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  1. S2000 Owners Club Forum
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Getriebe Schaltung

  • TheOneS2000
  • 7. November 2013 um 14:17
  • TheOneS2000
    Schüler
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    56
    • 7. November 2013 um 14:17
    • #1

    Hi
    wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
    was ist das für ein fehler?
    und wenn ich von gas gehe und in einem gang bin rasselt es was ist das?

    grüße ;)

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  • Street
    Erleuchteter
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    3.027
    • 8. November 2013 um 09:48
    • #2

    such mal nach "kupplungsrasseln" hatten wohl die meisten schon :) bekanntes geräusch..

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  • S-enna_2000
    Dr. S2K
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    4.031
    • 8. November 2013 um 19:50
    • #3
    Zitat

    Original von TheOneS2000
    Hi
    wenn ich am s in den 5ten oder 6ten schalten will geht das nicht da fehlt der ich nenns mal stopper für den rückwärtsgang.
    was ist das für ein fehler?

    Also diesen Satz kapier ich nicht :roll:
    Die Gänge 5 und 6 lassen sich nicht einlegen weil der Stopper für den R-Gang fehlt?

    Gruß
    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 8. November 2013 um 20:25
    • #4

    Lassen sich wol einlegen nur ist es wohl schwer die richtige Gasse zu treffen.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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  • TheOneS2000
    Schüler
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    56
    • 12. November 2013 um 15:53
    • #5

    ja einlegen lassen sich die gänge

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  • TheOneS2000
    Schüler
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    56
    • 12. November 2013 um 15:55
    • #6

    ja normaler weise muss man ja den schalthebel runter drücken um in den R-gang zu kommen aber ich komm auch so in den R-gang

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  • Tiedchen
    Meister
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    1.845
    • 12. November 2013 um 16:38
    • #7

    Runterdrücken?
    Normal nach ganz rechts drücken und dann ziehen, oder ist das für dich runterdrücken?

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

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  • power-gamer
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    • 12. November 2013 um 16:44
    • #8

    mit "runterdrücken" meint er sicherlich, dass man den Schaltknauf in Richtung Fahrzeugboden drücken muss...!?

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

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  • john_p
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    • 13. November 2013 um 18:26
    • #9

    Soweit ich mich erinnere steht's auch so im Handbuch.
    Beim S musst du nach unten drücken, beim EE8 z.b. nach rechts überdrücken.
    Passt schon wie er es beschreibt.

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  • power-gamer
    Fortgeschrittener
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    411
    • 13. November 2013 um 19:35
    • #10
    Zitat

    Original von john_p
    beim EE8 z.b. nach rechts überdrücken.

    Das stimmt aber nicht.

    Beim EE8 ist es einfach eine stink normale H Schaltung.

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

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  • Eventhorizon
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    • 20. November 2013 um 09:32
    • #11

    Hallo, ich habe nun leider auch das Problem, bei mir geht der 6. Gang nicht mehr rein.

    Deswegen suche ich nach einem gebrauchten Getriebe.

    Wisst Ihr, ob ein RHD Getriebe in meinen LHD BJ 2001 passen würde ?
    (Würde gern ein Getriebe aus einem späteren BJ nehmen und hab in UK einige Angebote gefunden.)

    Dazu hab ich noch eine ACT Prolite Schwungscheibe die ich gern verbauen würde, die aber letztes Jahr nicht mit der Sachs Performance Kupplung funktionierte (Kupplung hat wohl dauernd geschliffen und sich nach 1000km verflüssigt), so dass wieder alles auf OEM umgerüstet wurde.

    Kann mir jemand sagen welche Kupplung ich nehmen kann damit das passt ?
    BZW. welche leichte Schwungscheibe man mit OEM Kupplung fahren kann ?

    Vielen Dank !
    P.S. : Die Suche hab ich schon gequält...

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  • walter_s
    KING of S2K
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    6.614
    • 20. November 2013 um 12:38
    • #12

    Aber das die Schaltung vielleicht des Einstellen bedurfte nehmt ihr schon war?

    Ist zwar kein Gestänge VW, aber mal nen Spezialisten aufsuchen wäre gut.

    Grüße

    Walter

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 21. November 2013 um 01:23
    • #13

    Walter, wie findet man jemanden,der sich mit S2000 getrieben auskennt?

    Wohl keine einfach Aufgabe.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Eventhorizon
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    • 21. November 2013 um 09:01
    • #14
    Zitat

    ..wie findet man jemanden, der sich mit S2000 getrieben auskennt?
    Wohl keine einfach Aufgabe...

    Ok Danke, Ja so ists! Weswegen ich dachte "Frag mal das S2k Forum" :)

    Das Auto wurde von 2 unterschiedlichen Meistern gecheckt, beide sagen Getriebe RIP. 5 Gänge gehen sahnemäßig wie eh und je rein, der 6. ist blockiert. Im Werkstatthandbuch hab ich nichts zum Einstellen des Schaltgestänges gefunden.

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  • bpaspi
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    • 21. November 2013 um 09:18
    • #15

    Wäre mir auch neu dass man die Schaltstange einstellen kann.

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  • power-gamer
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    • 21. November 2013 um 09:58
    • #16

    Mehr als fetten kann man da nichts.

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

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  • Lingi
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    • 21. November 2013 um 17:30
    • #17
    Zitat

    Original von power-gamer

    Das stimmt aber nicht.

    Beim EE8 ist es einfach eine stink normale H Schaltung.

    Damit war wohl gemeint, dass man nur aus dem Leerlauf den Rückwärtsgang einlegen kann.
    vom 5. in den Rückwärtsgang konnte man nicht schalten.

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

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  • Kiyoshi
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    • 21. November 2013 um 18:26
    • #18
    Zitat

    Original von bpaspi
    Wäre mir auch neu dass man die Schaltstange einstellen kann.

    Mir auch.
    Allerdings frage ich mich,wie nur 1 Gang blockieren kann.

    Eventuell eine Schaltgabel im Inneren verbogen?

    Waere ja dann reltiv kostenguenstig reparabel.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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  • bpaspi
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    • 21. November 2013 um 21:14
    • #19

    ein gebrochener Synchro-ring.

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 21. November 2013 um 22:10
    • #20
    Zitat

    Original von bpaspi
    ein gebrochener Synchro-ring.

    Dann muesste der Gang aber trotzdem im Stand reingehen bzw durch rev-match



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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