Der wird schon lange bei Autoscout24.ch angeboten. Scheint nicht so gefragt zu sein.
Nun ja, ist einfacher n BMW oder Porsche auf der Rennstrecke zu fahren. In vielerlei Hinsichten.
Der wird schon lange bei Autoscout24.ch angeboten. Scheint nicht so gefragt zu sein.
Nun ja, ist einfacher n BMW oder Porsche auf der Rennstrecke zu fahren. In vielerlei Hinsichten.
Alles anzeigenKleiner Denkanstoß:
Warum wird eigentlich lpg plötzlich so stark besteuert obwohl es nur 1/3 soviel Co2 erzeugt wie bei Benzin? Bin Jahre lang Accord auf lpg gefahren für 50cent… jetzt 1€+ und das vor dem Krieg!?
Die Regierung will natürlich nur unser bestes!
Kauft alle Elektroautos… wie damals kauft alle Dieselautos!
Bald heißt es dann kauft alle Wasserstoffautos!
Hatte auch eine lange Diskussion mit einem Tesla Mitarbeiter… Zitat:“ in 6 Jahren ist der Spuk vorbei dann fällt allen auf das die meisten Stromkabel noch vom Addi liegen und garnicht damit üm können“
Ich sag das bei jedem Gepsaech diesbezueglich, erst Benziner kagge, kauft Diesel, dann Diesel kagge, kauft Elektro etc.
Geht nur drum den Leuten immer was neues zu Verkaufen damit die Wirtschaft rollt.
dabei blasen die aktuellen Diesel anscheinend sauberer Luft hinten raus als angesaugt wird.
Und die Leute die vom fetten Diesel SUV auf n fettes Elektro SUV umsteigen machen das sicher nicht wegen der Umwelt.
Eher wegen Prestige, Fahrleistungen oder weil die fahrkosten (noch) billiger sind.
Versteht mich nicht falsch, Elektroautos haben Ihre Berechtigung, ganz klar.
Aber so wie die Werbetrommel geruehrt wird und alles was die Akkuherstellung angeht ausgeblendet wird, ist das ganz mehr als faul.
Zudem, wird das "alte" Diesel SUV verschrottet?! Wohl kaum, faehrt nachher jemand anderes.
Was ist also gewonnen?!
Ich denke das Optimierungspotential liegt im Kopf selber. Honda hat die Einlasskanäle zu groß angelegt, das kostet beim 2 Liter unten raus Leistung, erst oben raus bringt diese Optimierung etwas. Umso mehr Hubraum der Block hat umso besser kommt der Motor damit zurecht. Hätte man einen optimierten Kopf könnte man aus dem 2 Liter wesentlich mehr Leistung herausholen, vor allem unten raus. Einzeldrossel und ASB könnten erst dann ihr wahres Potential entfalten. Aber die Optimierungspotentiale liegen meiner Meinung nach eher beim Kopf selbst bzw. in mehr Hubraum.
Nun ja, wenn man untenrum Leistung will holt man sich keinen hochdrehenden 2l Sauger, sondern einen 6Liter+ V8
Die Idee beim F20 C war ja hohe Literleistung bei hoher Drehzahl, ein Rennmotor sozusagen.
Die 2L DTM Motor aus den 90ern liefen wahrscheinlich nicht mal sauber unter 3000 u/min
Wie komst Du zu der "Therorie" ?!
Alles anzeigenDer Verbrenner ist tot auf lange Sicht hinweg.
Das ganze Zeug was zwischen Luftfilter und Endtopf hängt braucht kein Mensch.
Und zwei weitere Kompontenten die keiner braucht: Kupplung + Getriebe.
Ist ähnlich wie mit den Dampfmaschinen, es wird immer paar Liebhaber geben die das Zeug am laufen halten.
Wir sind die Generation die mit dem Öl groß geworden ist und mit den Wohlstand der einher gegangen ist.
Leider bringt uns das um langfristig.
Anbgesehen davon das die Dino-Brühe endlich ist.
Die Sonne geht jeden Tag auf, also zumindest die letzten paar Jahrmilliarden.
Ich fahre seit über 1 Jahr elektrisch, anfangs Zoe, jetzt Kona und möcht nie mehr zurück.
Daheim gratis laden über PV+Speicher (Eigenbau), besser gehts nicht.
Die Bude mit WP heizen und alles auf E.
Doch, wegen den Emotionen.
Wie gesagt, fahre auch daily Elektro, macht auch super Spass, aber das andere muss fuer mich auch sein.
Und gerade Kupplung und Getriebe setzt dem Ganzen das i-Tuepfelchen auf.
Aber so wie Du schreibst, hast Du denn noch einen S?!
Danke, das is tmir bekannt.
Aber zwischen 250 und 340 ist schon ein Unterschied.
Moin, hab ich da, schreib mir ne email.
sieht aus wie ein Facelift vom DeLorean aus Zurück in die Zukunft...
Yep, deshalb find ich das Teil ja so genial
Klar, das ist mir bewusst.
Aber ein Anzugsdrehmoment saugen die sich nach nicht aus den Fingern.
Irgendwann ist mehr auch nicht mehr sinvoll.
Die Mutter vielleicht. Aber ob das gut fuers Lager ist!?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Knackig, schätze ich. Ich werde berichten.
Und?
Fahre auch jeden Tag Elektro,
Renault Twizy
reicht fuer meine Distanzen und macht auf kurzigen Strecken super viel Spass.
Liegt in der Kurve wie ein Gokart.
Ein VW wuerde aber auch als Elektro nicht ins Haus kommen
Dann eher ein Hyundai zB der ioniq 5 oder demnaechst als n Version
Und spaeter dann der n vision 74 :p
Schaut top aus!
Aber bei dem Preis waere dann ne Einzeldrosselklappenanlage nicht sinnvoller?!
Das Cockpit schaut top aus!
Wollte grad fragen ob das der Nachfolger vom S2000 ist?! :p
Schon ne Bruecke gefunden?
Falls nicht, sende mir ne eMail.
Nettes Tacho
Pass auf die Muttern auf, die rutschen gerne mal unter die Domverstaerkungsbleche.
Vor allem auf der Seite vom Tank, weil man da nicht so gut rankommt.