Beiträge von Jan b

msj schrieb am Thu, 02 March 2006 18:23

Habe K&N Luffi und Supersprint im und unterm S,
    habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem TÜV gehabt.

Ist bei beiden eine allgemeine Betriebserlaubnis dabei.

Rolling Eyes Very Happy... Brüllt wie schwein Twisted EvilTwisted Evil

Der K&N 57 Kit hat keine ABE. Der hat nur ein TÜV-Gutachten, und so wie es ausschaut liefer K&N die Teile gerade ohne Gutachten aus
    Shocked . Da gibt es irgendwelche neuen Vorschriften das die ein neues Gutachten dafür machen müssen!

Ich würde vorher auf jeden Fall beim Tüv nachfragen. Die dürfen offiziell seit Anfang 2005 die K&N Luftfilter nicht mehr in Verbindung mit einem anderen Auspuff einbauen. Ich hätte um haaresbreite Pech gehabt und nur weil der Tüv´ler ein ferner Bekannter von mir ist, hat er den Auspuff "übersehen". Confused

Lines........................hartanodisiert............Clubs port... bezahlt

TJ............................hartanodisiert............Club sport... bezahlt

matze_halstenbeck....hartanodisiert............Clubsport... bezahlt

Wolf.........................hartanodisiert............Clubs port... bezahlt

Pasci66.....................hartanodisiert............Clubsp ort... bezahlt

Benjamin..................hartanodisiert............Clubspor t... bezahlt

Experience................hartanodisiert............Clubspor t... bezahlt

oliver_h..................hartanodisiert............HKS... bezahlt

Jimmy_1................hartanodisiert............HKS... bezahlt

JDM-freak..................hartanodisiert............HKS... bezahlt

So, die Bestellung für die Clubsportsilencer geht heute raus.

Die HKS-Variante wird erst noch wegen der Passform getestet, daher bitte ich die HKS´ler bitte noch etwas in Geduld ausharren.

Lines........................hartanodisiert............Clubs port... bezahlt

Benjamin..................hartanodisiert............Clubspor t... bestellt

Experience................hartanodisiert............Clubspor t... bezahlt

speedfreak............hartanodisiert............HKS

Lines........................hartanodisiert............Clubs port... bestellt

Benjamin..................hartanodisiert............Clubspor t... bestellt

Experience................hartanodisiert............Clubspor t... bestellt

speedfreak............hartanodisiert............HKS

Wenn wir dem Andreas mal unerstellen wollen, das sich dieses Mal zwischen den Zeilen nichts abspielt und er diese Frage aus purem Intresse stellt, fände ich grundsätzlich eine Antwort eines Rechtsexperten schon interessant.

Wie verhält sich das Ganze mit geistigem Eigentum etc. Bilder darf man ja nicht kopieren und einfach verwenden. Ich denke da an einen Fall wo jemand einen Ausschnitt von einer Landkarte zur Wegbeschreibung auf der Homepage eingebunden hat und anschließend fett Geld abdrücken mußte, weil auf ihn einer dieser Raubritterrechtsanwälte angesetzt wurde. Aber was ist mit geschribenen Wörtern. Für veröffentlichte Texte gilt ja das gleiche wie mit Bildern. Wäre grundsätzlich schon interessant wie die Rechtslage ist, wo sind denn unsere Anwälte?

peter, zwischen den Zeilen gelesen gebe ich Dir allerdings recht Rolling Eyes

Ich denke das Thema 66Euro ist umfassend und ausgiebig genug diskutiert worden. Es gibt die einen die es bezahlen und die anderen die es halt nicht bezahlen. Das wird immer so sein. Es geht den meisten hier überhaupt nicht um die Höhe des Beitrages.

Dabei sollten wir das ganze jetzt auch belassen!

Die restlichen Botschaften sind glaube ich auch angekommen und ich bin mir sicher, das unsere 5/5 die Signale richtig zu deuten wissen und der derzeit negativen Entwicklung entgegensteuern. Ich vertraue auf unsere 5/5 dass sich einiges tun wird. Smile

nacho-man schrieb am Mon, 20 February 2006 16:56

.....
    so, ich hoffe, dass ich die konvertierung in das andere forum recht zügig hinbekomme und wir alle davon bald profitieren können. aber hetzt mich bitte nicht! Wink

grüsse!

olli

Nimm Dir Zeit aber beeile Dich. LaughingLaughing

War nur ein Späßchen am Rande. Ich muß sagen, Hut ab Olli. Ich finde es toll, dass Du Dich da so reinhängst und all Dein Wissen und viel Zeit investierst. Wenn sich da jeder eine kleine Scheibe von abschneiden würde, würde einiges schneller, besser und effektver gehen. Denn wie sagt man so schön, nur zusammen sind wir stark. Smile