Nicht vergessen: Die Handbremse muss dabei 1 Zahn angezogen sein.
Oder besser die Masse über einen Taster leiten ![]()
Nicht vergessen: Die Handbremse muss dabei 1 Zahn angezogen sein.
Oder besser die Masse über einen Taster leiten ![]()
Satz Bridgestone Potenza Sport montiert, aber bislang lediglich die 15km wieder nach Hause "gerollt". Erster Eindruck insb. bzgl. Abrollkomfort und -geräusch aber überraschend gut. Die laufen nun auch Spurrillen nicht mehr so extrem hinterher wie die Yokos. Mehr hoffentlich nach dem Wochenende.
![]()
Der CRX war auch ein klasse Auto....
Da werden manchmal einige schwach, durch Veränderungen im Leben oder Zeitmangel.
Also wenn der in mobile inserierte aus Griechenland für 45k weggeht und ich vier Jahre jünger und 10tkm weniger eingepreist kriege, bekomme ich vielleicht auch 'nen Schwächeanfall ![]()
Ich finde das Design klasse. Andere Farbe wäre noch besser.
Der exakte Mittelpunkt Deutschlands liegt aber in Thüringen. Um genau zu sein in niederdorla🙈hab ich mir gerade mal ergoogelt🤣
Das ist nur einer der möglichen Mittelpunkte wenn man Deutschland an den Außengrenzen über die Längen- und Breitengrade in ein Rechteck packt und dann den Schnittpunkt der Diagonalen ermittelt.
Alternativ kann man den nördlichsten mit dem südlichsten Punkt und den westlichsten mit dem östlichsten verbinden (Hessen).
Für ein Autoforum könnte man auch den "Schwerpunkt" einer zweidimensionalen Deutschlandkarte (Thüringen) nehmen, während man bei einem 3D-Modell in Niedersachsen landet.
Für den angepeilten Zweck sinnvoll wäre auch der Mittelpunkt der sich aus der Bevölkerungsdichte ergibt. Also der Punkt zu dem alle Einwohner den durchschnittlich kürzesten Weg haben (Hessen).
Und alle Methoden hängen noch an weiteren Parametern die schnell noch mehrere Kilometer Abweichung bringen.
Wie gesagt... Definitionssache.
wohl am ehesten in Hessen ![]()
Mittelpunkt Deutschlands... Definitionssache ![]()
weder noch, sorry!
Aua, aber ein wenig weh tut das schon, oder?
ja, grausig...
das kommt mit dazu, da hast du Recht.
Bei mir in der Garage herrschen während der Saison 10 bis 20 grad. Der Unterschied zwischen kaltem Reifen und warmen Reifen (nach einer normalen gemütliche Runde zurück in der Garage) liegen im Bereich 0,1 bar-0,2 bar und hier liegt die Temperaturdifferenz bestimmt bei mehr als 10 Kelvin. Von daher sollte ein Delta der Umgebungstemp von 10 Kelvin nicht so viel ausmachen.
Grüße
Pro 10 Grad etwa 0,1 bar. Bei 35 Grad übers Stilfser Joch können bei 2.000 Höhenmetern 20 Grad Differenz und damit 0,2 bar werden ![]()
Jetzt haben wir 1,8 - 2,4 bar und alle sind zufrieden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker hier.
und dabei haben wir noch nicht mal über den einfluss der außentemperatur auf die messung gesprochen ![]()
... oh ja, meiner schnurrte vorgestern nach 4 Monaten auch einfach wieder los wie ein Kätzchen ![]()
Eigentlich fehlt nur "... wurde nie über 3.000 U/min gedreht ..." - der bessere 2.2l ! ![]()
Zitat: "Der Motor läuft..."
Ja was wollt ihr denn noch mehr ![]()
scheint doch eher falsch gelistet ...
Ich habe ne Anleitung
Kann man die nicht im Forum hinterlegen und "anpinnen" ?
Check, Alpine schein gute Displays zu haben. I
Alpine hatte nach meiner Erfahrung auch die einzig wirklich funktionierende automatische Lautstärkeanpassung (gehabt) für ein Cabrio. Ich hoffe mein 117er hält solange wie der S selbst. *backtotopic*
Mein Display (Alpine) ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar.
also 'ne Goldwing .... ![]()