Formel 1 Saison 2021

  • Ordnung muss sein :)  :thumbup:

    Ist endlich mal wieder eine Saison in der zwei Teams um die WM kämpfen.

    Auch wenn ich Honda sehr sehr cool finde, ist es mir egal wer gewinnt. Für mich zählt die Spannung während der Rennen, denn man kann nicht mehr sagen, die oder die Strecke ist für RB oder MB vorteilhafter. Die Fahrer und die Umstände zählen.

    McLaren und Ferrari sind auch im kommen, so dass 2022 mit noch mehr Teams vielversprechend wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Please … let them race!

    So wie in den „guten alten Zeiten“ …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Ich rate mal. VER muss 500 Dollar in die Kaffeekasse der Stewards stecken.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Obwohl ich kein Fan von HAM bin war ich dieses mal überrascht, dass er mir fast wieder sympathisch war mit seiner Reaktion beim Aufholen und beim Sieg. Ohne viel "mimimimi" wie sonst immer.


    Ich sehe die Aktion von VER nicht so tragisch. Das ist für mich Race, HAM konnte zurückstecken und es ist nichts passiert. Mich nervt langsam wie jede noch so kleine Aktion untersucht wird. Dasselbe im Fussball mit dem VAR. Keine Fehler - keine Spontanität - keine Ueberraschungen - keine Emotionen mehr. Alles korrekt, poliert und geputzt, inklusive Verhalten rundherum.


    Ausserdem wäre ich froh, wenn diese unsäglich langweilige Mercedes Dominanz wenigstens in einer Saison einmal gebrochen würde., und das geht wohl nicht ohne dass sich jemand anstrengt und auch mal etwas versucht wie VER.

  • Fragt sich nur, ob am HAM Motor alles legal war oder wo die plötzlich so viel Mehrleistung gefunden haben. Weil dermaßen durchs Feld pflügen, und ALLE anderen wie Statisten aussehen zu lassen, das war ja nicht normal. Andere sind einfach im DRS train stecken geblieben, bei HAM sah das aus wie beim 24h Rennen am Nürburgring, wenn ein GTirgendwas an Autos aus viel niedrigeren Klassen vorbeifährt. Das Märchen mit dem Leistungsverlust bei altem Motor kann mir keiner erzählen. Beim Rennen davor jammerte er noch "if you have even PER in your neck the RB must be really fast"...

  • Obwohl ich kein Fan von HAM bin war ich dieses mal überrascht, dass er mir fast wieder sympathisch war mit seiner Reaktion beim Aufholen und beim Sieg. Ohne viel "mimimimi" wie sonst immer.


    Ich sehe die Aktion von VER nicht so tragisch. Das ist für mich Race, HAM konnte zurückstecken und es ist nichts passiert. Mich nervt langsam wie jede noch so kleine Aktion untersucht wird. Dasselbe im Fussball mit dem VAR. Keine Fehler - keine Spontanität - keine Ueberraschungen - keine Emotionen mehr. Alles korrekt, poliert und geputzt, inklusive Verhalten rundherum.


    Ausserdem wäre ich froh, wenn diese unsäglich langweilige Mercedes Dominanz wenigstens in einer Saison einmal gebrochen würde., und das geht wohl nicht ohne dass sich jemand anstrengt und auch mal etwas versucht wie VER.

    Tja, solange seine Karre den anderen überlegen ist kommt kein "mimimimi" von HAM. Aber lass ihn mal nicht so dominant sein dann herrscht Funkstille.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Fragt sich nur, ob am HAM Motor alles legal war oder wo die plötzlich so viel Mehrleistung gefunden haben. Weil dermaßen durchs Feld pflügen, und ALLE anderen wie Statisten aussehen zu lassen, das war ja nicht normal. Andere sind einfach im DRS train stecken geblieben, bei HAM sah das aus wie beim 24h Rennen am Nürburgring, wenn ein GTirgendwas an Autos aus viel niedrigeren Klassen vorbeifährt. Das Märchen mit dem Leistungsverlust bei altem Motor kann mir keiner erzählen. Beim Rennen davor jammerte er noch "if you have even PER in your neck the RB must be really fast"...

    So sieht's aus. Einfach mal 20 km/h auf der Geraden OHNE DRS ist überhaupt nicht verdächtig, neuer Motor hin oder her. Die McLaren fahren ja bekanntlich mit dem selben Motor und selbst die waren mit neuen Triebwerk nicht so extrem schnell. Aber beim HAM sind es ja seine göttlichen Skills die ihn so schnell auf der Geraden machen :roll::thumbdown:


    Mal ehrlich, so gesehen könnte Mercedes für die letzten Rennen immer einen neuen Motor bringen, die Straße kassieren und das Feld dennoch von hinten nach kürzester Zeit wieder überholen. Einfach lächerlich :P

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich sehe die Aktion von VER nicht so tragisch. Das ist für mich Race, HAM konnte zurückstecken und es ist nichts passiert.

    Ja, einfach dem Konkurrent vors Auto fahren wenn man nach Punkten vorne liegt. Der soll ausweichen. Bei Bottas würde er das so nicht riskieren.


    Wenn HAM nicht zurückzieht und sich nur VER wegdreht, ist das mimimi wieder beim Holländer und plötzlich ist es auch für RB kein Racing mehr.


    Wir werden sehen :thumbsup: Mir ist es auch egal wie es ausgeht, mag sie beide nicht wirklich.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ach Diablo ;) 5000 Dollar sollten drin sein trifft ja keinen armen :nod: ne Spässle


    Der Wolf zeigt jetzt wohl sein wahres Gesicht unter druck ,sich mit der Fia oder Stewards anlegen

    wird nicht helfen ,man 7 Titel mach dich locker .

    Ich bin kein fan von Max aber sein fahrstill den er auf der Go Kart bahn gelernt hat

    zeigt er heute noch wenn man einem Sky Experten glauben darf.

    Der mal sagte sowas lernt man auf den Kartbahnen Europas und da war Max sehr viel unterwegs .

    GP 2 ist der glaube ich nie gefahren


    ja ein G Villeneuve ,N Piquet ,Senna,Prost, alte Hasen als das rennen noch im Vordergrund stand


    Hm der Motor ,bin mir echt nicht sicher ob der Stern da die illegale schiene fährt ?

    nächstes Jahr steigen sie ja Werkseitig aus

    vielleicht haben sie den Motor voll aufgedreht und hoffen die rennen hält er aus ,oder er platzt in Abu Dhabi :huh:;)



    Ich bin auch gegen diese ganzen strafen die meiner Meinung überhand nehmen und hoffe die Fia belässt es jetzt dabei und lässt sie fahren .


    Lasst sie fahren ;) :nod::]

    Carlos v Max in the Sprint (streamable.com)



    ich freue mich auf

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Hm der Motor ,bin mir echt nicht sicher ob der Stern da die illegale schiene fährt ?

    nächstes Jahr steigen sie ja Werkseitig aus

    vielleicht haben sie den Motor voll aufgedreht und hoffen die rennen hält er aus ,oder er platzt in Abu Dhabi :huh:;)

    Mercedes steigt nächstes Jahr aus?

    Formel E Ende 2022 ja, aber F1 wurde noch nichts verlautbart. Hamilton hätte dann sicher auch nicht bis ‘23 unterschrieben

  • Entscheidung der Stewards vertagt.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Oh man, die Verantwortlichen machen sich ja völlig lächerlich. Was gibt es denn da über einen 2 Sekunden Incident einen ganzen Nachmittag zu diskutieren auf Grund einer neuen inboard footage? Und dann können sie nicht mal eine Entscheidung verkünden?


    Was soll denn da dann morgen bitte rauskommen? WM Ausschluss für beide, lebenslange Sperre im Hallen-Halma und der Instagram-Account von Christian Horner wird gesperrt? :?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Verstappen: yeah perfect, say hi!

    Toto: F*CK THEM ALL!

    :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mercedes-Antrag abgelehnt.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ui, ui, ui! Und schon droht das nächste Ungemach für VER :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Immer dieses yellow flag getue womit sich die Formel 1 lächerlich macht. Können die den Streckenposten nicht einfach einen Sender anstecken den sie einfach drücken wenn es zu so einer Situation kommt und somit alle Teams sofort mitbekommen was los ist und es an die Fahrer melden können?

    Scheinbar nicht! :roll::thumbdown:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Fünf Startplätze zurück für VER und drei für BOT.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()