Ersma gutn Tach hier...

• ...ich bin der Neue und soll hier bohnern.

Ein paar Worte zu meiner Person:

Ich heisse mit bürgerlichem Namen Jörg Müller, bin 40 Jahre alt (oder jung?) und wohne im schönen Alzenau in "Bayrisch Rhein-Main".

Meine Familie besteht aus meiner Frau Elke (zu dieser kommen wir noch), unseren beiden Kindern Elena (11 Jahre), Jan (9 Jahre) und unserem schwarzen Labrador "Tell" (3 Jahre).

Der Marke Honda bin ich schon seit früher Kindheit verhaftet, da meine Mutter so ziemlich einen der ersten Civics in Alzenau fuhr. Später bin ich dann über mehrere verschieden Merken zu Honda zurückgekehrt. Vor drei Jahren kauften wir uns einen Accord 2,4 Executive als Ersatz für unseren treuien Toyota Camry Kombi V6. Ich legte mir letztes Jahr als Ersatz für meinen bes..eidenen Renault Megane einen FR-V 2.0 Comfort zu.

Hobbymäßig habe ich mich u.a. der Oldtimerei verschrieben.
    Mein Schätzchen ist mein 1966er VW Karmann Ghia. Er ist auch nicht mehr so ganz seriennah und ich habe mit dem Wagen auch schon das ein oder andere Spässchen an der Ampel gehabt. Wenn erheblich jüngere Piloten (meisst mit umgedrehten Mützen) in erheblich jüngeren Autos zusehen mussten wie ein 39 Jahre altes Auto gehen kann, konnte ich mir ein lautes Lachen öfters nicht verkneifen. OK, genug der Albernheiten...

Bilder und Infos zu meinem Ghia gibts hier:

http://www.kgcs.de/galerie/Galerie-joerg.htm

Meine Frau hat einen 69er, toporiginalen Käfer (wenn man von den 195ern absieht), ist also auch vom Boxervirus befallen.

Ja und wo bleibt jetzt der S2000?

OK, jetzt kommts. Bei unserem Honda-Höndler in Kahl/Main standen Ende letzten Jahres zwei gebrauchte S2000 zum Verkauf. Einer in moonrock/rot dezent und einer in brüllend gelb á la "The fast and the furious". Das die für mich erstmal nicht erreichbar waren, war mir schon klar, ich habe meiner Frau nur mal kurz einen vorgeschwärmt. Sie als ehemalige Polo GT und MR2 (eckiges Modell T-Bar) Fahrerin mag es auch gerne etwas schneller.

Naja, aus den Augen aus dem Sinn. Beim nächtsen Besuch bei Honda waren die Wagen weg.

Nungut. Am vergangenen Donnertsag hatt meine Frau auch ihren "runden" Geburtstag. Am Abend stand plötzlich auf dem "Geschenktisch" auch noch ein S2000-Modell. Auf meine Nachfrage von wegen "Wochenende im S2000 bekommen?" antwortete sie.
    "Nö, ich habe mir im Dezember den einen mit dem roten Leder gekauft. Seitdem stand er beim Händler in der Halle. Weisst Du Schatz, was soll ich warten, bis ich 50 bin? Ich will jetzt Spass und das Geld war da..." Surprised

Jetzt schließt sich für mich auch der Kreis mit der Äußerung meines Honda-Händlers: " Ja, Herr Müller, Im Frühjahr haben Sie mit Sicherheit mal die Möglichkeit zu einer ausgedehnten Probefahrt."

Jo, so war das. Morgen kommt er zu uns und ab April ist er mit Saisonkennzeichen zugelassen.

Noch kurz ein paar Eckdaten:

Es handelt sich um einen AP1, Erstzulassung 17.04.02 mit nur knapp 18.000 km. Farbe Moonrock, innen rot. Keinerlei Mods.
    Meine Frau konnte den Wagen für 22.000,-- € bekommen. Ich denke, dass das ein recht ordentlicher Preis war, oder?

Viele Grüße vom glücklichen

Jörg

• Hallo Jörg Smile

NA dann erst mal ein HERZLICH WILLKOMMEN Very Happy

Einen wirklich schönen Fuhrpark habt ihr da ja Cool

Ich finde deine Frau hat vollkommen recht ...
    Man kann deiner Frau also nur zu ihrer entscheidung gratulieren Exclamation
    und dir zu deiner Frau! Smile

Wünsche euch viel spass mit eurem S2000 und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Smile

Oliver Smile

• Hallo Elke und Joerg!!!

Das ist ja eine tolle Geschichte. Herzlich Wilkommen und auf dass Ihr den S2000 Virus nie abschuettelt.

Stellt doch auch mal ein paar Bilder rein.

Beste Gruesse,
    Nick
    p.s. gab es Moonrock bereits 2002 - sicher, dass es kein Silverstone ist? Ich dachte Moonrock gab es erst ab 2004???

• nick schrieb am Tue, 14 March 2006 11:57

H
    p.s. gab es Moonrock bereits 2002 - sicher, dass es kein Silverstone ist? Ich dachte Moonrock gab es erst ab 2004???

Öhmm,...gute Frage. Da ich nur den aktuellen Prospekt vorliegen habe und mir noch das Fachwissen fehlt , kann ich das nicht genau beantworten. Ich würde die Farbe mal profan als "dunkelgraumetallic" beschreiben. Ich werde es erfragen, bzw. morgen mehr wissen.

• Hallo Elke und Joerg,

Tolle Geschichte!! Da gratulieren auch wir euch ganz herzlich. Und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Ghia sieht ja nett aus. Weber Doppelvergaser? Sehe ich das richtig?
    War da mal sehr interessiert an so einem Projekt mit einem Käfer... Cabrio natürlcih. Naja, kommt vielleicht auch mal irgendwann.

Willkommen, viel Spass und bis bald mal auf einem Treffen,
    Roboduck

• Rolling EyesRolling Eyes

Na dann auch mal Herzlich wilkommen von meiner Seite aus!

Ich sage mal so eine Frau würde ich mir auch Wünschen, hoffe nur das auch der Virus des "S" nicht noch mehr befällt!

Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen, ich komme aus Hanau und das ist ja bekanntlich nicht weit weg von Alzenau!

Viel Spaß mit dem "S" Twisted EvilTwisted Evil

• Das stimmmt!
    Coole Story zum Einstand - so ne Frau möchte ich mal kennenlernen Razz

Viel Spaß (euch beiden!) Cool

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hallo Jörg,

willkommen hier im Club der Ver S

trahlten Very Happy . Gute Vorstellung, hat Stiel und ist selten hier. Deine Frau ist sympatisch. Mal eben nen S für 22T€ kaufen ohne dem Männe was zu sagen finde ich oberlässig. Auch die Neigung zu sportlichen Autos ala MR2 spricht für Sie und für Dein Glück Wink . Da finde ich so gewisse Parallelen zu meiner Kleinen Cool .

Da kann man Euch beiden nur einen guten Start und eine unfallfreie Saison wünschen. Fahrt vorsichtig und zollt dem S den nötigen Respekt, und spart nicht an der Vollkasko!! Exclamation

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer kleinen Ausfahrt oder einem großen Treffen.

@Serkan, so Frauen gibt tatsächlich LaughingShockedVery Happy

P.S. Wenn Du den S in Silverstone anschauen willst, schaue mal auf unserer Homepage vorbei

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

Einmal editiert, zuletzt von Jan b ()

• Na dann sage ich doch schonmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Seit viertel vor zehn weiss ich nun auch, dass man alle Beschreibungen dieses "DingS" vergessen kann. Das muß man erfahren. Naja, was soll ich sagen? Das Grinsen ist immer noch nicht weg. Very Happy

Ein rasender Derwisch auf vier Rädern. Ein brüllender Kistenteufel. Als ich beim Händler mit etwas zuviel Gas vom Hof bin, stand er schon quer Laughing
    Ein Fahrsicherheitstraining wäre angemessen, denke ich mal.

Meine Holde konnte wegen Terminen leider nicht mitkommen, so "mußte" ich ihn alleine ausprobieren. So ein Ärger Wink

Jetzt steht er ohne Schilder in der Garage und wartet auf den April. Als ich die roten Schilder mit meinem FR-V zurückbrachte, kam ich mir vor wie im VW-Bus, wobei der FR-V auch nicht mehr mit dem Original-Fahrwerk unterwegs ist.

Die Farbe ist übrigens tatsächlich Silverstone. Mein Fehler.

Hier noch zwei Bilder, aber originale S2000 werdet Ihr ja wohl schon kennen, denke ich Smile

[Blockierte Grafik: http://www.kgcs.de/Archiv/Honda/s2000_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kgcs.de/Archiv/Honda/s2000_04.jpg

Schöne Grüße

Jörg

• Genau so sah meiner vor 5 1/2 Jahren auch mal aus Smile
    und DAS ist daraus geworden. Smile

Frage hatte der Wagen mal einen Heckschaden?
    Die Stoßstange wurde nämlich (teil-)lackiet. Das sieht man am unteren bereich zwischen den Endrohren. Dieser ist normalerweise Schwarz.
    Kann aber auch sein das es einem so besser gefallen hat und es darum lackiert wurde.

Oliver Smile