Beiträge von Kiyoshi
-
-
Da jetzt der Winter im Anmarsch ist mach ich hier mal ein Fred auf wo jeder so seine Empfehlungen hinschreiben kann.
Ich persoenlich schaue zu 90 Prozent Channels wo es um allgemeine Technik und Physik geht.
Anlass zu dieser Idee war der Kollege hier, ist top im Erklaeren und Hinterfragen.
Schaue ich schon laenger, hab aber heute erst rausgefunden, dass er selber einen S2000 faehrt

(521) Do Oil Catch Cans Actually Work? - YouTube
(521) 3 Big Problems With Direct Injection Engines (Gasoline) - YouTube
Der hier scheut weder Kosten noch Muehe fuer seine Videos, absolute Oberklasse!
Hier mal direkt ein paar meine Lieblingsfolgen, aber durchweg alle seine Videos sind absolut sehenswert.
(521) The Bizarre Behavior of Rotating Bodies - YouTube
(521) Risking My Life To Settle A Physics Debate - YouTube
(521) Why Gravity is NOT a Force - YouTube
Hab noch weitere Channels auf dem Radar und werde weiter ergaenzen.
-
Das M-Factory ist "fast" gerade verzahnt.
Daher, es wird singen egal wie gut es eingestellt wird.
Wenn du unbedingt das final drive vom Diff tauschen willst, greif lieber zum Mazda alternativ KIA.Die schickere Lösung wäre die hier:
http://www.ppi-ats.com/Gears/Mission%20Final.htmlhttps://www.rhdjapan.com/ats-mission-final-ap1-ap2.html
Das vielleicht wichtigste Diagramm:
Komisches Diagram, wo sind denn da die Schaltvorgaenge?!
Oder verstehe ich da was falsch?
-
Mal davon abgesehen, dass die beiden Porsches genial sind, die beiden Herren sind mir ziemlich unsympatisch.
Walter bin ich ca.3x schon begegnet. Er ist zwar an sich nett aber ziemlich ueberheblich.
Und Tim 2x, einmal bei der Tuner GP wo er mit mit mir im Feld als Drifter an den Start ging und einmal bei den 24h von Dubai.
Das ihm nachgesagte Grinsen kenn ich nur vom TV, in echt ist er nicht so locker drauf.
EDIT: Einmal aufm Nbgr hat er fuers Foto gelaechelt

Gut kann sein, dass ich ihn 2mal in einem schlechten Moment erwischt habe, aber fuer mich ist das viel Show.
Dass beide fahren koennen steht natuerlich ausser Frage, aber dieses gegenseitige Angehimmel ist schon leicht uebertrieben.
Der HJ Stuck ist da bei weitem sympatischer. Hab Ihn vor ca 15 Jahren bei der Fulda Challenge kennengelernt.
-
Bei dem Moderator wäre wahrscheinlich ein Drogentest angebracht...

Dann kennst Du den youtuber "the Stradman"noch nicht

-
Lustige S2000 Vorstelllung (auch wenn man kein Franzoesich kann)

(340) T'AS 5 MINUTES : La HONDA S2000 (et Honda vite fait) - YouTube
-
Who cares about SVJ when you have this (at 8:36)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habs zwar nicht gesehen, aber schade wenn die Piloten und Plazierungen so hin und hergeschoben werden koennen je nach Empfinden der FIA.
-
Rappelt das nicht zuviel?!
-
Viele schoene Autos dabei, auch einige S2000.
Schade aber dass soviele immer noch auf dem Camber Trip sind.
-
Bestimmt wieder ein Hollaender
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Apropos digital nachgeholfen...
Damit bleibt Tom Crusie und co. für immer erhalten

https://www.instagram.com/vfxchrisume/?hl=de
Die Berechnung findet glaub sogar in Echtzeit statt. Einerseits echt geil, andererseits ein bissssyyyyy besorgniserregend
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich denke mal es geht um die digitale Nachbildung seinesgleichen. Sind auf der Seite alle Bilder FX?
-
Auf dem Video kommt das aber nicht so wirklich beeindruckend rueber.
Trotzdem ein Masterpiece, sowohl mechanisch als auch optisch.
-
Hier ist die Bedienungsanleitung (Seite 253) ab 2006 eindeutig, das Compactrad hat nix auf der Hinterachse zu suchen da sonst das Diff. beschädigt werden kann. Ggf. Compactrad nach vorne, Vorderreifen nach hinten und defektes Rad quer in den Kofferraum stellen. Wohl dem der nicht in den Urlaub fährt.
Schutzbrief und gut ist.
Plus Reifendichtmittel

Wobei, das nicht immer wirklich funtionniert.
-
Ich habe mal versucht 16" OEM von vorne hinten aufzuziehen. Unmöglich. Konnte die Radmuttern anknallen wie Hölle, das Rad lag aber nie bündig auf.
Das funktionniert im Normalfall aber ohne Probleme. Frueher auf mehreren Fahrzeugen gemacht zum Drifttraining in Bitburg.
-
Ich glaub Uncle Ho hat eine.
-
Mega. Wahrscheinlich unmöglich in DE dafür ne Zulassung zu bekommen. Aber kann man auf 17" OEM nicht einfach auch hinten 235 drauf machen damit der Felgenrand ein bisschen rauskommt?
Wuerde sehr bescheiden aussehen.
-
Wieso baut man sowas!?
Falsches Oel und dann kann es den Zahnriemen zerlegen.
(1494) Warum baut VW das denn? Ölpumpe mit Zahnriemenantrieb (2 l TDI) - YouTube
-
-
Die Lacherei von dem geht mir schon seit langer Zeit auf die Nerven. Manchen Leuten wird man überdrüssig wenn sie zu lange präsent sind.
Aber sowas von.
Frag mich ob der so verbloedet ist oder das nur fuer die YT klicks macht.