Beiträge von Kiyoshi
-
-
Aus dem Grund ist der Tank ja auch links weil man in Japan rechts sitzt als Fahrer.
-
@ Hubbs: extra heute Fotos gemacht fuer Dich

-
Zitat
Original von Freestyler
Sieht irgendwie sehr easy aus den Scirocco zügig über den Track zu bewegen.
Nur was der Evo-Fahrer da macht erschließt sich mir nicht so ganz
Na bei quasi Schrittgeschwindigkeit laesst sich sogar eine Ente locker ueber ne Rennstrecke bewegen.
-
-
-
Zitat
Original von Kiyoshi
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. September 2013 und das unserem Unternehmen damit entgegengebrachte Interesse. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis an unsere zuständige Fachabteilung weitergegeben. Diese werden Ihr Anliegen mit der erforderlichen Genauigkeit behandeln.Wir danken Ihnen, dass Sie sich direkt an uns gewendet haben.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Walz Claudia Springborn
Auf anderen Gebieten ist Porsche nicht so schnell.
Und verbessert haben die es immer noch nicht.
-
Zitat
Original von El Barto
Naja, dieses Statement wirkt schon ein bisschen so als hätte es die Tesla Marketing Abteilung geschrieben.Trotzdem, es gab jetzt 2 oder 3 Fälle wo Teslas nach Unfällen(!) brannten und die Presse stürzt sich drauf, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist. Wer einen Vorteil aus solchen Meldungen zieht scheint auch klar. Manche Grossserienherstellern die sich erklären müssen warum sie noch nicht so ein Auto anbieten können..
Ja sieht mir auch danach aus.
trotzdem sollten die Dinge rnicht so leicht anfangen zu brennen.
Ansonsten koennte man darueber nachdenken eine automatische Feuerloeschanlage einzubauen.
Das Auto ist optisch wie technisch gelungen nur finde ich reine Elektroautos ziemlich sinnlos, es sei denn, man hat Solarzellen auf dem Dach vom Haus/Garage, wobei man selber einen Speicher haben muss denn man laedt ja wohl eher Nachts das Auto als tagsueber.
-
Folgendes versendet Tesla an Ihre Interessenten bzw. Fahrzeugbesitzter.
Findet Ihr das das positives Marketing ist?!
Ein normales Auto haette meiner Meinung nach gar nicht Feuer gefangen.
ZitatAlles anzeigen
November 9, 2013
From a Model S owner in Tennessee
By Juris Shibayama, MDI was driving home from work on the interstate in the right lane at approximately 70 miles per hour, following a truck. In the middle of the lane, there was a rusty three-pronged trailer hitch that was sticking up with the ball up in the air. The truck in front of me cleared the object. I did not have enough time to swerve to avoid the hitch, and it went below my car. I felt a firm "thud" as the hitch struck the bottom of the car, and it felt as though it even lifted the car up in the air. My assistant later found a gouge in the tarmac where the item scraped into the road. Somewhat shaken, I continued to drive.
About 30-45 seconds later, there was a warning on the dashboard display saying, "Car needs service. Car may not restart." I continued to drive, hoping to get home. About one minute later, the message on the dashboard display read, "Please pull over safely. Car is shutting down." I was able to fully control the car the entire time and safely pulled off the left shoulder on the side of the road. I got out of the car, and started to get all my belongings out. About 5-10 seconds after getting out of the car, smoke started to come from the front underbody of the car. I walked away from the vehicle to a distance of about 100 yards. More smoke started to come out of the bottom of the car, and about two minutes after I walked away, the front of the car caught on fire.
I am thankful to God that I was totally uninjured in any way from this impact. Had I not been in a Tesla, that object could have punched through the floor and caused me serious harm. From the time of impact of the object until the time the car caught fire was about five minutes. During this time, the car warned me that it was damaged and instructed me to pull over. I never felt as though I was in any imminent danger. While driving after I hit the object until I pulled over, the car performed perfectly, and it was a totally controlled situation. There was never a point at which I was anywhere even close to any flames.
The firemen arrived promptly and applied water to the flames. They were about to pry open the doors, so I pressed my key button and the handles presented and everything worked even though the front of the car was on fire. No flames ever reached the cabin, and nothing inside was damaged. I was even able to get my papers and pens out of the glove compartment.
This experience does not in any way make me think that the Tesla Model S is an unsafe car. I would buy another one in a heartbeat.
Juris Shibayama, MD
-
Vor einiger Zeit hat mal einer genau die Farbe gesucht.
Kuck doch mal unter Suche -
Sollte man da nicht das Polish nehmen was man auch fuer Handy-Screens verwenden kann?
-
RESPEKT!
-
Zitat
Original von bpaspi
Ich glaube nicht das Porsche bei dem Wagen das Marketing bemühen muß - glaub' ich sowieso nicht für das gesamte Angebot.Ich denke eher da geht's um den Flottenverbrauch und die entsprechenden Einstufungen der Hersteller...
Beim Flottenverbrauch macht das Ding nun auch nix aus mit der Stueckzahl.
Und diese Benzinangabe von wegen Plug-In Hybrid duerfte eh nicht zahelen.
-
Was verstehs Du unter "frisch ueberholt"?
-
Zitat
Original von walter_s
Jan Du hast es auf den Punkt gebracht. Der PR Dreck Elektroantrien macht 300kg... Was wäre dies für eintolles Auto ohne den Elektro Muell.....Allerdings waere es dann nicht so schnell auf der NS und man koennte keine Angabe von 3L/100km machen.
2 wichtige Marketing-Punkte weniger

-
Lassen sich wol einlegen nur ist es wohl schwer die richtige Gasse zu treffen.
-
Zitat
Original von roku
Hi Yves,das kurze Diff ändert ja nur die Sekundärübersetzung. Der Geschwindigkeitssensor sitzt aber irgendwo am Getriebe davor -> der bekommt davon also nix mit. Dadurch ändern sich die Schaltpunkte zur Tachoanzeige auch nicht. Der Tacho zeigt aber natürlich trotzdem zuviel an. Aus dem Grund gibt es ja die Yellow Box um das wieder auszugleichen. Und deshalb kriegt Walter seinen S offen bei 279 in den Begrenzer

Gruß,
Robert
Stimmt auch wieder!

-
Allerings schaltet er genau an den originalen Schaltpunkten ( tachsperd) wie mit dem OEM Diff
-
Du meinst dass der Tacho vorgeht?
Weil ansonsten ist 100-200 in der Zeit nicht drin
-
A/F heisst Air/Fuel Anzeige
Sehr wichtig um zu sehen, dass der Motor nicht zu mager läuft.
Blow up Ventile kenn ich nicht

Blow off Ventil hat jeder Turbo/ Kompressor, um den ueberschuessigen Druck loszuwerden nur
kann man diesen eben hörbar oder nicht hörbar verbauen/ einstellen.