Hallo,
weil sich so Viele um den Wagen prügeln.
Gehe ich mit den Preis runter.
Also zum absoluten Schnäpchen.
25.500 € und er geht weg.
Wenn jemand interresse hat.
Bitte Mail ins Postfach.
Achtung bin ab 01.11. für 3 Wochen im Urlaub und nicht erreichbar.
Letzter Termin ist Anfang Dezember dann steht der Wagen beim Händler. ( mit Sicherheit nicht für diesen Preis )
Beiträge von uwe_o
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Hallo zusammen,
ich habe mich nun doch entschlossen meinen S zu verkaufen.
( Versicherungsprämie ist mir zu sehr angestiegen 425€, bisher auch zu viel Ärger)
Vieleicht hat jemand Interresse:
EZ 03/02
km Stand :26200
( Motor,Getriebe,Kupplung, Differenzial und Kardanwelle erst 8000km gelaufen )
Farbe: Monte Carlo Blue
Top gepflegt
Extras: Auco-Innenhimmel
Preisvorstellung: 26500€ -
Hallo,
ich möcht meine Original Hondafelgen mit S02 verkaufen.
( sehr guter Zusatnd )
Gesamtleistung 15 Tkm
Verschleiß Reifen
Vorn: 15Tkm gefahren
Hinten 5Tkm gefahren.
Vieleicht hat jemand Interresse.
Habe so an 400€ gedacht.(VB) -
Hallo,
habe meine Felgen BJ03/02 15 km gefahren Neuzustand sofort abzugeben.
Reifen Vorn: 15km
Reifen hinten: 5 km
Über den Preis kann man reden. -
Hallo zusammen,
ich habe mir mal ein Angebot für 2004 bei Huk erstellt, nun kommt das böse Erwachen.
Beitrag alt 2003:
1239,- € ( Schadenfreiheitklasse 14 => 40%, SB VK/TK 500€ )
Beitrag neu 2004: mit den selben Daten
1664,-€
das ist ein Plus von
425,- €
Für mich ist damit die Grenze erreicht.
Ich werde meinen nun wahrscheinlich verkaufen.
Vieleicht hat jemand Interresse:
EZ 03/2002
26000 km
Farbe: Pearl Blau -
8000Km
-neue Batterie
10000Km
- neue Kupplung ( Geräusche )
nach 18000 km:
- neuer Motor + Getriebe + Differtial + Kardanwelle.
- neue Kupplung ( immer noch Geräusche )
Nun nach 5000 km keine Probleme ( außer das die Hinterachse wieder ein leichtes Pfeifen von sich gibt )
23000 km Hagelschaden ( Aber dies kann man Honda nicht anlasten ) -
Hallo,
ich habe dieses Geräusch bei meinem Händler reklamiert.
Bei mir ist es über die Laufzeit bis 18000 km immer lauter geworden.
Dieser hat das Getriebe und Kardanwelle ausgebaut und festgestellt das die Kardanwelle und Getriebeabtrieb zu viel Spiel hat.
Ich habe eine neues Getriebe + Kardanwelle + Differenzial bekommen.
Nach diese Reparatur ist dies Geräusch fast weg, aber wie gesagt bei anderen Autotypen mit Hinterradantrieb treten diese Geräusch auch nicht auf.
Ich tippe auf zu schwache Auslegung des Antriebsstranges.
Viel Spass beim Reklamieren. -
Hallo,
ich mache ein verlängertes Wochenend am Wörthersee.
Kann mir jemand aus unserem Nachbarland ein paar Gute Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten nennen.
Welches ist die optimale Anfahrt.
Danke !! -
Hallo,
hier bin ich wohl schon Frürentner mit 36 Jahren und viiielen Tagen.
Es war einmal vor langer Zeit als ich Anfang 20 war hatte ich kein Geld um so ein Auto zufahren, habe mein Geld für Blonde Frauen und Schnaps ausgegeben. ( Wein, Weib und Gesang => was kostet die Welt )
Habt Ihr Jungen keine anderen Laster als S2000 fahren ???. -
Hallo Uwe,
meiner hat 31.8T€ gekostet.
Monte Carlo Blue mit Klima.
incl. Überführung und Fussmatten und Lackstift. -
Hallo,
lass mal in der Werkstatt das Spiel der Kardanwelle/Gelenk in Getriebe prüfen. Hatte diese Knack und Scheppergeräusche auch.
Bei meinem war zuviel Spiel im Getriebe und Antriebswelle. -
Hallo ich ein Problem mit der Lenkung.
Seit letzter vorletzter Woche steht mein Lenkrad nicht mehr in Neutrallage und links geht die Lenkung leichter als rechts.
Ist in schnellen S-Kurven ein komisches Gefühl. ( Es fährt sich unsicher )
Wenn nun noch die Lenkung defekt ist dann habe ich die Sch... voll und werden den Wagen verkaufen.
Denn dann ist es das letzte Teil was in den Wagen noch nicht neu eingebaut wurde. ( bisher Motor,Getriebe, Kardan, Differenzial, 2x Kupplung) -
Hallo,
meiner ist EZ 03/02 ( kann natürlich irendwan im Jan gebaut worden sein ) ich bin direkt von Honda D für die Optimierung angeschrieben worden.
Mein Autohaus hat auch Bescheid gewust und mich angerufen um einen Termin festzulegen. ( Dieser Termin war letztes Jahr im Juni ).
Nach Aussage meiner Werksatt letztes Jahr unbedingt machen lassen, weil bei längerer Volllast und hohen Temperaturen eine Ölvertsorgung zu 1 Zylinder nicht 100% gewährleitet werden kann und somit zu errhöter Reibung und Klemmern kommen kann. -
Hallo,
mir waren die Geräusche auch gut bekannt. Klackende Geräusche beim Rangieren Vor/Rückwärts.
Kardanwelle hat im Getriebe oder im Diff zu viel Spiel. ( Feststsellung Werkstatt + Honda D.
Bei mir war auf beiden Seiten zu viel Spiel.
=> Fazit: neues Getriebe + neue Kardanwelle + neues Diff. -
Hallo zusammen,
eine Klarstellung gegenüber allen das ich nicht auf Materialverschleiß fahre.
EZ 03/02 ( Neufahrzeug Ich bin Erstbesitzer ) Kmstand heute:18400
Ich fahre meinen S2000 10-12km warm ( Drehzahl nicht über 3500 ).
Weiterhin benutze ich den VTEC nur ab und zu zum überholen bzw. auf der Autobahn. Bei meiner Fahrweise liegt der Verbrauch bei ca. 9,6 Liter. Kurven fahre ich natürlich zügig dafür ist der Wagen ja schließlich gebaut, habe immer noch den ersten Satz Hinterreifen drauf. Diesen Wagen behandele ich fast wie ein rohes Ei. ( Mein vorheriger ALfa Spider hatte nach dem Warmfahren nichts zu lachen, fast nur Autobahn mit 60% Vollgasanteilen und fast immer Vmax => 4 Jahr und 75000km Null Probleme außer Verschleißteile Reifen und Bremsen )
Problemauflistung:
1. Motor:
Ölverbrauch ohne VTEC ca. 1l/1000km auf Autobahn entsprechend mehr
2. Kupplung
Reklamtion der bekannten Geräusche
3. Getriebe und Kardan
Machte beim Rangieren ( Ein/Auskupplen und leichten Rollen bei Drehzahlen um die 1500 ) kräftige Geräusche ( scheppern und knallen wie Hammerschläge ) => Werkstatt hat dies untersucht und zu viel Spiel festgestellt
4. Differential
Starke Geräusche und ungleichmäßige Kraftverteilung beim Beschleunigen auf gerader Strecke. => Auftreten mit einem Schlag. -
Hallo zusammen,
letzten Dienstag machte es Knack und das letzte Teil was in meinen Wagen nicht erneuert wird ging kaputt, die Hinterachse.
Es traten starke Kreisch und Mahlgeräusche auf so laut das nicht mal mehr das Radio in voller Lautstärke ausreichte um die Geräusche zu übertönen. Bei starken beschleunigen auf der geraden merkte man wie das Differenzial die Leistung nur auf ein Rad übertrug. => Im Schongang in die Werkstatt und neues Differenzial.
Die ist nun das letzte Teil was hätte nicht erneuert werden muss.
Seit Freitag ist meiner Ausgschlachtet wie ein Weihnachstganz. Mir blutet das Herz.
Er bekommt einen neuen Motor, neues Getriebe, neue Kadarnwelle und nun auch noch ein neues Differenzial. ( habe nun auch schon die dritte Kupplung drin, sowie die zweite Batterie )
Von allen neuen Autos ( 4 ) ist der Honda derjenige mit der miestesten Qualität und ich werde mir schwer überlegen einen weitern zu kaufen (auch wenn er ein einmaliges Design hat und sich schön fährt ) dies wiegt den Ärger und die Zeit die man aufwendet nicht auf. In 13 Monaten stand er fast 7 Wochen wegen Reparaturen in der Werkstatt.
Zur Verteidigung der Werkstatt muss ich sagen der Service und die Bemühugnen um Kundenzufriedenheit ist perfekt. -
Hallo RedIndian,
wie gesagt ich würde auch keinen Reimport nehmen ( Probleme ).
Mit eine wenig Verhandlungsgeschick lassen sich schon einige Prozente rausholen.
Meiner hat neu 31.800€ gekostet (März/02) incl. Überführung, Fußmatten, Lackstift, Farbe Montecarlo, Klima und einer Woche kostenlosen Mietwagen weil ich meinen anderen Wagen vorher verkauft hatte. -
Hallo,
ich bin bei der Huk Coburg.
Bei 40% HP und VK 1295,-€ ( für 12 Monate )
Tarif:
Angestellter Dipl.Ing
Fahrleistung 20000 km
Garagenwagen Einzelgarage
Hausbesitz
weitere Fahrer alle über 25Jahre
Nach meiner Recherche war diese die billigste.
Versicherungsschutz:
Vollkasko 40 % mit 500€ SB
HP 40% -
Hallo,
ich bin bei der Huk Coburg.
Bei 40% HP und VK 1295,-€ ( für 12 Monate )
Tarif:
Angestellter Dipl.Ing
Fahrleistung 20000 km
Garagenwagen Einzelgarage
Hausbesitz
weitere Fahrer alle über 25Jahre
Nach meiner Recherche war diese die billigste. -
Hallo,
auf Wunsch nochmals die Beschreibung:
- Ölverbrauch 1l/1000km bei normaler Fahrweise überwiegend Landstraße wenig VTEC
- Getriebegeräusche:
Beim Kuppeln (Rangieren ) scheppert der ganze Antriebstrang als wenn jemand mit einem Hammer gegen Blechschlägt. Diese Geräusche sind auch beim Schalten. Nach Ausbau des Getriebes und Kardanwelle wurde festgestellt, die Kardanwelle hat im Getriebe zu viel Spiel. ( Toleranz überschritten )
Ich hoffe mit der Beschreibung geholfen zu haben.