Frag sich ob immer mehr abgemeldet werden oder eher zerlegt wurden.
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Der alte Smart Diesel eines Bekannten brauchte über 20 Sekunden auf 100.
Mit NGK Ruthenium kann man da aber leider nix verbessern
Eben, deshalb wundert mich dieses Diagram.
-
Die nicht Originalen gibt's bei ebay aus USA. In Summe mit Versand und Zoll kommst nicht auf 600 Tacken meine ich.
Die haben aber keiner Strassenzulassung in D
-
Welches Fahrzeug braucht 23 Sekunden auf 90 km/h ?!
-
Wieso braucht man beide? Weil die Exige nicht wirklich alltagstauglich ist?!
-
Stimmt schon. Finde diese Zero Emission Sprueche auch seit Anfang voll daneben.
Trotzdem hat man selber die Wahl
Fuer Brot und Butter Autos die nur zum Transport und nicht zur Fahrfreude gebaut werden ist Elektro schon der richtige Weg.
-
-
-
-
Eigentlich ist die ganze Diskussion muessig.
Denn es wird ja keiner gezwungen was auch immer zu kaufen.Es ist ein Angebot was man annehmen kann oder nicht.
Die besten Autos sind eh schon gebaut vor langer Zeit
-
Das Argument, kein BEV zu kaufen mit einem vergleichsweise kleinen Akku, sprich Kleinwagen, wenn man Angst wegen der Reichweite hat und stattdessen einen BEV aus einer größeren und vor allem teureren Klasse, hinkt doch sehr.
Könnte genauso sagen, kauft alle nur noch SUV's oder größeres, damit es mit der Reichweite zu allen Jahreszeiten hinhaut.
Anbei die wichtigste Formel für die zukünftigen BEV Fahrer zum berechnen der Reichweite
Formel:
P = ( fR * m * g * v + cw * A * ρ / 2 * v^3 ) / η + PNeben
Parameter (MB EQS 450+):
fR = 0,015
m = 2480 kg
g = 9,81 m/s2
v = 55,56 m/s (=200km/h)
cw = 0,2
A = 2,51 m2
ρ = 1,204 kg/m3 (Luftdichte)
η = 0,88
PNeben = 2,5 KW
Batteriekapazität = 107,8 kWh
Ergebnis:
107,8 kWh / 84,3 kW = 1,3h.
200 km/h * 1,3h = 256 km
Ein Mercedes Benz EQS 450+ kommt damit bei Tempo 200 km/h (ich wollte nicht zu sehr übertreiben 😅) auf sage und schreibe 256 km Reichweite bei Idealbedingungen.
Ich möchte Wetten, dass ein Ford Fiesta 1.0l bei selbem Tempo und unabhängig der Wetterbedingungen weiter kommt. Der schafft allgemein um die 770 km. Da muss ich nicht mal zur Formel greifen um den Benz zu schlagen 😂
200km/h mit einem 1.0 Fiesta? Das will ich sehen :p
-
Genau die, die sich sonst darüber aufregen, dass die EVs ja viel zu teuer sind!
Es ist jetzt nicht mehr das absolute Neuland und es gibt schon Erfahrungen mit Battrien. Der ganze Nonsense von wegen "nach 3 Jahren kannst die Batterie wegschmeißen!" wurde inzwischen widerlegt. Inzwischen sollte es sich schon rumgesprochen haben, dass ein Traktionsbatterie nur bedingt mit dem Handy-Akku zu tun hat.
Selbst die "alte" Technologie aus 2012 und jünger hällt heute immer noch und das Rad der Zeit hat sich weiter gedreht (die neuen Batterien sind nicht schlechter geworden).
Hätte ich mir nicht von 2 Jahren meinen Firmen/Daily/Family car geholt, würde ich jetzt sofort zuschlagen!
Ist aber noch nicht bei den Leuten angekommen.
Beobachte seit Wochen/Monaten die Mini Gebrauctwagen mit 24 Monaten Garantie. Die sind unterhalb des halben Neupreises. geht kaum bis gar keiner weg.
Und ohne Batterie Garantie kauf ich sicher (momentan) auch keinen BEV.
Wobei ich ja einen habe aber 5kwh Batterie ersetzen ist nicht so teuer wie 70kwh.
Gibt halt noch nicht genug Afternmarket Anbieter.
-
Der Staat macht keine Fehler, mehr möchte ich hier nicht mehr schreiben.
Stimmt, alles was der Staat sagt ist richtig und nur gut gemeint fuer die Untertanen. Auch wenn wir das nicht als solches erkennen.
-
Der S ist für die wenigsten hier ein Daily Driver
und daher hinkt der Vergleich. Ist ein reines Fun-Car. Auf sowas warten wir bei den Stromern bis jetzt vergeblich....aber sag niemals nie^^.
Dann biste noch nie Twizy gefahren :p
-
Also ich kenn den Alex gut von Ballade.
falls mehrere bestellen wollen kann ich einen Groupbuy organisieren.
Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen der Luftfuehrung von dem Teil.
Da es gar kein flaches Teil am Anfang hat koennte da nicht eventuell zuviel Luft sich oberhalb des Diffusors verirren!?
-
Ja, war auch überrascht. Kannst Du mal ein paar Bilder von deinem Mugen zeigen/machen? Das auf der Webseite wahr sehr nichtssagend fand ich 😅
Danke vorab Kiyoshi
Bei Gelegenheit ja, ist aber im Regal eingelagert, daher kanns ein bisschen dauern
-
Es gab wohl mal von Mugen was. Sah das wirklich so aus wie hier?
https://www.a4h-tech.com/de/hc-racing-f…yle-s2000-99-09
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wie man wohl merkt, bin ich etwas angefixt was den Diffusor betrifft 😂
Von Ballade gibt's auch was ob das aber was bringt, bezweifle ich etwas.
Den hab ich seit Jahren in den Garage, aber nie montiert
Aber interessant dass die ein "Zertifikat"dafuer mit anbieten
HC Racing rear diffuser mugen style.
Perfect fitment and specificly designed for the S2000.
Incl. certificate for Belgium/Germany. -
Ich schreib Dir auf deine Pinnwand
-
Wo er Recht hat
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -