S verkauf nach Österreich

  • Hi Leute,


    ich bin momentan am überlegen meinen S zu verkaufen da ich leider kaum mehr Zeit habe den Wagen zu fahren.
    Nun gibt es einene Interessenten in Österreich - allerdings hat dieser erfahren das er beim Import etwa 8000€ an Steuern zu zahlen hätte (Verbrauchabhägige Steuer von von etwa 2650€ + ~4000€ co2-Steuer + 20% Umweltsteuer was dann auf etwa 8k hinausläuft).
    Ganz sicher ist er sich allerdings auch nicht, es scheint schwierig zu sein da an vernünftige Aussagen zu kommen.


    Nun wollt ich mal fragen ob wir hier vieleicht einen Faher/in haben, der den S von Deutschland aus gekauft und nach Österreich überführt hat.


    Danke euch für eure Infos,
    viele Grüße Ben

  • Ein super Preis und das Auto war in guten Händen, ich würde bei dem Preis keine Minute zögern, ein echtes Schnäppchen. Solltest aber noch Bilder einstellen, flow.


    Was willst du dir als nächtes holen?

  • Ja Bilder kommen noch, Auto ist noch in der Garage...
    Ich musste mir leider einen Diesel zulegen da ich vorerst zum Pendler geworden bin, gute 30k Jahresleistung hab und leider wenig Zeit zuhaus verbringe.
    Der S ist mir zu schade um nur in der Garage zu stehen, und der Unterhalt zu teuer wenn ich ihn nicht benutze. Von daher werd ich erstmal keinen Ersatz anschaffen und warten was die Zukunft bringt :)
    Möglich das es mich eines Tages doch wieder zum S treiben wird :nod:

  • Hi,
    ich habe meinen importiert.


    Bj 2004


    Nova ca.€ 1500.- (kommt vom Verbrauch; lt Honda 9l
    gerundet also 10l, davon werden 3 abgezogen, also 7 und
    das mal 2, also 14% von der Berechnungsgrundlage)
    Die Berechnungsg. wird aufgrund des Alters berechnet.
    Für das erste Jahr wird pro Monat 1% abgezogen (vom Neupreis)
    und für die restlichen Jahr jeweils 1% (so ungefähr)


    Dann kommt da noch die CO2 Steuer, welche vom CO2 Ausstoss
    berechnet wird (ist eher kompliziert und da wird es teuer).


    Ich habe gesamt €2655.- bezahlt, aber nur weil meiner
    bereits 7 Jahre alt ist/war, da bezahltan dann nur ein achtel
    von der CO2 Steuer.


    Am besten Finanzamt in Österreich anrufen, die können das
    während dem Telefonat genau berechnen.


  • Sagenhaft!


    (10-3)*2 in Prozent... Ahhh ja. Hat sich ja einer echt was Geiles ausgedacht.
    Umso mehr der Autohersteller seine Verbrauchsangabe "optimiert", umso weniger zahlt man. Aha.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich habe meinen auch aus bayern geholt, weils bei uns keine in der farbe gab :)


    ich habe auch um die 2500€ bezahlt, dann noch den typenschein mit 200-300€ dann begutachtung noch n 50er und dann konnte ich ihn anmelden, allerdings ist dass schon 3 jahre her und meines wissens, kostet jetzt der import (also nova + co-steuer) schon über 3500 - also ca. 4000€ mittlerweile für ein 03er modell, umso neuer - umso höher die co-steuer, weil sie nach baujahr geregelt ist... :?


    gruß,


    Michael


  • Ist echt ne Frechheit mit der CO2 Steuer, bei meinem Import vor über 2 Jahren war nur NOVA fällig.
    Dann sollten wir schauen dass sich die Anzahl der S2000 bei uns in AUT nicht verringert.
    Also gut aufpassen und nicht um den Baum wickeln :D


    greets

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)