Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von Freestyler
    Sieht irgendwie sehr easy aus den Scirocco zügig über den Track zu bewegen.
    Nur was der Evo-Fahrer da macht erschließt sich mir nicht so ganz :)

Na bei quasi Schrittgeschwindigkeit laesst sich sogar eine Ente locker ueber ne Rennstrecke bewegen.

Zitat

Original von Kiyoshi
    :P

Auf anderen Gebieten ist Porsche nicht so schnell.

Und verbessert haben die es immer noch nicht.

Zitat

Original von El Barto
    Naja, dieses Statement wirkt schon ein bisschen so als hätte es die Tesla Marketing Abteilung geschrieben.

Trotzdem, es gab jetzt 2 oder 3 Fälle wo Teslas nach Unfällen(!) brannten und die Presse stürzt sich drauf, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist. Wer einen Vorteil aus solchen Meldungen zieht scheint auch klar. Manche Grossserienherstellern die sich erklären müssen warum sie noch nicht so ein Auto anbieten können..

Ja sieht mir auch danach aus.

trotzdem sollten die Dinge rnicht so leicht anfangen zu brennen.

Ansonsten koennte man darueber nachdenken eine automatische Feuerloeschanlage einzubauen.

Das Auto ist optisch wie technisch gelungen nur finde ich reine Elektroautos ziemlich sinnlos, es sei denn, man hat Solarzellen auf dem Dach vom Haus/Garage, wobei man selber einen Speicher haben muss denn man laedt ja wohl eher Nachts das Auto als tagsueber.

Folgendes versendet Tesla an Ihre Interessenten bzw. Fahrzeugbesitzter.

Findet Ihr das das positives Marketing ist?!

Ein normales Auto haette meiner Meinung nach gar nicht Feuer gefangen.

Zitat

Original von bpaspi
    Ich glaube nicht das Porsche bei dem Wagen das Marketing bemühen muß - glaub' ich sowieso nicht für das gesamte Angebot.

Ich denke eher da geht's um den Flottenverbrauch und die entsprechenden Einstufungen der Hersteller...

Beim Flottenverbrauch macht das Ding nun auch nix aus mit der Stueckzahl.

Und diese Benzinangabe von wegen Plug-In Hybrid duerfte eh nicht zahelen.

Zitat

Original von walter_s
    Jan Du hast es auf den Punkt gebracht. Der PR Dreck Elektroantrien macht 300kg... Was wäre dies für eintolles Auto ohne den Elektro Muell.....

Allerdings waere es dann nicht so schnell auf der NS und man koennte keine Angabe von 3L/100km machen.

2 wichtige Marketing-Punkte weniger :P

Zitat

Original von roku
    Hi Yves,

das kurze Diff ändert ja nur die Sekundärübersetzung. Der Geschwindigkeitssensor sitzt aber irgendwo am Getriebe davor -> der bekommt davon also nix mit. Dadurch ändern sich die Schaltpunkte zur Tachoanzeige auch nicht. Der Tacho zeigt aber natürlich trotzdem zuviel an. Aus dem Grund gibt es ja die Yellow Box um das wieder auszugleichen. Und deshalb kriegt Walter seinen S offen bei 279 in den Begrenzer :)

Gruß,

Robert

Stimmt auch wieder! :thumbup:

A/F heisst Air/Fuel Anzeige

Sehr wichtig um zu sehen, dass der Motor nicht zu mager läuft.

Blow up Ventile kenn ich nicht ;)

Blow off Ventil hat jeder Turbo/ Kompressor, um den ueberschuessigen Druck loszuwerden nur
    kann man diesen eben hörbar oder nicht hörbar verbauen/ einstellen.