Beiträge von Freestyler

Hi, hast du mal einen Bekannten hinter dir her fahren lassen um zu sehen, ob der Wagen Rauchzeichen aus dem Auspuff von sich gibt?
    Wenn der Motor eine Menge Öl verbrennt, müsste man das eigentlich an hellem Rauch aus dem Auspuff erkennen können.

Den Motorblock auf Undichtigkeiten untersucht, hast du wahrscheinlich schon, oder?

Viele Grüße
    André

Zitat

Original von Los Eblos
    ... Erstmal Luftdruck probieren. Dann weiter suchen, wäre mein Weg.

Würde ich dir auch empfehlen. Bei meinen alten 18" waren, als ich den S gekauft habe, 2,5 Bar drin. Der Wagen war bei feuchter bis nasser Strecke eine Katastrophe. Nach dem Ablassen des Luftdrucks auf 2,1 war der S immer noch etwas zickig, aber er wurde zumindest beherrschbar :)

Hi,

ich hatte bei meinem den kompletten Kettenspanner ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Das hat auf jeden Fall was gebracht.
    Da das aber mehr Aufwand ist als nur die Düse zu entfernen würde ich dir das mit der Düse als ersten Schritt empfehlen.

Gruß
    André

Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Maßnahme ist.
    Du schreibst, dass deine Kupplung erst sehr spät, also wenn du das Pedal schon sehr weit hast kommen lassen, einkuppelt.
    Die Sache mit dem Pedalspiel macht nur Sinn, wenn man das Pedal mit der Hand 1-2 cm runterdrücken kann ohne das es einen Nennenswerten Widerstand gibt. D.h. bis dahin wird der Kupplungsnehmerzylinder noch gar nicht betätigt sondern nur das Pedal bewegt. Das ist besonders nervig bei schnellen Gangwechsel. Dann kommt aus der Richtung Kupplungspedals nämlich bei jedem Schaltvorgang ein metallischen Klacken. Ob das bei deinem Problem allerdings weiterhilft, weiß ich leider nicht.

Hi,

das hilft dir zwar nur bedingt weiter, aber das Einstellen des Kupplungspedal ist nur zum Ausgleichen von mechanischem Spiel zwischen Pedal und Kupplungsnehmerzylinder gedacht. Bei mir waren da, vermutlich durch Materialverschleiß, einige Millimeter Spiel und das merkt man bei dem relativ langen Pedalweg dann doch sehr deutlich.

Gruß
    André

Ok, vielleicht sollte man nicht so sehr von sich selbst auf andere schließen. Jeder hat ja auch eine andere Qualifikation was die Kfz-Technik angeht, da wird es schwierig überhaupt einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber das ein Wagen aus qualifizierten Händen der auch mal die Rennstrecke gesehen hat kein schlechter Deal ist, kann man glaub ich so stehen lassen. :)

Zitat

Original von walter_s
    ... Die Fahrer die Ihr Auto hobbymaessig auch mal auf die Piste nehmen pflegen (technisch) es aus meiner Sicht 10x besser wie die Fraktion der Cruiser. ...

Das sehe ich genauso, allein schon aus Gründen der Sicherheit werden die meisten die mit ihrem Wagen auf die Rennpiste gehen, technisch alles top in Ordnung halten. Wer will schon wegen eines technischen defekts den man vorher bei einer vernünftigen Wartung hätte erkennen können sein oder das Leben anderer ruinieren?

Zitat

Original von patrick_S
    so, hab die Lambdasonde bekommen - Besten Dank an Andrè :thumbup:

gleich mal angeschlossen, aber leider kein Erfolg - läuft immer noch so besch...en wie vorher
    somit ist es mal nicht die Lambdasonde - zumindest einen Schritt weiter

morgen sollte ich noch eine Zündspule und einen MAP-Sensor bekommen
    letzterer wird immer verdächtiger, zumal ich immer wieder über die gleichen Symptome gelesen habe
    und auch dass er ungenaue Spannungssignale ausgeben kann, wenn die aber innerhalb der "Toleranz" der ECU liegen dann eben KEIN Fehler ausgegeben wird :?

irgendwie glaub ich nicht dass da viel kaputt sein kann, das Auto ist immer tadellos gelaufen, hatte nie ein Problem (ausser den selbst verursachten Motorschaden)

Gern geschehen :) Schade das der Fehler weiterhin besteht.
    Hoffe du findest schnell eine Lösung :)

Zitat

Original von julia_wien
    ... habe urlaub und nutze die zeit so gut ich kann für sinnvolle aktivitäten :D ...

Das sind in der Tat mal sinnvolle Aktivitäten für einen Urlaub :D
    Da könnte ich mich auch mit anfreunden ;)
    Aber ein zweiwöchiger Roadtrip mit dem S tut es auch :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Ja, auf das wollte ich hinaus. Ich hatte ja auch mit Absicht von größeren Rädern geschrieben. ;)
    Der Abstand von Radmitte zum Boden wird größer, damit auch der Hebelarm an dem das Bremsmoment wirkt. Bei größeren Rädern wird damit wenige Bremskraft auf die Strasse übertragen.

Gut gemacht, Andre

Cool, deine Nachhilfe wirkt :)

Zitat

Original von stocky
    und wieso wilslte dann den Sitz hochlegen?

Gute Frage, hattest du den Sitz nicht schon mal tiefergelegt? :)

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich meinen nicht ein Stück tiefer lege.
    Klappt zwar so ganz gut, aber ein oder zwei Centimeter weiter runter wär nicht verkehrt. Es sei du hast jetzt das Killerargument dagegen ;)

Zitat

Original von bpaspi
    Preisfrage an alle:

ändert sich die Bremsleistung wenn größere Räder montiert werden? Also beispielsweise von 16" auf 19" ? ;)

Hm, mehr Masse aussen war es nicht wo du drauf hinaus wolltest.
    Meinst du, weil dann da ähnlich wie bei den größeren Bremsscheiben auch eine andere Übersetzung anliegen könnte?
    Aber dürfte doch eingentlich nicht, weil wir ja die Größenunterschiede der Felgen mit dem Querschnitt der Reifen ausgleichen müssen.
    Wenn die Reifen das nicht ausgleichen und das Rad insgesamt tatsächlich größer wird, müsste man mehr Bremskraft aufwenden, oder?

Hallo zusammen,

ich biete hier meine AZEV Typ M 18 Zöller inkl. Reifen.
    Die Felgen haben schon einige KM hinter sich, sehen aber immer noch sehr gut aus. Drei von ihnen haben leichte Bordsteinkratzer, aber nichts was sich nicht ausbessern lässt. Die beiden schlimmsten Kratzer könnt ihr unten in den Fotos sehen. Hier noch ein paar techn. Details:

VA
    Felgen: 8,5 x 18 ET 50
    Reifen: Dunlop SP Sport 9000 225/40 ZR18 mit ca. 7mm Profil

HA
    Felgen: 10 x 18 ET 52
    Reifen: Dunlop SP Sport 9000 255/35 ZR18 mit ca. 5mm Profil

Ein Teilegutachten für den S2000 ist vorhanden. Die benötigten Radschrauben und die Schlüssel für die Abdeckung der Schrauben sind auch mit dabei.

Und hier kommen noch ein paar Bilder:

Preis: 1100€ VB

Viele Grüße
    André

Ich weiß nicht, ob ich mir das technisch korrekt vorstelle, aber so eine größere Bremsscheibe sollte aufgrund ihrer Größe und Masse doch die Bremskraft besser dosiert an das Rad weitergeben können.
    Mit dem Ergebnis, dass sich das Rad immer noch weiterdreht und nicht blockiert.
    Hat eine größere Bremsscheibe nicht auch eine andere "Übersetzung" der Kraft auf das Rad als eine kleinere?
    Sry, ist komisch ausgedrückt, aber ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll :roll:
    Bin nur Hobbytechniker :D

Hier ist noch ein anderes Video zum dem Unfall aufgetaucht.

Youtube

Ich hab zwar keine Ahnung von Brandbekämpfung, aber geht es dabei nicht immer in erster Linie darum die Opfer zu retten?

Der Erste der wirklich zum Fahrer hinrennt ist eine vollkommend ungeschützte Person die versucht ihn aus dem brennenden Wrack zu ziehen. Echt unglaublich. Auch die Sanitäter gehen anschließend ziemlich "relaxed" zu dem Fahrer. Ich bin gerade ziemlich schockiert. Es geht doch schließlich um ein Menschenleben!

EDIT: Sorry, der Link war eben nicht in Ordnung, hab es gerade korrigiert.