Oh mann, ganz schlimm das.
da versteht man einfach nicht was in den Koepfend er Leute vorgeht, die sowas tun (den LKW einfach so abstellen)
Oh mann, ganz schlimm das.
da versteht man einfach nicht was in den Koepfend er Leute vorgeht, die sowas tun (den LKW einfach so abstellen)
ZitatOriginal von 98Olli
Zeigt bei mir beides exakt das gleiche an.
Link berichtigt
Was ist eigentlich aus solchen Projekten geworden?!
http://www.autobild.de/artikel/hybrid…ten_784240.html
Gibts sowas schon zu kaufen?
Weiss jemand was?
Weder noch.
War n Trackday fuer Automobilfirmen wo diese Ihre Kunden eingeladen haben.
Die konnten dann auch im R8 Aston Martin Lamborgini oder Porsche mitfahren.
Hab halt fuer Nissan deren Kunden den ganzen Tag ueber die Strecke gefahren.
Lest mal die Kommmentare
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Die 240PS sind ja die s.g. "Schwungradleistung", das, was z.Bsp. der Motor auf einem Motorprüfstand am Schwungrad abgibt.
Im Fzg. hat die Leistung einen beschwerlichen Weg bis sie an der Straße ankommt.
Davon im Schleppversuch messen können wir nur die Reibung ohne Last.
Also nur die Lagerreibung, Walkarbeit der Reifen (die unter Last gerade beim S auf der Doppelrolle auch nochmal höher ist).
Aber all das, was lastabhängig in der Schrägverzahnung des Getr. und vor allem der Hypoidverzahnung am Diff. hängen bleibt ist nicht so einfach zu messen.
31PS nur in Getr. und Diff. scheinen manchen unglaublich viel zu sein.
Aber man muss nur mal nach verschärfter Fahrt das Diff-Gehäuse anfassen: Das wird richtig warm. Und zwar nur von der Reibung
Da hinten gibt's ja keine Abwärme die sich vom Motor übertragen würde.
Um so einen Klumpen Metall so aufzuheizen ist schon viel Energie nötig.
Und da haben wir sie, die Hälfte der 31PS (die andere Hälfte gehört dem Getr.): Also etwa 10.000 Watt.Gruß
Markus
Einfache und logische Erklaerung ![]()
Meins liegt auch absolut ruhig beim Bremsen.
Hab sogar schon mehrmals versuche im Trockenen wie auch auf Nass gemacht wo ich in der Kurve voll auf die Bremse bin.
Alles absolut Spurtreu.
Das find ich ja grad so absolut genial am S, dass man schoen in die Kurve reinbremsen und immer schon aussen am Kammschen Kreis herumlungern kann ![]()
ZitatOriginal von Qiuness
Danke dir, ich habe 60% 255/45/17 gefunden fuer 100 E.. werde mal so anfangen
Mit 255 haellt die Kupplung aber nicht so lange wie mit 245 ![]()
ZitatOriginal von Qiuness
Danke dir, ich habe 60% 255/45/17 gefunden fuer 100 E.. werde mal so anfangen
Mit 255 haallt die Kupplung aber nicht so lange wie mit 245 ![]()
Kindergarten werden hier im Forum nicht geduldet
BBS 9x18 10x18
[Blockierte Grafik: http://kevos2k.smugmug.com/Other/swapped/IMG2078/899476378_cuFQk-L.jpg]
[Blockierte Grafik: http://kevos2k.smugmug.com/Other/swapped/kevinnewold/899466427_p4hNL-O.jpg]
gruene Linie F20C
rote Linie K24A1 modified
ZitatOriginal von Rox>S2k
Juhu,Hätte ich die Streckenbedingungen gekannt, wär ich eher drauf gekommen.
Aber nicht schlecht wie du den Porsche Turbo und die Aston's nass gemacht hast.
Wie verhällt sich der GT-R sonst so im Regen ?
Ach, wir haben so ziemlich alles "nass" gemacht an dem Tag.
Die Porsche und die Astons waren unter den wenigen die sich ueberhaupt auf die Strecke getraut haben bei dem Wetter.
Ein R8 war noch draussen und ein paar GTR's.
Die meisten Porsches, Astons, Lambos und Audi's fueren erst raus als es ein bisschen trockner wurde.
Der GT-R ist rocken wie nass sehr einfach zu fahren meine rMeinung nach.
Auf dem Video sieht man zwar dass er manchmal "gezickt" hat aber OK am Limit vom Gripp ist das normal, dass das manchmal vorkommt.
ESP war aber immer drin.
Die Graphik ist aber schon wo es ziemlich trocken war.
Bin halt nicht alle Stellen immer voll gefahren.
Vor allem blanchimont nicht, der Abschnitt ist schon ziemlich heikel, wenn man das Auto nicht 100 pro kennt, und sogar dann, da gibts nich tviel Auslaufzone fuer den Speed den man da drauf haben kann.
ZitatOriginal von Igor
Wie war dein persönlicher Eindruck vom GT-R?
Zum Porsche Turbo udn Lambo jagen auf der Rensntrecke macht das Dign echt Laune.
Gewicht spuert man eher in der Beschleunigung als in den Kurven.
Das Ding lenkt super ein, keine Spur von Untersteuern auf Trocken wie auf Nass.
Geniale Traktion in jeder Lebenslage.
Bei stehendem Wasser schwimmen die OEM Reifen aber bei 130 km/h auf.
Bei Tockenheit sidn die Dunlops genial wie man an den g-Forces sieht, die Dinegr kleben wie Pattex, ueber 1.2g Querbeschleunigung.
Bin zwar kein so Fan von Wippenschaltung aber schnell ist das Getriebe, fast unvorstellbar.
Ich glaub das kann man auch auf dem Video erkennen.
Motor ist ein Sahnestueck, Druck in jeder Lebenslage, das Ding dreht zwar bis ueber 7000 glaub ich, hab aber meist bei knapp ueber 6000 geschlatet, Drehmoment udn Vortriebist immer da.
Eigentlich ein geniales Auto, welches schnell auf der Rennstrecke ist und wo man im Alttag al ganz normales Auto bewegen kann, 4 Sitze, viel Platz, alles an Komfort was man so braucht.
Sogar die Bremsen haben die vielen Runden ueberstanden ohne Schaden davonzutragen obwohl am spaeten Nachmittag als es trocken wurde, schon ein paar geraeusche von der Vorderachse kamen.
Bremsleistung war aber unveraendert.
http://www.youtube.com/watch?v=rhWH6DLFFyg
Slippery but still fast
![]()
ZitatOriginal von Rox>S2k
mh... eine Runde etwas weniger als 3 Minuten.100 auf 200 ca. 8 Sekunden. Das ist schon ne Hausnummer.
Kein Spa, kein Zandvoort, hockenheim weiß ich nicht genau
Keine Ahnung ist schon zu spät.
Edit : oder doch Spa ?
Endlich mal einer, der sich das Log etwas genauer anschaut
![]()
Das soll dann auch belohnt werden ![]()
ZitatOriginal von Marco s.
von den G kräften her und der leistungsklasse könnte es richtung nissan GTR gehen
oder ich less das diagramm einfach komplett falsch
jop
jetzt noch die Strecke, dann gibts das Video dazu ![]()