Beiträge von Kiyoshi
-
-
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Ich denke, der Chris ist grad mit familiaeren Dingen "ausgelastet"
-
Aber wie kommt das, was hat sich denn da verstellt oder ausgeleiert?!
-
Die Frage, die ich mir eher stelle ist: warum sollte man das machen? Welchen (technischen) Benefit versprichst du dir davon?
Eventuell hat er NSX Felgen "gesource't"
EDIT: Ah nee, das sind ja 16 bzw 17er
-
Hi,
gerne auch ne andere Farbe ☺️
Sie ist drei somit wegen den vollcarbonschalen, der temperatur, der lautstärke und dem sicherheitsaspekt 😉
Lg
Verstaendlich
-
Stimmt natürlich.
Aber selbst da spür ich persönlich jetzt im Alltag eher nichts davon.
Die häufigste Gerade im Alltag bei mir ist die A96 und da sind BEVs i.d.R. lediglich schnell aus dem Rückspiegel verschwunden.
Aber auch das wird sich in absehbarer Zeit sicher noch ändern.
Normal, wegen der zu geringen Reichweite bei schnellerer Gangart
-
Da irrst Du Dich, inzwischen sind die schnellsten Fahrzeuge stets mit elektrischem Antrieb.
Sportlich hat ja nicht direkt was mit "schnell" zu tun. Eine fette S Klasse mit V12 ist auch schnell aber weit weg von sportlich.
Aehnlich verhaellt es sich mit den 600 PS 2,5 Tonnen Elektro Bombern.
-
Im realen Leben wohl weniger. War dieses WoE ca. 1100 Km mit dem S unterwegs. Überholt wurde ich sehr selten und da war kein e-Auto dabei. Der S ist zwar schon lange nicht (mehr) ein super schnelles Auto - für Tesla & Co reicht es aber noch.
In Kurven ja, auf der Geraden keine Chance!
-
Willkomen im Forum.
Gelb wird schwierig glaub ich
Wieso kannst Du deine Tochter nicht im Lotus mitnehmen? Wegen Platz oder Fahrwerk? Oder Lautstaerke?
-
Das obere Bild mit den Rissen stammt von einem S2000. Derjenige hatte an der Stelle ein Kühlmittelleck. Im S2ki gibt es auch genug andere Kommentare dazu. Hondata scheint aber mit der Zeit das Material gewechselt zu haben, was thermisch strapazierfähiger sein soll.
Abhalten ist hier das falsche Wort. Die Phenolic Dichtung verringert die Wärmeübertragung auf die ASB weil sie kein guter Wärmeleiter ist im Vergleich zu Aluminium bzw. Alu-Druckguss ASB mit einer 1mm Dichtung zwischen Motorblock. Die -20°C kühlere ASB Temp. stimmen mit den Infos die im Netz zu finden sin überein .
Die Frage ist halt was es bringt wenn die ASB um 20 Grad kuehler ist. Die Luft stromt da so schnell dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die da viel Temperatur mitnimmt.
Fragt sich halt auch ob die erhohten Ansaugtemperaturen so stimmen oder ob nur der Fuehler an sich warm wird durch die warme Ansaugbruecke.
Das wiederum waere auch doof, weil dann die Motorsteuerung einen falschen Wert der Ansaugtemperatur bekommen wuerde.
-
Ich habe den Krümmer bei mir gerade angesehen, also die Stehbolzen stehen gerade mal so über die Muttern hinaus. Macht alos schon Sinn, dass die dabei sind.
Das mit der Dichtung im Sandwich habe ich schon rausgelesen.
Bzgl. des erwähnten Stopfens bei RF-Yamamoto: kommt der genau dahin wo der Entlüftungsnippel für das Kühlsystem ist? Oder ist das ein anderer Wasseranschluss? Weil sonst wäre das ja unsinnig.
Cool, noch einer der nen S2000 und ne Vette hat!
IAT-Werte beim S gemessen bei 26°C Außentemperatur: Nach ca. 10-15 min Stillstand bei Motorstart 70°C
beim normalen Beschleunigen geht die Temp runter und hält sich bei ca. 60°C wenn man mit gleichbleibender Geschwindigkeit dahinfährt. Bleibt man an ner Ampel stehen, gehts halt wieder noch weiter rauf.
Sobald man wieder normal beschleunigt gehts um paar Grad runter, wenn man Vollgas gibt und dauf bleibt, gehts auf ca. 50°C runter aber nicht weiter. Während des Schaltvorgangs bei Vollstoff, geht die Temp kurz rauf, da ja Drosselklappe zu und sobald man wieder aufs Gas latscht wieder ca. 50°C.
Ja das waere natuerlich schon hoch. Den Sensor anderswo verlegen halte ich fuer keine gute Idee da Honda die Position ja wohl mit in die Berechnung reingenommen hat. Wobei die Frage sich stellt inwiefern sich die Temperatur des Ansaugkruemmers auf Dauer auf die Messung mit uebertraegt oder ob die gemessene Temperatur tatsaechlich die effektive Lufttemperatur ist. Da die Luft ja nicht lange im Ansaugkruemmer verweilt ist die sicher nicht so warm wie der Kruemmer selbst.
-
Hallo,
ich bin Daniel und neu hier im Forum. Ich habe bei meiner letzten Fahrt auch die Ansauglufttemperaturen gemessen und war von den hohen Werten irritiert. Beim Recherchieren bin ich auf diesen Thread gestoßen, das hat mich jetzt auch dazu bewegt nach mittlerweile 2 Jahren S2000-Besitz mich hier anzumelden.
Ich weiß dieser Thread ist mittlerweile 10 Jahre alt aber einen Neuen bzgl. dieses Themas aufzumachen fand ich nicht angebracht.
Zum Thema:
Was mich bei der Position des IAT-Sensors im Ansaugkrümmer bis einschließlich 2005 irritiert ist ist nicht nur die Position zwischen Zylinder 3 und 4 sondern auch der Einbauwinkel. Die obere Häfte des Sensors wird ja direkt von heißen oberen Gehäusewand des Krümmers mit Hitze bestrahlt. Dazu sitzt der Sensor durch den Winkel ja noch nicht mal richtig mittig im Luftstrom, wie ich es von anderen Autos kenne. Somit wird dieser nur vom Luftstrom "gestriffen". Meiner Meinung nach kann der so nicht richtig die Lufttemperatur messen.
Vermutlich der Grund, warum Honda das ab 2006 geändert hat.
Kurz zur Info: Ich habe mir das mal bei meinem 206 RC (180 PS Sauger) und meiern Corvette C6 Z06 angesehen, da sind die Positionen anders.
206: Saugrohrdrucksensor im integriertem IAT-Sensor ebenfalls im Ansaugkrümmer aber direkt hinter der Drosselklappe. Bei Betriebstemperatur und ca. 20°C Außentemperatur im Stand bis zu ca. 50°C IAT. Egal ob Voll- oder Halbgas, geht die Temperatur recht zügig auf ca. 28°C runter.
Corvette: MAF-Sensor mit integriertem IAT-Sensor kurz vor der Drosselklappe: IAT immer 5-10°C über Außentemperatur und sehr stabil.
Nach lesen dieses Threads und Vergleich mit meinen anderen Autos bin ich hart am überlegen ob ich nicht auch den IAT in den Ansaugschlauch vor die Drosselklappe setze.
Bei mir ist alles original wie der z.B. der Luftfilterkasten etc.
Da ja hier schon ein paar Jahr ins Land gezogen sind, wollte ich mal nach Langzeiterfahrungen fragen, bei denen, die den IAT auch versetzt haben. Es geht mir bzgl. Veränderungen im Verhalten des Motors, ob es auf lange Seite unbedenklich ist den Sensor zu versetzen oder über lange Sicht doch davon abgeraten wird, weil evtl. das Motorsteuergerät diesen sog. Heatsoak berücksichtigt.
In den Ami-Foren wird man nicht wirklich schlau, v.a. weil das dort of noch in Kombination mit Turbo- oder Kompressoraufladung diskutiert wird und viele Aussagen widersprüchlich sind.
Ich feue mich auf eure Antworten und Langzeiterfahrungen.
Gruß Dani
Ha die Werte frueher auch per OBD beobachtet, Kann mich allerdinsg nicht mehr erinnern. Wieviel haste denn gemessen?
(hier steht nebem dem S2000 uebrigens auch eine C6 in der Garage )
-
Wie waers mit Bildern und Preis
-
Moin Leute,
da der YEN Kurs aktuell so tief ist hab ich mir ueberlegt es waere evtl sinnvoll jetzt in japanische Aktien zu investieren.
Hab mir einige Firmen angeschaut, bei den meisten stehen die Kurse grad sehr hoch (siehe Toyota zb)
Hat jemand einen oder mehrere Tips?!
-
Ja, hab da was im Kopf bin aber nicht mehs sicher was es war.
Oder wars nur am Ansaugschlauch wo ein Unterdruckschlauch ist und bei der anderen Version nicht.
-
Hab ich das, aber gibt glaub ich 2 Versionen oder? Fuer welches Baujahr?
-
Das ist ja echt mal ne doofe Situation. Soweit ich mich erinnere bekommt man die Tuerverkleidung so nicht raus.
Und auch echt komisch dass es auch mit dem Hebel innen nicht funktionniert, der sollte ja auch bei gesperrter Tuer die Tuer oeffnen.
Kannst ja erst mal den Hebel ausbauen und eventuell am Gestaenge ziehen, weiss aber nicht mehr genau wie weit man da rankommt.
-
Ja, das ist echt schwierig, faellt mir jetzt grad auch nix ein.
Koennte mir evtl vorstellen, dass irgendwo Wasser reinlaeuft (in die Elektronik oder den Schalter)
-
Update: Ich habe mittlerweile bei diversen Fahrzicherheitszentren / Automotive Testing sites angefragt aber noch keine konkreten Anworten.
-
Das macht mein Range Rover ab und zu. Aber doch nicht der S