https://www.autoscout24.de/ang…content=html&utm_term=all
Und obwohl ich Weiss, dass es ziemlich kagge faehrt, ausser geradeaus, ist es trotzdem sooo geil!
https://www.autoscout24.de/ang…content=html&utm_term=all
Und obwohl ich Weiss, dass es ziemlich kagge faehrt, ausser geradeaus, ist es trotzdem sooo geil!
Dit Ersten sind tatsächlich nur extrem schnell geradeous aber die späteren sind (genau so wie die Corvette) extrem gut zu fahren (freund von mir hat ein ACR) und schlagen sogar x fach teuere Porsches auf die Rennstrecke.
Gibt sogar en S die mit diese Motor ausgestattes wurde (ohne Haube da diese zu heiss wurde).
Geht mir ähnlich, die Viper ist ein Urvieh von einem Auto. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen bei einer SRT-10 auf dem Beifahrersitz mitzufahren.
Die Kiste ist schon was besonderes. Da ist ein Serien-S von der Bedienung her ein komfortables Auto
Wenn der mächtige V10 Motor startet, da schüttelt sich die ganze Kiste und nach einer schnelle Hatz sind die Seitenschweller durch die Sidepipes beim Aussteigen bullenheiß.
Kupplung und Getriebe ist wohl alles sehr schwergängig. Und wenn du drin sitzt werden einem die Ausmaße des Autos erstmal richtig bewusst. Der Mitteltunnel ist gefühlt zwei Meter breit
Finde den Wagen auch ziemlich cool, aber als ich den Verbrauch gesehen habe, meine Güte!
Qua meines Berufes habe ich mal schnell hochgerechnet das die 53k km locker rund 15,5k Eur gekostet haben... wenn die Besitzer vorsichtig unterwegs waren
Rückt die Karre für mich in eine andere Sphäre
Ja, ist defintiv kein Auto um damit KM zu machen. Aber als solches sehe ich den S z.B. auch nicht. Um wirklich KM zu machen gibt es sehr viel effizientere Fahrzeuge und Methoden.
Ich pendel z.B. seit März jeden Tag 25 km mit dem eBike und habe es für mich als das perfekte Fahrzeug für den Weg zur Arbeit entdeckt. Selbst Wocheneinkäufe im Supermarkt sind mit den richtigen Satteltaschen kein Problem.
So etwas wie die Viper oder auch andere Sportwagen sind für mich reine Erlebnisfahrzeuge die die meiste Zeit ihres Lebens mit stehen verbringen.
Nichts desto trotz ziehen sie mich magisch an und üben immer noch eine riesige Faszination aus.
Hatten mal das vergnügen eine vor uns am timmelsjoch zu haben. Ich voraus dann die viper und dann ein anderer S.
Geradeaus brutal. Aber das ding kann vor lauter kraft nicht laufen
seit langem ein Traum, so eine Ur-Viper.
Ist da selbst mit kw Fahrwerk nix zu machen?
Dann wohl doch lieber ne C1 Vette (Lottoscheine kaufen?!), wo geradeausfahren mit style lvl 9000 angesagt ist.
Ist bestimmt was moeglich denke ich, da muesste man sich dann in entsprechenden Foren informieren.
Allerdings faehrt dann wohl immer noch jedes modern Fahrzeug in den Kurzen davon.
Und eien C7 mit 466 PS, die man mit wenigen mods auf 500 PS hat, bekommt man auch schon fuer den Preis.
Ja C1 ist genial, allerdings preislich weit entfernt, wie Du schon angedeutet hast.
sehe grad, die ist ja von 2005
Für mich müssts dann schon eine '93er sein..
Oder gleich ne AC Cobra.. Irgendwie gibts da haufenweise strassenzugelassene Fahrzeuge um 50-60k €
Teilweise mit 427er big block.. Da wird einem ganz warm. O.o
Ich habe beim Cars & coffee Mal mit einem Besitzer gesprochen. Er meinte es gibt für den Motor schon heute diverse Teile nicht mehr. Ansonsten ein schön uriger Ammi.
Ich habe beim Cars & coffee Mal mit einem Besitzer gesprochen. Er meinte es gibt für den Motor schon heute diverse Teile nicht mehr. Ansonsten ein schön uriger Ammi.
So ein motor ist doch unkaputtbar wenn nicht gerade varlässig ist?
vermutlich sind da nicht nur die internen Teile gemeint..
Aber 8,3-liter mit 400 Pferden ist knapp 1/3 vom F20 Motor, der sollte schon paar hundert tausend km halten.
So ein motor ist doch unkaputtbar wenn nicht gerade varlässig ist?
über die Haltbarkeit weiss ich leider nichts