Beiträge von Kiyoshi
-
-
One of the most entertaining threads was regularly updated by a longtime member who -- if I'm putting it as gently as possible -- views the world through a very different lens. I hope that guy is OK.
Flat earth ?!
-
V8 und Miata gibts schon laenger.
Aber das da schein effektif whole new level zu sein.
Preislich aber wohl auch
Der Sound ist immer wieder einfach nur herrlich!
Sehr schoen gemacht das Teil.
-
Wohl dann doch eher zum Cruisen
-
Ich denke, der Unterschied der beiden OEM Nummern liegt an der Position der Kontrollsonde.
Einmal liegt die Sonde weiter hinter und einmal weiter vorne/mittig im Kat. Die Änderung kam glaub ab 2006.
Yep, das koennte so passen.
-
Danke. Hab mich wieder erinnert.
Ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt einen S2000 Sitz in den Haenden hatte, geschweige denn, drin gesessen habe
Hier der direkte Link zum Video
S2000 Lower OEM Seat - Back Yard Special- An absolute must !!!! - YouTube
-
Ah stimmt, die Rueckenlehne ist ja auch an der originalen Konsole verschraubt.
-
Wäre mir nicht bwusst, dass da ein Spalt wäre. Muss ich mal schauen.
Wusste ich jetzt auch nicht. Wie geht das denn?
Dacht das waeren einfach nur andere Konsolen (hab die sogar irgendwo noch im Lager)
Back Yard Special - Lowered Seat Rail - Nengun Performance
Versteh ich jetzt echt nicht.
-
Für mich nur interessant, wenn die Konsolen für die OEM Sitze sind. Für Recaro und sonstige gibt es genug im Aftermarket.
Gibts doch schon zu kaufen
-
Ich weis nicht ob das geht, wenn die OEM Konsolen fest am sitzt sind dann wird es schwer bis unmöglich das umzusetzen.
Was Sitzkonsolen angeht sind die Jungs echt fit und werden das so tief wie möglich umsetzten für die Pole und so weit ich das jetzt weis ist es möglich mit ABE oder Gutachten aber nur für die Pole.
Andere Sitze müsste man sehr wahrscheinlich vor Ort per Einzelannahme machen.
Die OEM kann man abschrauben
-
Es gibt halt viel pro und kontra bei e-Autos.
Und diese sind sehr individuell bzw. haengen stark vom Einsatzgebiet ab.
Ich nutze zB taeglich ein e-Auto um zur Arbeit zu fahren bzw andere kurze Strecken zu bewaltigen.
Dies spart mir sowohl Benzin als auch Steuern als auch Verschleiss an meinem Diesel oder Verbrenner, da es sich meist um sehr kurze Strecken handelt.
Zudem lade ich es groesten Teils per Solarstrom zuhause.
Dies ist meine Situation.
Faehrt man aber taeglich laengere Strecken und hat zudem keine Moeglichkeit, privat zu Laden, ist ein e-Auto momentan eigentlich nicht sehr sinnvoll.
Vom Kauf/Verkaufspreis mal ganz abgesehen.
Mittlerweile fahre ich einen (gebrauchten) eMini, der zwar nur eine kleine Batterie hat aber diese voellig ausreichend fuer meine Zwecke ist.
Ich sehe es nicht ein mit einem 80Kwh 500kg Akku (ueber 2 Tonnen Fahrzeug) durch die Gegend zu SUV'en wenn ich nicht mal ein Drittel davon brauche.
Zudem macht das Teil jeden Tag, einen riesen Spass, sowohl bei der Beschleunigung als auch in Kurven, dies auch dank des relativ geringen Gewichts von "nur" 1400kg.
Was die Politik allerdings veranstaltet (hat) das Volk glauben zu tun, das eAuto waere das einzig richtige, war allerdings komplett daneben.
Aufklaerung fuer wen und welchen Zweck es sich eignet waere sinnvoller gewesen.
Den Hyundai Ioniq 5N bin ich uebrigens auch vor kurzem auf der Renstrecke gefahren, mach mega Spass das Ding "manuell" zu schalten und die Beschleunigung ist einfach mega, aber das Gewicht ist mit ueber 2200kg einfach zu hoch.
Irgendwie werden die das Ding wohl auch nicht so los wie gedacht. bekommt man schon fuer 500 Euro im Leasing und der Preis wurde auch schon relatif stark gesenkt.
Den Lotus Emeyra bin ich auch gefahren, bei 920 PS und dem Drehmoment wird einem echt kurz schwindlig bei der Beschleunigung, tolles und schoenes Fahrzeug, wuerde ich mir allerdings niemals kaufen.
Braucht eigentlich kein Mensch.
-
Wenn RB sich um einen Platz in der Konstrukteurswertung verschlechtert, bekommen sie ungefähr 9 Mio € weniger. Wenn ich mit 20€ Nettogewinn pro Merch-Artikel rechne, muss Perez in 4 verbleibenden Monaten 450.000 Artikel mehr verkaufen als ein anderer Fahrer, also mehr als 100.000 im Monat. Selbst bei 40€ Gewinn wären es noch 50.000. Wer soll die alle kaufen?
Vielleicht war es doch eine sportliche Entscheidung.
-
Ich gehe Mal von ausgeleiert aus. Mehr Druck kann ich nicht durch das Gestänge aufwenden, dann fängt es an, sich zu verbiegen.
Ist aber schon komisch. Hab sowas noch nie gehoert.
-
Wow! echt gutes und qualitatives Video!
-
-
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Ich denke, der Chris ist grad mit familiaeren Dingen "ausgelastet"
-
Aber wie kommt das, was hat sich denn da verstellt oder ausgeleiert?!
-
Die Frage, die ich mir eher stelle ist: warum sollte man das machen? Welchen (technischen) Benefit versprichst du dir davon?
Eventuell hat er NSX Felgen "gesource't"
EDIT: Ah nee, das sind ja 16 bzw 17er
-
Hi,
gerne auch ne andere Farbe ☺️
Sie ist drei somit wegen den vollcarbonschalen, der temperatur, der lautstärke und dem sicherheitsaspekt 😉
Lg
Verstaendlich
-
Stimmt natürlich.
Aber selbst da spür ich persönlich jetzt im Alltag eher nichts davon.
Die häufigste Gerade im Alltag bei mir ist die A96 und da sind BEVs i.d.R. lediglich schnell aus dem Rückspiegel verschwunden.
Aber auch das wird sich in absehbarer Zeit sicher noch ändern.
Normal, wegen der zu geringen Reichweite bei schnellerer Gangart