Beiträge von Kiyoshi

finde ich voll auch - und deshalb ist eine "Rangliste" nicht pauschal möglich 8) . Da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen, um "sein" Auto zu finden, und MM hat das für sich halt anders gewichtet. Kofferraum war ihm jetzt gar nicht wichtig, der vom S wurde gar nicht mal gezeigt - aber passt schon :lol:

Von der Sendung habe ich eigentlich nichts anderes erwartet als ein paar schöne Bilder, und das wurde im Prinzip rüber gebracht - einfach ein bisschen Unterhaltung. Von den Fakten her halt ziemlich bescheiden, da hätte schon etwas mehr gekonnt.

Nun müssen wir halt damit leben, dass wir ein schwer rostendes Auto haben, welches thermische Probleme hat und das Fahrwerk keine Optimierung verträgt. Aber MM war ja damit grundsätzlich zufrieden.

Sorry aber MM ist fuer mich eh keine Referenz was Fahrzeuge angeht.

Weder vom Fachwissen, noch vom Fahren her.

Aber die YT Teenies kann man halt mit coolen Spruechen beeindrucken (die zudem sehr gespielt rueberkommen).

(Siehe Bericht vom EV6 GT)

Ich finde sein Benehmen sehr peinlich.

Eigentlich wollten sie sicherlich ein generelles Fahrverbot in der Stadt. Das trauen sie sich am Automobil-Standort Stuttgart aber nicht, selbst eine Citymaut kommt wohl nicht.

Ist so wie das Tempolimit bundesweit. Traut sich die Regierung -egal in welcher Farbe- auch nicht. Dabei wäre das spätestens in Verbindung mit diesem Elektrozwang mehr als sinnvoll gewesen.

Begrenzung der max Geschwindigkeit fuer Elektroautos waer doch was.

Ich sag das bei jedem Gepsaech diesbezueglich, erst Benziner kagge, kauft Diesel, dann Diesel kagge, kauft Elektro etc.

Geht nur drum den Leuten immer was neues zu Verkaufen damit die Wirtschaft rollt.

dabei blasen die aktuellen Diesel anscheinend sauberer Luft hinten raus als angesaugt wird.

Und die Leute die vom fetten Diesel SUV auf n fettes Elektro SUV umsteigen machen das sicher nicht wegen der Umwelt.

Eher wegen Prestige, Fahrleistungen oder weil die fahrkosten (noch) billiger sind.

Versteht mich nicht falsch, Elektroautos haben Ihre Berechtigung, ganz klar.

Aber so wie die Werbetrommel geruehrt wird und alles was die Akkuherstellung angeht ausgeblendet wird, ist das ganz mehr als faul.

Zudem, wird das "alte" Diesel SUV verschrottet?! Wohl kaum, faehrt nachher jemand anderes.

Was ist also gewonnen?!

Ich denke das Optimierungspotential liegt im Kopf selber. Honda hat die Einlasskanäle zu groß angelegt, das kostet beim 2 Liter unten raus Leistung, erst oben raus bringt diese Optimierung etwas. Umso mehr Hubraum der Block hat umso besser kommt der Motor damit zurecht. Hätte man einen optimierten Kopf könnte man aus dem 2 Liter wesentlich mehr Leistung herausholen, vor allem unten raus. Einzeldrossel und ASB könnten erst dann ihr wahres Potential entfalten. Aber die Optimierungspotentiale liegen meiner Meinung nach eher beim Kopf selbst bzw. in mehr Hubraum.

Nun ja, wenn man untenrum Leistung will holt man sich keinen hochdrehenden 2l Sauger, sondern einen 6Liter+ V8 :D

Die Idee beim F20 C war ja hohe Literleistung bei hoher Drehzahl, ein Rennmotor sozusagen.

Die 2L DTM Motor aus den 90ern liefen wahrscheinlich nicht mal sauber unter 3000 u/min ;)

Doch, wegen den Emotionen.

Wie gesagt, fahre auch daily Elektro, macht auch super Spass, aber das andere muss fuer mich auch sein.

Und gerade Kupplung und Getriebe setzt dem Ganzen das i-Tuepfelchen auf.

Aber so wie Du schreibst, hast Du denn noch einen S?!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Knackig, schätze ich. Ich werde berichten.

Und? ;)