Beiträge von Maddy

sorry für OT: ich les bei dem Fred-Namen immer Sauf-Hübschen :lol:
    Ist das ein anderes Wort für "sich jemanden schön trinken"?

Zitat

Sag mir nur wann und wo

Sag bitte auch mir bescheid. Ich komm mit einem Rähmchen Erzquell vorbei und wohne der Diskussionsrunde bei :lol:

Krass wie sich die werte mit der Zeit verändern.wir haben zwei Katzen -leider seit nerWoche nur noch eine. Eine davon ist über meinen s gelaufen und hat Kratzer hinterlassen.mir ist es Latte. Früher wäre ich ausgetickt. Gibt schlimmeres amigos

Zitat

Original von Drehzahl
    1 Minute die Suchfunktion genutzt:
    Mugen

:roll:
    Meinst Du die Info, dass Dein TüV neben Bastuck ist? Ansonsten steht ja da erstmal nix konkretes (Preise z. B.).
    OK, darauf hätte man eingehen können und da nähere Infos bei Dir ERFRAGEN können wenn die von selber nicht kommen.

Ich frage mich nur, warum Du diesen Thread hier erst jetzt anfängst zu kommentieren, wenn der Käs bereits gegessen ist.
    Zwei Seiten vorher wäre die Gelegenheit gewesen nach dem Motto: hier Jungs, probiert´s mal bei "meinem TÜV" da hat es mich nur xxx gekostet.
    Oder?

Aber wie schon gesagt: hier sind ja noch ein paar Kandidaten die das noch vor sich haben. Dann werden die ja hoffentlich nicht denselben Fehler machen sondern lassen es "Deinen" TÜV machen und können das hier dann berichten.

Zitat

Original von Drehzahl
    Meine Mugen wurde ebenfalls im Einzelverfahren abgenommen, ganz regulär vom TÜV-Rheinland !

Den Einwand hätte ich etwas früher in diesem Thread gebraucht, so dass ich mich da mal hätte schlau machen können.
    Aber es gibt ja hier noch ein paar, die was vorhaben. Die sollten sich dann wohl mal bei "Deinem" TÜV schlau machen ob und was da geht und das dann ebenfalls hier berichten.

Zitat

Original von Drehzahl
    Aber egal, du musst ja zufrieden sein. Ich verstehe nur nicht das sich solche "Eintragungsvermittler" in Zeiten des www noch halten können.....
    Und nebenbei: Die € 150,-- für die HU ist auch Abzocke.....

Mit www hat das meiner Ansicht nach wenig zu tun. Diese Dienstleistung beim TÜV "normal" zu erhalten ist nicht so einfach zugänglich wie Du den Eindruck erweckst - zumindest meinen Recherchen nach und den Erfahrungen nach, die hier im Thread gepostet wurden.

HU 150€ muss man ja nicht bei denen machen...

Zitat

Original von Drehzahl
    Hey, da wurdest Du richtig abgezockt !!!

Sehe ich nicht so.
    Klar ist der Preis hoch aber ich konnte keine Alternative finden, die billiger zu diesem Ergebnis geführt hätte.
    Mal ganz davon abgesehen, dass beispielsweise der TÜV Nord eine Eintragung des K&N kategorisch abgelehnt hat... Da wäre nur die Mugen eingetragen worden nach Vorbeifahr- und Stand-Geräusch-Blablabla, und das auch nur vielleicht und auch nicht viel billiger...

Daumen drücken hat geholfen!!! :thumbup:
    [na]
    Wir (meine deutlich bessere Hälfte und ich) waren um halb neun da - Termin war um acht.
    So gegen neun kamen dann Chris und der Prüfer Der hat kurz ne Carbon Haube eingetragen und dann war ich dran.
    S rein, rauf auf die Bühne, Auspuff-Nummern gecheckt, Fotos gemacht - Prüfer danach im Büro verschwunden.
    Zwischenzeitlich hat Chris´ Mech noch mein Licht höher gedreht (war zu niedrig lt. HU Versuch).

Der Prüfer hat dann die HU Plakette draufgepappt (Nachprüfung für mich ohne Mehrkosten) und DANACH noch kurz das Geräusch-Messgerät an den Auspuff und den Filter gehalten. Dann habe ich den ersehnten Wisch erhalten und ab nun ist Ruh!
    Bezahlt habe ich nun 400 € für die Eintragung, 80 für den TÜV (normalerweise bei denen 150 aber das war ja heute die Nachprüfung für die Verkorkste Aktion beim TÜV), 2 x Sprit für 520 km und zwei, drei Nerven...
    Auf der Rückfahrt waren wir noch kurz in Heidelberg - definitiv eine Reise wert! :thumbup:

Chris macht einen sehr netten Eindruck und ich kann seinem Statement heute nur beipflichten: Wenn isch da bin, gehtsch... :] (+ Prüfer natürlich).
    Der Prüfer wird da hofiert wie eine heilige Kuh hatte ich das Gefühl ;)

Unterm Strich glaube ich, dass ihm einfach nur eine Kraft fehlt, die Büroaufgaben macht und mit den Kunden (schriftlich) kommuniziert. Da hätte er wohl noch Potential ;-)

Ich bin jedenfalls froh...

Zitat

Original von Skip2mylou
    Das ist bitter!! Wie weit musst du denn fahren? Ich überlege nämlich auch...aber meine Route wären gesamt 1200km.
    Ich würde ganz ehrlich vorschlagen ob man sich dann beim Preis einigen kann! Denn du bist dann ja einmal Sinnlos unterwegs dafür. Fände da wäre nen 100er Nachlass gut drin.

Bei mir sind es ca. 260km eine Tour. 600 pro Turn ist natürlich noch eine ganz andere Hausnummer...

Ein Nachlass wäre auf jeden Fall angebracht.
    Ich versuche, das Thema nun durchzuziehen.
    Melde mich mit dem Termin nochmal hier wenn er feststeht.

Zitat

Und die Richtlinien haben sich genau jetzt geändert? Das war vorher nicht bekannt, als man Dir die nachträgliche Fern-Abnahme in Aussicht gestellt hat? Hmmm ... ich würd`s jetzt erst recht durchziehen. Ist vielleicht auch nur die Kombination von Unglückstag und ungeschliffener Kundenumgang.

Mein Eindruck ist, dass dort einfach nicht gescheit kommuniziert werden kann. Das Ergebnis der Arbeit wird irgendwann stimmen aber der Weg dahin ist echt zäh und unbefriedigend.

Ja, Abwicklung in meinem Fall echt sch***.
    Habe mich nun (wieder aus eigenem Antrieb) bei Ihm gemeldet wie es aussieht.
    Er sagt, dass ich nochmal kommen muss und zwar diesen Monat weil sich "die Richtlinien für Sondereintragungen" geändert hätten.
    Hmmmm... Hänge ich den Tag und Sprit noch dran?

Zitat

Original von gpower88
    @ maddy: haben die von deinem auto bzw. von den teilen die du eintragen wolltest fotos gemact?

Nein. Der TüV-Mann hat (lediglich) alles haargenau aufgeschrieben von der Mugen und dem K&N.

Zitat

Zu spaet kommen Nicht persoenlich informieren sondern jemand anders hinschicken Kunde ruft Dienstleister an, nicht umgekehrt Peinlicher Auftritt beim TUEV usw.

Ja, das Verhalten ist unprofessionell gewesen, das sehe ich auch so.
    Allerdings glaube ich ihm dennoch das mit dem Prüfer.
    Warum sollte er mich da anlügen wenn ihm die anderen Unzulänglichkeiten auch nicht jucken?

Zitat

Original von Lingi

Viel Erfolg! :lol:

Das reine Platzieren dieses Kalauers hat keinerlei Bezug zu eventuellen Suchanfragen meinerseits :lol:.
    Ich habe eine gaaaaaaanz tolle Freundin und das ist auch gut so.

Zitat

Original von Lingi
    Eine Blondine mit Pferdeschwanz saß am Steuer. :D

@ toppic: ich finde die C6 richtig geil. Konzept passt einfach finde ich.
    offtoppic und sorry (es tut mir wirklich leid aber ich kann nicht anders):
    Suche Mann mit Pferdeschwanz. Frisur egal
    :lol::lol::lol:

Zitat

Original von UK 45
    Mannomann Maddy, das geht wohl nur mit Diazepam in der Großpackung. Ich würde platzen. >Hoffentlich geht das positiv aus :thumbup:

Hehe, ja ich bin gut eingestellt :lol:
    Wir werden sehen. Wuuusaaaaa...
    Ist die Nachtbar eigentlich auf? ;)

Zitat

Original von eddy_s2k
    Na das kann ja nächste Woche lustig werden. Wollte auch was eintragen lassen :?

Es gibt genug positive Resonanz. Von daher mach Dir mal keine allzugroße Sorgen.
    Die drei gestern allerdings hatten die Arschkarte...

Zitat

Original von LoneWolf83
    Hab ich richtig gelesen? Du bist hingefahren um Auspuff und Luftfilter eintragen zu lassen und der Prüfer hat bemängelt, daß Auspuff und Luftfilter nicht Original wären?

Da ist alles total chaotisch abgelaufen.
    Beauftragt war Abnahme/Eintragung von Auspuff und Filter und eine HU.
    Da der "normale" Prüfer nicht da war, sollten die anwesenden Prüfer dem das "hinterlassen" damit er das einträgt.
    Die HU haben die aber nun gemacht, als wenn nix wäre.
    Daher diese skurrile Situation.Ich fühlte mich gestern wie im Panoptikum.
    Und das "hinterlassen" und nachher eintragen klärt sich nun noch.
    Vielleicht ist der Partner von C. da etwas zu optimistisch gewesen...