätte, würde mich interessieren.


    Und vieleicht weiß ja einer von euch was ne Heckschürze in Wagenfarbe kostet...


    Viele Grüße,
    Ben

    Zitat

    Original von S2H
    Schau dir bitte im Geschäft das Bild meines oben genannten TV an und vergleiche ihn mit Panasonic ;) Panasonic hält da wenn man ehrlich zu sich selbst ist nicht mit, selbst wenn er hier hochgelobt wird.


    Jo das habe ich vor, hoffe das ich einen Händler finde der das Gerät da hat.


    Ich wollte dich noch fragen ob man über die Kliste via WLAN Videos gucken kann, und falls ja, ob das von Haus aus geht oder ob man noch einen Stick brauch.
    Danke ;)