Beiträge von Kiyoshi

    In der Tat, ein leidiges Thema.
    Das Lenkgetriebe meines S hat vor ein paar Jahren das knarzen angefangen. Damals schon nicht mehr wirklich zu bekommen. Nun wird das Knarzen immer schlimmer ... so dass ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen bekomme. Ich glaube irgednwann muß das getauscht werden - aber weit und breit keins in Sicht.


    Sowas hat nicht zufällig noch jemand von Euch übrig?

    Eventuell neu einfetten? Ansonsten muesste ich sogar eins da haben

    Die Ersatzteilversorgung ist wirklich gruselig. Anfang der Saison dachte ich, mein Dashboard bzw. Cluster wäre hin, war aber - hoffentlich - nur Feuchtigkeit. Da hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Neuteil ist ausgeschlossen. Auf Ebay fand ich in USA ein Gebrauchtteil; Alter und Laufleistung unbekannt. Preis: Etwas über 1000,- Dollar. Und da ist das Teil noch nicht hier.

    Ich hoffe, dass es hier im Forum mal eine Tauschbörse geben wird.


    Grüße

    Markus

    Hab 2 hier liegen ;)

    N'Abend Jungs und Maedels,


    aktuell zahle ich ca 6 Prozent an Zinsen fuer meinen Baukredit.


    Dies erscheint mir trotz der aktuellen Zinslage etwas hoch.


    Lohnt es sich, sich auf die Scuhe nach einem besseren Angebot zu machen und evtl "umzuschulden" ?!


    Der Kredit laeuft schon ueber 10 Jahre. Festzinsbindung ist vorbei.


    Besten dank fuer jegliche Tips.


    PS: Ich habe gegoogled, bin aber nicht richtig schlau geworden aus den Ergebnissen.

    Ja, fahre deswegen auch kein Moped, aber auch weil mir das dann doch nicht so liegt. braucht man halt viel Erfahrung.

    Aber den Spruch mit John Cena verstehe ich nicht, weil der ist ja gross und breit.


    Sonny, wurde der Kopf der Z06 schon ueberarbeitet? Aber ja, ansonsten Hammer-Motor!

    Naja, ist halt mein Lieblingsfahrzeug ;)


    Das mit dem Verdeck ist normal, zumindeste wenn es hinter dem Fenster seitlich oben ist, da scheuert das Gestaenge von innen am Verdeck.


    Kuck mal innen auf der gleichen Stelle auf der anderen Seite.


    Tja, man muss halt viel probieren bis man das richtige findet ;)


    Und ich dachte ich haette schon viele Fahrzeuge gefahren / gehabt :)


    Einige nette Kisten dabei, ziemlich BMW- lastig , aber kann man ja auch verstehen, die bauen schon gute Motoren.


    Die Mazda MX sind natuerlich auch sehr toll vom Fahren her.


    Aber ja, bin auch schon so manches gefahren, aber der S hat mich nie losgelassen.



    Insgesamt hatte ich ca 12 Stueck, zeitweise 5 gleichzeitig, momentan nur noch 3 1/2 ;)


    Und fahren tue ich seit Jahren leider keins davon wegen Zeitmangel.


    Soll sich aber ab naechstem Jahr wieder aendern


    Aber schoen, dass Du bei uns gelandet bist.

    Ok, wenn da zu viel Spiel sein sollte, ist das natürlich ein no-brainer das nachzustellen. Dachte eher an softwareseitige Throttle plate/Throttle table Parameter Anpassungen. Das geht ab 2006+.

    Andere kaufen sich ein dazwischen geschaltetes mini Steuergerät welches dann das Eingangs-Signal hochpusht. Macht dann aus 15% Gaspedalstellung gleich 30% oder mehr Gaspedalstellung. Sieht man ja häufig bei den aktuellen Karren mit Sport, Sport+ etc. Bei richtigen Sportwagen :roll: werden dann auch die Motorparameter verschläft.


    Ich hatte es an einem 5er Kombi gesehen, glaub 2018 Bj. oder so. Ansprechverhalten war einfach grottig. Mit so einem E-Gas im S wäre die Karre doppelt und dreifach kastriert. Pedalgefühl war wie als würde man eine Kontrollertaste drücken.


    Irgendwie haste bei einem wichtigen Wort, durch einen Vertipper, ziemlich genau das Gegenteil geschrieben ;)

    Heute bei fun2drive Hakone gesehen:

    Hmmm, sehr schoene Auswahl, da wuesste ich so direkt nicht was fahren.

    NSX und GTR bin ich schon gefahren. Wuerde da dann wohl auch den R34 nehmen, aber hoffentlich hat der dann mehr als 280 PS ;)

    Die Sache ist die, wer braucht einen Elektrosportwagen wenn normale Limousinen genauso schnell sind !?


    Elektro fuer den Alltag sehr gut, aber bitte nicht in Sportwagen, auch wenn die Zahlen noch so schoen sind.