Reserverad ja oder nein?

  • Zitat

    Original von Nipponfan
    Darf ich fragen bei welchem Sattler du warst?


    PN ist raus.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Vor 2 jahren haben wir zu dritt eine pässe tour gemacht. Irgendwo im nichts, in den schweizer bergen, hatte einer gleich nen reifenschaden. Und so wies sein sollte, keiner hatte ein ersatzrad dabei :o


    Nach 8std warten hatte er endlich einen reifen gefunden in der dim.


    Seitdem bleibt der drinnen!

  • Thema ist zwar alt, aber bei mir aktuell wieder hochgekommen.

    Hatte im Urlaub am Golf einen Reifenschaden und war gottfroh, dass ich ein vollwertiges Ersatzrad dabei hatte (Winterrad). Auf langen Urlaubstouren werd dich das so beibehalten, da ich das Rad 10 mal schneller gewechselt habe als der ADAC helfen kann. Habe mich auf der italienischen AB noch auf einen Parkplatz retten können. Hochgebockt habe ich den Golf mit dem kleinen S2000 Wagenheber. Total super.


    Zurück zum S und meine Frage:

    Wenn das Notrad nur vorn drauf darf: wie funzt das mit der Radnabe, die ja hinten eine andere ist als vorne? Das Vorderrad auf der HA wird dann ja demnach nicht sauber zentriert. Oder übersehe ich etwas?


    Grüße

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Prelude BB3 mit zubehörfelgen und fehlenden Zentrierringen...und an meinem S800 sind die Felgen generell nicht zentriert. -> Hatte keine Auswirkungen.


    An meinem früheren Accord Coupe V6 hatte ich 17" Felgen dran, für die ich zunächst 5mm Distanzscheiben montieren musste.

    Dadurch fehlte die Zentrierung. Sehr nervige leichte Vibrationen über 100 waren die Folge.

    Konnte zum Glück damals eine andere TÜV-Station dann davon überzeugen dass das auch ohne Distanzscheiben passt.


    So oder so...mit einem Notrad vorne und einem Vorderrad an der Hinterachse, und einem Hinterrad im Kofferraum wären leichte Vibrationen ....sollte man die mit den max. 80km/h überhaupt spüren können....für mich der kleinere Grund mich zu Ärgern. :-P

  • Hier ist die Bedienungsanleitung (Seite 253) ab 2006 eindeutig, das Compactrad hat nix auf der Hinterachse zu suchen da sonst das Diff. beschädigt werden kann. Ggf. Compactrad nach vorne, Vorderreifen nach hinten und defektes Rad quer in den Kofferraum stellen. Wohl dem der nicht in den Urlaub fährt.

  • Und genau dieser ganze Behelf ist für mich der Grund das Notrad Ding rauszuwerfen. Auswirkung x Eintrittswahrscheinlichkeit ist für mich vertretbar.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe mal versucht 16" OEM von vorne hinten aufzuziehen. Unmöglich. Konnte die Radmuttern anknallen wie Hölle, das Rad lag aber nie bündig auf.

    Das funktionniert im Normalfall aber ohne Probleme. Frueher auf mehreren Fahrzeugen gemacht zum Drifttraining in Bitburg.

  • Hier ist die Bedienungsanleitung (Seite 253) ab 2006 eindeutig, das Compactrad hat nix auf der Hinterachse zu suchen da sonst das Diff. beschädigt werden kann. Ggf. Compactrad nach vorne, Vorderreifen nach hinten und defektes Rad quer in den Kofferraum stellen. Wohl dem der nicht in den Urlaub fährt.


    Schutzbrief und gut ist.

    Plus Reifendichtmittel ;)

    Wobei, das nicht immer wirklich funtionniert.