Beiträge von Kiyoshi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist bestimmt was moeglich denke ich, da muesste man sich dann in entsprechenden Foren informieren.

Allerdings faehrt dann wohl immer noch jedes modern Fahrzeug in den Kurzen davon.

Und eien C7 mit 466 PS, die man mit wenigen mods auf 500 PS hat, bekommt man auch schon fuer den Preis.

Ja C1 ist genial, allerdings preislich weit entfernt, wie Du schon angedeutet hast.

Da die Richterin an beide Parteien vorgeschlagen hat jetzt ein Gutachten erstellen zu lassen,
    und die Anwaeltin des kaeufers dies akzeptiert hat, habe ich folgendes ans Gericht geschrieben:

Betreff: Aktenzeichen 5a C156/19 15ter July 2019

Sehr geehrtes Gericht,

Zu Ihrem Vorschlag ein Gutachten erstellen zu lassen finde ich prinzipiel gut,
    allerdingshabe ich in Erfahrung gebracht, das ein solches Gutachten nur mit einer Oberflaechenanalyse ein sicheres Ergebnis bringen kann, dies laut telefonischer Aussage des Geschaftsfuehrers von SecondAlu , Herrn Geitner.
    Daduch ensteht logischerweise ein Schaden an den Felgen.
    Wer kommt den fuer diesen Schaden dann auf?

Desweiteren frage ich mich, wer denn fuer dieses Gutachten zahlen muss?
    Vor allem ist dieser geldliche Aufwand, verglichen mit dem Wert der Ware nicht wirklich zu vereinbaren.
    Obwohl ich mir in dieser Sache sicher nichts vorzuwerfen habe, habe ich mir kurzzeitig ueberlegt, die Raeder dann doch zurueckzunehmen, nur damit das Ganze endlich ein Ende findet, den ich finde dieses ganze hin und her echt muehsam,und ich denke, ein Gericht hat wesentlich wichtigere Sachen zu entscheiden als so eine Sache wo ein Kaeufer einfach mal aus Spass an der Sache seinen Rechtsschutz spielen laesst.
    Daraufhin habe ich Herrn Kleeman per Facebook angeschrieben, damit wir uns einigen koennen.
    Allerdings ist dieser zu keinem Kompromiss bereit und will die Sache nur aussergerichtlich beenden wenn es nach seinen Konditionen geschieht.
    Gestern dann habe ich den Herrn Geitner von SeconAlu, nochmals angerufen ob er mit Fotos der Raeder zusenden kann, damit ich mir mal selber ein Bild machen kann.
    Nun, was ich gesehen habe hat mich schockiert.

Auf den Felgen sind gar keine Reifen mehr drauf, welche Gegenstand des Verkaufs waren, da mindestens 2 von den Reifen noch ein gutes Profil aufwiesen.
    Dass die Felgen mit Reifen verkauft wurden, ist ja auch gut ersichtlich aus den Bildern, die die Kanzelei Fricke zu einem der Briefe hinzugefuegt hat.
    Diese hat Herr Kleemann abmontieren lassen incl. der Ventile und keiner weiss wo diese Reifen abgeblieben sind.
    Zweites sind die Felgen mittlerweile in einem desolaten Zustand.
    Ob das durch die Lagerung kommt oder durch eine Benutzung kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall sieht man auf den Bildern weisse Flecken, die nach Aluoxidation aussehen, sowohl auf der Flaeche als auch um die Ventile rum.
    So habe ich die Felgen ganz sicher nicht verkauft.
    Zudem sieht man auf den Bildern, dass die Felgen nicht mal fachgerecht gelagert sind sondern einfach Felge auf Felge, also Metall auf Metall.
    So lagert man Alufelgen nicht, da dies zu Schaeden an den Kanten fuehrt.
    Da die Raeder nicht mal mehr komplett sind, macht ein Gutachten den noch Sinn?
    Ich kann ja wohl kaum Raeder zuruecknehmen, bei denen der Kaeufer die Reifen schon benutzt bzw. hat verschwinden lassen und zudem den Felgen nicht mehr in dem Zustand sind wie ich diese verkauft habe.
    Zudem ist wie schon gesagt ueber ein Jahr vergangen nachdem Herr Kleemann die Ruecknahme fordert, wie soll man jetzt jemand wissen/beweisen, was er in Zwischenzeit mit den Felgen gemacht hat?!

Mit besten Gruessen,

Notiz: Hoch aufloesenden Fotos vom aktuellen Zustand und Lagerung der Felgen wurden dem Gericht per eMail zugesand.

Na dann bist du ja auch fein raus, oder wurden bereits davor sämtliche Beweise seiner Seite schon erbracht, dass du angeblich bockmist verkauft hättest?

Oder geht es jetzt darum, dass du bescheidene, ungepflegte Felgen zurück bekommen würdest und er sich ins Fäustchen lachen könnte?

Hi Gany,

es wurde bisher weder Beweise erbracht noch irgendwelche Bilder gesendet, ausser denen, die ich angefragt habe bei dem Laden wo die gerade lagern.

Jaaaaaaaa :D :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kopiert und für richtig befunden.
    Wie Facebook-Gruppen funktionieren
    User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
    ... User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
    User 1: “Weil er zu kurz ist?”
    User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”
    User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”
    User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
    User 3: “Mein Reden!”
    User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
    User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”
    User 1: “ersTmal!”
    User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
    User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”
    User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”
    User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
    User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”
    User 1: “Meinen Garten bewässern.”
    User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”
    User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”
    User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
    User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
    User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”
    User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”
    User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”
    User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”
    User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”
    User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”
    User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”
    User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”
    User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”
    User 2: “Mit einer Verlängerung?”
    User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”
    User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”
    User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”
    User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
    User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”
    User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”
    User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
    User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”
    User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
    User 5: “Genau!”
    User 1: “Warum?”
    User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
    Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"