Beiträge von Jan b

Zitat

Original von walter_s

Worum gehts denn hier eigentlich ?
    Glaubt Ihr die Preise gehen nur wegen etwas Blödgelaber runter ? :roll:

Hart aber wahr :lol:

Wenn der schwarze in Realität hält was er auf Bildern verspricht ist er günstig. Stoßstange weg gebaut, ein Problem? Warum, was meint ihr wieviele Steinschläge nach 110.000 km da dran sind, sowas läßt man gelegentlich auch mal lackieren.

Zitat

Original von racehak
    =1&lang=de&pageNumber=1[/URL]
    ......... da sollte er locker nicht mehr als die Hälfte des Neureises kosten, oder sehe ich das alles falsch?? ;)

Beim S2000 ist alles etwas anders :D

Es wurden knapp über 3000 in D ausgeliefert und viele viele sind bereits kaputt. Bei solchen Raritäten ticken die Uhren halt anders.

Mit 22 wird du vermutlich schon Probleme haben überhaupt eine Versicherung zu finden, die dich versichert. Zumindest wird die VK schwierig sein. Ich persönlich würde es nicht riskieren ohne VK. Oder hast du mal so eben 11-15K€ übrig die du wegschmeißen kannst? Du wärst nicht der erste hier im Forum der anfangs so gedacht hat wie du und schmerzliches Lehrgeld bezahlt hat. Überlege mal warum der S so teuer ist in der Versicherung.

Die Ampeln sehe ich immer, achso, wir fahren immer offen :lol:

Mit meinen 186 sitze ich im Normalmodus ganz hinten, im Rennmodus wandert der Sitz 2 Rasten nach vorne und die Lehne wird etwas steiler. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, die Sitzposition im S passt exakt. Zumindest wenn man aus dem *ichbincoolundliegeimauto* Alter raus ist.

Herzlich willkommen!

1. Auch ich würde Stockys S in die engere Wahl nehmen.
    2. ESP ausschalten würde ich nicht, ich habe zwar keins drin, aber ich glaube nicht, dass Du es auch bei sportlicher Gangart merkst. Es sei denn, du provozierst einen Drift.
    3. Mach dir keinen Kopf um das Fahrwerk. Auch ein "weichgespültes" Facelift Fahrwerk ist immer noch genialer, als die meisten Autos serienmäßig bieten. Zudem bei den meisten eh irgendwann eine Gewindfahrwerk eingebaut wird. Dann spielt es keine Rolle mehr.

Naja, da werden die Meinungen hier weit auseinander gehen. Persönlich finde ich das Baujahr Nebensache, weil mir die Glasheckscheibe und die anderen Faceliftänderungen nicht besonders wichtig sind. Also spielt der allgemeine Zustand mehr eine Rolle. Da denke ich dass alles unter 14.000 - 15.000 € Bestastellkisten sind. Drunter wird man in der Regel nichts besonderes bekommen. Viel billiger werden die auch nicht mehr werden, denn er wurde wenig gebaut (ca. 3200 in D ausgeliefert) und wird nicht mehr gebaut. Ein gutes Exemplar wird im Wert nicht mehr sinken. Also lieber zusehen, dass man einen bekommt, an dem man nicht von vorn herein Geld investieren muß.

Ich werfe mal in den Raum, dass jemand, der sich in der Preislage um 10000€ orientiert, in den meisten Fällen etwas klamm bei Kasse ist und sich die Vollkaskoversicherung nicht leisten kann oder leisten will. In dem Fall ist es besser einen günstigen zu nehmen, denn die Möglichkeit dass er kaltverformt wird ist ziemlich groß. Dann wäre der Schaden nicht so schmerzhaft wie bei einem teuren Modell.

Also bei uns halten die Reifen mit viel Glück ene Saison, wobei zu berücksichtigen ist, das der S bei uns ein reines Fun-Car ist. Er wird nicht täglich bewegt und im Winter gar nicht. Meißtens ist das meiste von den Reifen runter, wenn wir GTR gefahren sind. :lol:

Hallo S2000 Gemeinde,

heute wende ich mich mit einer Bitte aus sehr traurigem Anlass an Euch.

Mein sehr guter und langjähriger Freund Christof und seine Frau Uli sind seit etwas über 2 Jahren Eltern eines Sohnes, Lukas. Diejenigen, die bei uns auf der Hochzeitsfeier waren, kennen Christof. Beim Lukas hat vergangenes Jahr das Schicksal zugeschlagen und der kleine Mann ist an Leukämie erkrankt. Nach monatelanger Chemotherapie wurde er im Dezember als "erfolgreich" behandelt aus dem Krankenhaus entlassen. Anfang Januar wurde dann bei einer Routineuntersuchung ein Rückfall erkannt :cry:

Lukas hat nur noch ein klitzekleine Überlebenschance und zwar nur, wenn ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden wird. In der weltweiten Spenderdatenbank ist keiner gefunden worden. Nichtsdestotrotz wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben, denn immerhin gibt es auch immer wieder Menschen, die den Glückstreffer im Lotto machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von Euch an dieser Aktion etwas beisteuern.

Konkret kann jeder an einer Typisierung teilnehmen, was auch bequem von Zuhause per Speichelprobe erfolgen kann. Genaueres findet Ihr hier. klick mich

Die Kosten für die Typsierung belaufen sich auf 50,- € welche von keiner Krankenkasse getragen werden. Aus diesem Grund wird ein Haufen Geld benötigt und Spenden in allen Beträgen sind sehr erwünscht und helfen weiter. Diese Spenden sind sogar steuerlich absetzbar! Kontoverbindungen könnt Ihr hier finden. klick mich

Egal wie Ihr helft, ob mit Typisierung oder mit einer Geldspende, oder wenn Ihr den kleinen Lukas nur ins Nachgebet einschließt, alles ist willkommen.

Bitte macht mit und leitet es weiter! Das ist kein Hoax!

Der kleine ist noch vergangene Woche auf meinem Schoß gesessen, er jammert nicht und ist richtig tapfer, aber mit 2 Jahren weiß er auch nicht wirklich was mit ihm los ist :cry:

Mir fehlen die Worte um zum Ausdruck zu bringen wie sehr mich dieser Fall beschäftigt.

Hier weitere Infos:

http://www.helden-fuer-lucas.de

[URL=http://www.suedkurier.de/region/bodense…t372491,4715581]Südkurier[/URL]

[URL=http://www.schwaebische.de/region/bodense…id,5027327.html]schwäbische Zeitung[/URL]

Zudem gibt es noch diverse Facbookveranstaltungen diesbezüglich.

http://de-de.facebook.com/event.php?eid=133340260067067

http://www.facebook.com/group.php?gid=323477992969

http://www.facebook.com/?ref=home#!/ev…133775883356087

http://www.facebook.com/home.php?sk=gr…9&id=1702427818

@Hubs, ich stimme Dir zu! Gute Freunde bleiben klappt nicht.

Wichtig bei jeder Trennung ist, dass man keinen Argwohn hat und man sich, wenn man sich mal über den Weg lauft, in die Augen sehen kann und für einen Smalltalk zu haben ist. Auch wenn der neue Partner dabei ist. Letztendlich hat man sich ja mal geliebt und ein Stück Leben miteinander verbracht.

Ich habe das fast immer geschafft :)

Ob ihr jungen Väter es glaubt oder nicht, die Gefühle die bei euch in so einer Situation aufkommen, kommen auch bei mir auf. Auch ich denke in einem solchen Augenblick, dass man solche Schweine am Sack aufhängen sollte bis sie das zeitliche segnen. Aber es ist letztendlich doch ein Unterschied ob ich das denke,weil ich das gerade fühle, oder ob ich öffentlich und ernsthaft fordere, die Todesstrafe und das Faustrecht wieder einzuführen.

Wir leben in einem Rechtsstaat, gott sie dank, in dem nicht die Bürger entscheiden sondern die Gerichte. (mit deren Urteilen auch ich nicht immer einverstanden bin!). Wer in einem solchen Rechtsstaat nicht leben will und lieber selber die Exicutive spielen will, muß halt auswandern. Es gibt genug Länder in denen der Mop regiert.

Nurum das klar zu stellen, mit geht es nicht darum die Kinderschänder in Schutz zu nehmen, da beziehe ich eindeutig die Stellung - wegschließen und kastrieren. Aber ich stehe vollkommen hinter der Regelung eines Rechtsstaates mit allen Schwachstellen die der haben kann. Blutrache hat noch nie zu Frieden geführt.

Ich möchte alle, die mit den Regeln des deutschen Rechtstaates nicht klar kommen bitte, in den Iran oder nach Afganistan auzuwandern. Da wird auf herrliche Weise gesteinigt, oder es werden Dieben die Hände abgehackt und Lügnern die Zunge rausgeschnitten. Es lebe das Faustrecht - aber nicht bei uns!

Ich bin in vielen Fällen auch enttäuscht, wenn es um die Bestrafung von Verbrechern geht, aber das, was ihr hier von euch gebt ist unterstes Niveau. Wir leben nicht im Mittelalter. Ich bin echt entsetzt so etwas hier zu hören :thumbdown: