Meganerv

  • Hi Leute,


    am Samstag ist mir was tolles passiert:
    Ich stand guter Dinge an ner Ampel und spiel an meinem Radio rum und auf einmal - Rums...und irgendein Penner ist mir hintendrauf gefahren.
    Ich guck dann in den Rückspiegel und warte eigentlich das der Auffahrer aussteigt und zu mir kommt, aber nix passiert.
    Also steige ich aus und gehe zum andren Auto. Der Typ macht das Fenster runter und guckt mich dumm an. Ich sage zu Ihm "Hallo, Sie sind mir gerade aufgefahren".
    Er so "Nee, bin ich nicht". Die Frontstoßstange von Ihm hängt noch bei mir hinten drauf und ich bitte ihn mal auszusteigen um sich das anzuschauen.
    Der Typ steigt aus, sieht das er mir wohl wirklich aufgefahren ist, und meint: "Ich hab was getrunken, was machen wir denn jetzt??".


    Ich sage Polizeit rufen. Er versuchst mich noch zu bequatschen das er mir den Schaden Bar bezahlt, worauf ich mich natürlich nich eingelassen hab, der Typ sollte schließlich auch net besoffen weiter fahren...


    Also ruf ich die Grünen an, warte, und telefoniere mit ein paar Leuten. Nach 10 Minuten immer noch keine Polozeui dagewesen, und ich telefonieren nochmal.
    Ich stand mit dem Rücken zum Unfallverursacher und Spreche am telefon, und auf einmal fährt der Typ an mir vorbei und macht fahrereflucht böse


    Also Nummerschild notiert und auf Polizei gewartet. Dann durfte ich noch eine Aussage machen.


    Zum Schaden: ich glaube (hoffe) das nicht wirklich viel passiert ist, es sieht fast so aus als ob nur die Kennziffernhalterung was abekommen hat. Die Klappe von der Abschleppöse ist abgesprungen und verkrazt, aber vielmehr kann man nicht sehen.
    Die Polizei sagte mir ich soll den Schaden begutachten lassen. Sie versuchen den Fahrer ausfindig zu machen und wenn das gelingt muß seine Versicherung zahlen.


    Naja, im großen und ganzen nix ernsthaftes passiert, aber ich hätte trotzdem kotzen können. Noch dazu habe ich meinen S nun eben gerade abgezahlt, und passiert so ein Bullshit.



    Ich wollte das nur mal loswerden um mich etwas abzuregen.
    Wenn einer von euch ein (hochaufgelöstes) Foto von nem Heck eines Facelift-S hätte, würde mich interessieren.


    Und vieleicht weiß ja einer von euch was ne Heckschürze in Wagenfarbe kostet...


    Viele Grüße,
    Ben

  • Ja so hatte ich das auch gemacht als son Alki mir in den Haenger reingefahren ist (kam aus der anderen Ricthung)


    Der war so besoffen, dass er nicht mal mehr den Vordruck ausfuellen konnte.
    Weiterfahren konnte er eh nicht mehr da das linke Vorderrad seines BMW ziemlich im Eimer war nach Kontaktaufnahme mit dem linken Vorderrad meines Anhaengers bei ca 40 km/h.

  • krasse story! finde gut dass du die cops gerufen hast!


    kannst froh sein ist der nicht auch noch aggro geworden oder so weil du die cops rufen wolltest. hätte mich nicht gewundert.


    tja, jetzt kommt er halt wegen fahrerflucht dran :]

  • Danke für eure Anteilnahme ^^
    Bin wie gesagt heilfroh das der gute S nicht ernsthaft Schaden genommen hat...


    anschobi


    Ja da hast du recht, allerdings hatte ich 1. Kein Bock mit nem Besoffenen irgendwelche Art von Einigung zu treffen, und 2. wollte ich nicht das der Typ weiterfährt und um der nächsten Ecke jemand platt macht.
    Weitergefahren is er ja leider trotzdem :roll:



    Was scheiße ist: Das Fahrzeug ist nicht auf den Fahrer zugelassen, sonder auf irgendeine Frau die seit über nem Jahr verstorben ist. Alles etwas mysteriös, bin gespannt ob/wann sich die Polizei bei mir meldet.
    Aber ich vermute mal das Sie ihn irgendwie kriegen und das ich dann noch an ner Gerichtsverhandlung wegen Fahrerflucht zeuge spielen darf... :?

  • Zitat

    Original von flow
    ...Das Fahrzeug ist nicht auf den Fahrer zugelassen, sonder auf irgendeine Frau die seit über nem Jahr verstorben ist...


    Dann weiß man schon mal warum der besoffen war :?


    Wünsch' Dir auf jeden Fall dass es gut ausgeht für Dich.


    Gruß


    Markus

  • Mir ist mal was ziemlich ähnliches passiert.
    Wir hatten uns drauf geeinigt, dass der Unfallgegner mich bar auszahlt.


    Es hat alles geklappt und ich hab die Kohle Wochen später auch bekommen, aber den Stress würde ich mir nie wieder antun wollen.


    Nur noch mit Polizei......

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Mir ist auch schon mal einer besoffen in's Auto gerasst und hat sich nach einer kleinen Diskussion aus dem Staub gemacht.


    Hab dann aber die Polizei angerufen.


    Bei der Gerichtsverhandlung ist dem angesehenen Unternehmer nicht viel geschehn, er braucht ja ein Auto für's Unternehmen. Bei dessen Anwalt bin ich gar nicht erst zu Wort gekommen. :thumbdown: