Beiträge von Kiyoshi

    Ja, fahre deswegen auch kein Moped, aber auch weil mir das dann doch nicht so liegt. braucht man halt viel Erfahrung.

    Aber den Spruch mit John Cena verstehe ich nicht, weil der ist ja gross und breit.


    Sonny, wurde der Kopf der Z06 schon ueberarbeitet? Aber ja, ansonsten Hammer-Motor!

    Naja, ist halt mein Lieblingsfahrzeug ;)


    Das mit dem Verdeck ist normal, zumindeste wenn es hinter dem Fenster seitlich oben ist, da scheuert das Gestaenge von innen am Verdeck.


    Kuck mal innen auf der gleichen Stelle auf der anderen Seite.


    Tja, man muss halt viel probieren bis man das richtige findet ;)


    Und ich dachte ich haette schon viele Fahrzeuge gefahren / gehabt :)


    Einige nette Kisten dabei, ziemlich BMW- lastig , aber kann man ja auch verstehen, die bauen schon gute Motoren.


    Die Mazda MX sind natuerlich auch sehr toll vom Fahren her.


    Aber ja, bin auch schon so manches gefahren, aber der S hat mich nie losgelassen.



    Insgesamt hatte ich ca 12 Stueck, zeitweise 5 gleichzeitig, momentan nur noch 3 1/2 ;)


    Und fahren tue ich seit Jahren leider keins davon wegen Zeitmangel.


    Soll sich aber ab naechstem Jahr wieder aendern


    Aber schoen, dass Du bei uns gelandet bist.

    Ok, wenn da zu viel Spiel sein sollte, ist das natürlich ein no-brainer das nachzustellen. Dachte eher an softwareseitige Throttle plate/Throttle table Parameter Anpassungen. Das geht ab 2006+.

    Andere kaufen sich ein dazwischen geschaltetes mini Steuergerät welches dann das Eingangs-Signal hochpusht. Macht dann aus 15% Gaspedalstellung gleich 30% oder mehr Gaspedalstellung. Sieht man ja häufig bei den aktuellen Karren mit Sport, Sport+ etc. Bei richtigen Sportwagen :roll: werden dann auch die Motorparameter verschläft.


    Ich hatte es an einem 5er Kombi gesehen, glaub 2018 Bj. oder so. Ansprechverhalten war einfach grottig. Mit so einem E-Gas im S wäre die Karre doppelt und dreifach kastriert. Pedalgefühl war wie als würde man eine Kontrollertaste drücken.


    Irgendwie haste bei einem wichtigen Wort, durch einen Vertipper, ziemlich genau das Gegenteil geschrieben ;)

    Heute bei fun2drive Hakone gesehen:

    Hmmm, sehr schoene Auswahl, da wuesste ich so direkt nicht was fahren.

    NSX und GTR bin ich schon gefahren. Wuerde da dann wohl auch den R34 nehmen, aber hoffentlich hat der dann mehr als 280 PS ;)

    Die Sache ist die, wer braucht einen Elektrosportwagen wenn normale Limousinen genauso schnell sind !?


    Elektro fuer den Alltag sehr gut, aber bitte nicht in Sportwagen, auch wenn die Zahlen noch so schoen sind.

    Erinnert mich an das Honda Autohaus in Stuttgart. Dieses hatte damals als ich den S2k bei denen probegefahren bin, einen NSX im Showroom stehen. Dieser gehörte natürlich dem Cheffe und war auch nicht zu verkaufen - wobei, ab einem gewissen Preis hätte der Gauner den evtl. doch hergegeben :twisted:


    Vllt. gehört ja der S auch einem im Autohaus und derjenige überwintert ihn im Showroom ;)


    War damals für mich das erste Mal einen NSX in natura zu sehen. War vollkommen stock und zu meiner Überraschung, tiefer wie der S. Dachlinie endete gefühlt leicht über der Gurtlinie.

    Vor fast 20 Jahren wollte ich folgendes Auto kaufen


    Datei:Honda NSX-R (24h Nürburgring).jpg – Wikipedia


    Stand damals zum Verkauf fuer ca 40000 Euro


    Bin mit Fugel vom Ring im Lkw zum Sachsenring gefahren und bin es dort probefahren.


    Ich finde das Design superschoen, aber leider hat es mich beim Fahren nicht ueberzeugt.


    Fand es im Vergleich zum S2000 viel "langweiliger".


    Zudem hatte es als Rennwagen keine normale Fahrgestellnummer, also nicht fuer die Strasse zulassbar.

    Diese beiden Facts haben mich damals vom Kauf abgehalten.


    Aus heutiger Sicht haette ich es damals trotzdem kaufen sollen, zudem es die Honda Fahrgestellnummer 0001 hatte, also


    quasi das Erprobungsfahrzeug von Honda.


    Fugel hatte es uebrigens fuer lediglich 24000 Euro von Honda erstanden.


    Verstehe nicht wieso Honda solche Fahrzeuge nicht selber behaellt.

    V8 und Miata gibts schon laenger.


    Aber das da schein effektif whole new level zu sein.


    Preislich aber wohl auch ;)


    Der Sound ist immer wieder einfach nur herrlich!


    Sehr schoen gemacht das Teil.