Übergeordnet stimmt das natürlich alles, das mit der Inflation das Geld der Bürger knapp wird und überflüssige Ausgaben vermieden oder in weite Ferne gerückt werden. Da überlegt man sich zweimal, ob ich ne neue Karre rauslasse oder meinen "stinkenden" Verbrenner behalte und ihn mit vergleichweise wenig Invest, gängig für ein paar weitere Jahre machen.
Auch natürlich in Anbetracht zum Wertverlust.
Der ist abartig und gleich schon einem Wegwerfartikel nachdem die Garantie abgelaufen ist.
Auch hat keiner einen gebrauchten Stromer gekauft solange es die Subvention gab. Das hat sich schlicht und einfach nicht gelohnt.
Jetzt fällt sie ganz weg und schon fällt das Kartenhaus zusammen.
Man hat dem Bürger die Birne mit dem ganzen CO2 Dreck benebelt, um ihn dazu zu bringen eine "grüne" Karre anzuschaffen.
Während die Regierung die Grundlast mit Kohlekraftwerken stemmt und damit innerhalb von 2 Jahren, nach Abschaltung der AKW's, die CO2 Bilanz um Unmengen verschlechtert hat. das nennt man dann Fortschritt!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Zusammenhänge zwischen CO2 und dem Temperaturanstieg näher anzuschauen und vor allem in Betracht ziehen, ab wann wir offiziell bzw. in welcher Phase wir angefangen haben beides zu messen.