Neuling - S2000 gekauft und eine Frage

  • Also auf die Schnelle bekomme ich folgende 49 Stück zusammen, zwei fehlen mir noch.


    Wie ihr seht, komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Die meisten nur aus Spaß an Autos, manche als Alltags/Stadtauto.


    5x Mazda MX5 NB weitere NB (1.9l und 1.6er), einer davon war mein erstes Auto vor 11 Jahren


    4x MX5 NC (3x Facelift (2x mit Recaro), 1x Vorfacelift)


    2x BMW E46 330i


    2x BMW Z4 3.0si


    1x BMW 123d Cabriolet


    3x BMW 130i


    1x BMW 325i Coupé E92


    1x BMW 335i Cabriolet E93


    1x BMW E91 330i


    1x BMW E91 330d (noch im Besitz, Alltagsauto)


    1x BMW F80 M3


    2x BMW M140i (mein erster Neuwagen, dann nochmal spontan gebraucht gekauft)


    1x BMW M240i G42 (mein zweiter Neuwagen)


    1x BMW M2 G87 (mein dritter Neuwagen, verkauft vor 2 Wochen)


    1x Honda Accord 8 Gen Facelift als 2.4L Type S


    1x Honda Accord 1.8 6 Generation (Noch im Besitz, Alltagsauto)


    1x Honda S2000 (noch im Besitz)


    1x Mercedes E55 AMG W210


    1x Mercedes CLK 500


    1x Mercedes CLK 200 Cabriolet


    1x Mercedes C350 Sportcoupé


    3x Mercedes SLK 320 (1x noch in Besitz)


    1x Mercedes W204 C280


    1x Mercedes CLS 500 Shooting Brake 2016 (noch im Besitz)


    3x Mitsubishi Colt


    1x Opel Corsa 2004


    1x Porsche 987 Boxster S


    1x Porsche 981 Cayman S


    1x Smart For Two 2008


    1x Toyota Corolla 2003


    1x Volvo S60


    2x VW Golf GTI Edition 30

  • Der G87 M2 war ein absolut klasse Auto mit dem ich 11 Monate und 6500km viel Spaß hatte. Ich habe ihn dann spontan online gestellt und zu schauen, wie so die Nachfrage ist, und 4 Tage später war er verkauft.

    2 Sachen haben mich über den Verkauf nachdenken lassen:

    1. gab es kürzlich ein Mini Facelift des M2, sodass ich Bedenken hatte, im nächsten Jahr deutlich weniger für mein Modell zu bekommen

    2. war klar, dass er jetzt im Herbst bis Früher fast die ganze Zeit in der Garage verbringen würde, da ich ihn ausschließlich bei gutem Wetter gefahren bin - und für dieses Nutzungsszenario für die kommenden Monate war mir die Kapitalbindung ein Dorn im Auge.


    Hätte ich nicht meinen Wunschpreis bekommen, hätte ich ihn definitiv behalten.

  • Millionär?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Also auch von mir Glückwunsch. Das mit der angesprochenen Spurinstabilität gilt aus meiner Erfahrung nur, wenn die Spur schlecht eingestellt ist. Im Regen muss man schon aufpassen und gut Profil. Ganz wichtig ist keine Billigreifen und Vollkasko!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Soviel hat meiner in etwa auch... ;-)

    Autobahnkilometer?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • Tja, man muss halt viel probieren bis man das richtige findet ;)


    Und ich dachte ich haette schon viele Fahrzeuge gefahren / gehabt :)


    Einige nette Kisten dabei, ziemlich BMW- lastig , aber kann man ja auch verstehen, die bauen schon gute Motoren.


    Die Mazda MX sind natuerlich auch sehr toll vom Fahren her.


    Aber ja, bin auch schon so manches gefahren, aber der S hat mich nie losgelassen.



    Insgesamt hatte ich ca 12 Stueck, zeitweise 5 gleichzeitig, momentan nur noch 3 1/2 ;)


    Und fahren tue ich seit Jahren leider keins davon wegen Zeitmangel.


    Soll sich aber ab naechstem Jahr wieder aendern


    Aber schoen, dass Du bei uns gelandet bist.

  • Insgesamt hatte ich ca 12 Stueck, zeitweise 5 gleichzeitig, momentan nur noch 3 1/2 ;)

    Crazy! :o

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.