Beiträge von Kiyoshi

    Das obere Bild mit den Rissen stammt von einem S2000. Derjenige hatte an der Stelle ein Kühlmittelleck. Im S2ki gibt es auch genug andere Kommentare dazu. Hondata scheint aber mit der Zeit das Material gewechselt zu haben, was thermisch strapazierfähiger sein soll.


    Abhalten ist hier das falsche Wort. Die Phenolic Dichtung verringert die Wärmeübertragung auf die ASB weil sie kein guter Wärmeleiter ist im Vergleich zu Aluminium bzw. Alu-Druckguss ASB mit einer 1mm Dichtung zwischen Motorblock. Die -20°C kühlere ASB Temp. stimmen mit den Infos die im Netz zu finden sin überein :] .


    Die Frage ist halt was es bringt wenn die ASB um 20 Grad kuehler ist. Die Luft stromt da so schnell dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die da viel Temperatur mitnimmt.

    Fragt sich halt auch ob die erhohten Ansaugtemperaturen so stimmen oder ob nur der Fuehler an sich warm wird durch die warme Ansaugbruecke.

    Das wiederum waere auch doof, weil dann die Motorsteuerung einen falschen Wert der Ansaugtemperatur bekommen wuerde.


    Ja das waere natuerlich schon hoch. Den Sensor anderswo verlegen halte ich fuer keine gute Idee da Honda die Position ja wohl mit in die Berechnung reingenommen hat. Wobei die Frage sich stellt inwiefern sich die Temperatur des Ansaugkruemmers auf Dauer auf die Messung mit uebertraegt oder ob die gemessene Temperatur tatsaechlich die effektive Lufttemperatur ist. Da die Luft ja nicht lange im Ansaugkruemmer verweilt ist die sicher nicht so warm wie der Kruemmer selbst.

    Ha die Werte frueher auch per OBD beobachtet, Kann mich allerdinsg nicht mehr erinnern. Wieviel haste denn gemessen?

    (hier steht nebem dem S2000 uebrigens auch eine C6 in der Garage ;) )

    Moin Leute,


    da der YEN Kurs aktuell so tief ist hab ich mir ueberlegt es waere evtl sinnvoll jetzt in japanische Aktien zu investieren.


    Hab mir einige Firmen angeschaut, bei den meisten stehen die Kurse grad sehr hoch (siehe Toyota zb)


    Hat jemand einen oder mehrere Tips?!

    Das ist ja echt mal ne doofe Situation. Soweit ich mich erinnere bekommt man die Tuerverkleidung so nicht raus.

    Und auch echt komisch dass es auch mit dem Hebel innen nicht funktionniert, der sollte ja auch bei gesperrter Tuer die Tuer oeffnen.

    Kannst ja erst mal den Hebel ausbauen und eventuell am Gestaenge ziehen, weiss aber nicht mehr genau wie weit man da rankommt.

    Italien war denke ich dabei da das Event auch in Italien stattgefunden hat. Federführend war jedenfalls auch UK.

    Bei dem Event in Italien ja, da war der Furio und seine Leute die Orga vor Ort.

    Hier in Belgien aber glaube ich nicht,

    Genau da habe ich angefragt. Einmal über den Registrierungslink und einmal per Email. Leider auf beiden Wegen keine Antwort bekommen.


    Wie könnte das ganz grob ausschauen? Süden/Mitte/Norde von Deutschland? Prinzipielles Interesse besteht.


    Also ich hab grad mal in Bitburg, Mendig und Saarbruecken am Flugplatz nach Terminen gefragt falls wir einen kleine Fahrveranstaltung mit ins Programm nehmen wollen.


    Mendig ist die Stecke wo der Menzel immer in Fast Lap faehrt.

    Bitburg haben wir frueher die Fahrtrainings organisiert.


    Ansonsten ist natuerlich alles offen.


    Ich kann natuerlich auch eine ein oder 2 Tagesroute im Norden von Luxemburg planen.

    Hatte ich vor 20 Jahren schon mal da organisiert.


    Da gibt es top Strecken und keine Radare.

    Natuerlich soll man sich bei einer solchen Ausfahrt an die StVO halten,

    allerdings war ich grad in D im Schwarzwald unterwegs und war echt generft von den 30er Blitzern alle 10 km.

    Gab auch keine einzige Nachricht dazu in der Telegramm Gruppe. Schade!


    Würde übrigens auch letztes mal durch UK + Italien organisiert.

    Von Italien hab ich dieses Mal nix mitbekommen. Ich weiss nur dass die Portugiesen wieder einen ganzen transporter gemietet haben umd die Wagen nach Belgien bringen zu lassen.

    Dieses Jahr hat es leider nichts mit mangelnder Vernetzung zu tun. Ich habe mehrmals aktiv nachgefragt aber keine Antwort bekommen.

    Wo hast Du denn nachgefragt?


    Ich kenne einige die dabei sind. Allerdings quasi nur Uk, Portugal und Belgien eben.

    Die Anmeldung war ziemlich teuer und auch Teilnehmermaessig ziemlich begrenzt.


    Soweit ich das mitbekommen habe ging die Orga von S2k UK aus.


    Aber wir koennen ja eventuell dann unser eigenes 25th Anniversary Meet noch machen im September.

    Falls gewuenscht uebernehme ich gerne die Orga.

    Eines der schoensten Mittelklassewagen zur Zeit. Noch besser mit dem Audi 5-Zylinder, Aber ja auch so bestimmt top.

    Aber welche Specs hat der denn? Weil ich sehe nur einen 245 PS PHEV?!