Neue Silencer für HS2000 Clubsport

• Die für die Clubsport sind bestellt. Ich schätze etwa 2 Wochen wird es dauern. Momentan ist halt ziemlich viel los bei unseren Zulieferern.

Das paar für die HKS sollte die Tage kommen, wenn ich richtig informiert bin sind die gerade beim hartanodisieren. Cool

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Alles im Lot, die Teile sollten beim Hartanodisieren sein.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"

• Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, möchte ich Euch mal zeigen, wie meine Silencer nun nach dem hartanodisieren aussehen. Die habe ich heute zurück bekommen.

attachment.php?attachmentid=544112617

attachment.php?attachmentid=544112618

attachment.php?attachmentid=544112619

Na, was meint Ihr? Kommt schon ein wenig Freude auf? Cool

• Ich will meinen Lieferanten nicht drängeln, aber eigentlich warte ich auch schon auf die Lieferung

• Die Löcher sind grundsätzlich nicht drin. Weil ich nicht weiß, ob ihr die dort brauchen könnt bzw. ob die Löcher alle an der gleichen Stelle sitzen. Ich befürchte das nein.

Daher solltet ihr die Löcher der Endrohre abbohren. Ich habe dort ein Gewinde M4 rein geschnitten und schraube die Teile mit ein paar Edelstahtschrauben vom Obi rein. Dann sieht es aus wie original Very Happy

Wer genauere Tipps braucht soll sich einfach melden.

• Tya Oli, die Bestellung für die HKS-Variante ist noch nicht raus. Da könntest Du Dich noch mit dran hängen Rolling Eyes

• Das erste Päärchen der HKS zum testen kommt zusammen mit den Clubsport-Silencern. Und wer wollte testen, Du oder der Oli??

Hier übrigens noch zwei Bilder im eingebauten Zustand. Fallen doch gar nicht mehr auf Very Happy

attachment.php?attachmentid=544112636

attachment.php?attachmentid=544112637

• Hi,

welche Betriebe machen denn so eine Hartanodisierung und wie muss die Materialbeschaffenheit von den Silencern sein. Oder anders gefragt...ich wollte ja meine HKS TÜV Silencer eh noch schwarz lackieren...aber diese Hartanodisierung iss auch hübsch. Wenn ich also die Mineralwolle abwickel, hab ich ja nur noch ein reines Metallstück in der Hand.
    Was kostet sowas in etwa wenn ich das machen lasse (2 Silencer)...falls es solch Handwerkskunst in meiner Nähe irgendwo gibt ?

Gruß
    ArrowS2K

• Schau mal hier

http://www.lueck-eloxal.de/technik.htm

Wenn es Dir nur um die Farbe geht kann Du in jeden Betrieb der eloxieren kann. Solch ein Teil dürfte sich preislich zwischen 5 - 10 Euro bewegen. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob man diese Preise als Privatperson auch bekommt.

• Hi,

dann fällt das Hartanodisieren für die TÜV Silencer wohl flach. Die sind soweit ich das beurteilen kann nicht aus Alu. Iss wohl eher Stahl. Dann muss es eben der gute Hitzelack sein.

Gruß
    ArrowS2K

• Da sie Ende letzter Woche zum hartanodisieren sind denke ich, dass ich sie im Laufer der Woche bekomme. Ich bin allerdings von Samstag bis einschließlich Dienstag geschäftlich in Israel unterwegs. Sobald ich sie habe werde ich es posten. Cool