Das leidige Thema Auspuff....

  • Zitat

    Original von gpower88
    @ maddy: haben die von deinem auto bzw. von den teilen die du eintragen wolltest fotos gemact?


    Nein. Der TüV-Mann hat (lediglich) alles haargenau aufgeschrieben von der Mugen und dem K&N.


    Zitat

    Zu spaet kommen Nicht persoenlich informieren sondern jemand anders hinschicken Kunde ruft Dienstleister an, nicht umgekehrt Peinlicher Auftritt beim TUEV usw.


    Ja, das Verhalten ist unprofessionell gewesen, das sehe ich auch so.
    Allerdings glaube ich ihm dennoch das mit dem Prüfer.
    Warum sollte er mich da anlügen wenn ihm die anderen Unzulänglichkeiten auch nicht jucken?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich wollte da auch schon mal Felgen eintragen lassen (Spoon), aber mir war der Preis echt zu hoch......gut das ich es mir gespart hab.


    Stimmt was den Preis angeht, allerdings fand ich den Preis bei meinen Felgen nicht so schlimm. Aber fürs Fahrwerk verlangte er etwas zu viel dafür das es ein Gutachten hat und nur eine Abnahme nötig ist :roll:.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von gpower88
    Die aktion mit maddy war ne ausnahme. ich war selbst vor nem monat da. Bei mir wars sehr professionell und hat alles super geklappt ;-)


    @ maddy: haben die von deinem auto bzw. von den teilen die du eintragen wolltest fotos gemact?


    Denke ich auch dass es Ausnahme war, dennoch ist es ärgerlich. Bei mir hat es die paar mal geklappt wo ich dort war, nur die Terminvereinbarung war etwas schwierig (Prüfer Krank, verletzt, ...)


    Ich bin´s auch gewohnt dass der Prüfer dort Fotos von den verbauten/abgenommenen Teilen macht.


  • Um die Liste zu verlängern:


    Warum nimmt er erst Geld, wenn er es später wieder zurückzahlen möchte, falls es nicht klappt. Professionell wäre gewesen kein Geld zu nehmen, solange die Arbeit nicht komplett gemacht ist - zudem wäre es auch Schadensbegrenzung für den verkorksten Tag. Oder ist er sich wirklich so sicher, die Abnahme im Nachhinein zu kriegen?

  • Ja, Abwicklung in meinem Fall echt sch***.
    Habe mich nun (wieder aus eigenem Antrieb) bei Ihm gemeldet wie es aussieht.
    Er sagt, dass ich nochmal kommen muss und zwar diesen Monat weil sich "die Richtlinien für Sondereintragungen" geändert hätten.
    Hmmmm... Hänge ich den Tag und Sprit noch dran?

  • Zitat

    Original von roku
    Oder ist er sich wirklich so sicher, die Abnahme im Nachhinein zu kriegen?


    Sicher ist es nicht, aber wahrscheinlich. Das einzige was mich wundert ist das keine Fotos gemacht worden sind.


    Als ich da war sind ein Paar Leute auch ohne Papiere nach Hause gefahren und die meinten er schickt alle Papiere nach Hause. Das waren aber Motor Swaps und Turboumbauten. Geld haben die alle da gelassen.


    Hoffe Chris verbockt das nicht.

  • Zitat

    Original von Maddy
    Er sagt, dass ich nochmal kommen muss und zwar diesen Monat weil sich "die Richtlinien für Sondereintragungen" geändert hätten.
    Hmmmm... Hänge ich den Tag und Sprit noch dran?


    Und die Richtlinien haben sich genau jetzt geändert? Das war vorher nicht bekannt, als man Dir die nachträgliche Fern-Abnahme in Aussicht gestellt hat? Hmmm ... ich würd`s jetzt erst recht durchziehen. Ist vielleicht auch nur die Kombination von Unglückstag und ungeschliffener Kundenumgang.

  • Das ist bitter!! Wie weit musst du denn fahren? Ich überlege nämlich auch...aber meine Route wären gesamt 1200km.


    Ich würde ganz ehrlich vorschlagen ob man sich dann beim Preis einigen kann! Denn du bist dann ja einmal Sinnlos unterwegs dafür. Fände da wäre nen 100er Nachlass gut drin.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Das ist bitter!! Wie weit musst du denn fahren? Ich überlege nämlich auch...aber meine Route wären gesamt 1200km.
    Ich würde ganz ehrlich vorschlagen ob man sich dann beim Preis einigen kann! Denn du bist dann ja einmal Sinnlos unterwegs dafür. Fände da wäre nen 100er Nachlass gut drin.


    Bei mir sind es ca. 260km eine Tour. 600 pro Turn ist natürlich noch eine ganz andere Hausnummer...


    Ein Nachlass wäre auf jeden Fall angebracht.
    Ich versuche, das Thema nun durchzuziehen.
    Melde mich mit dem Termin nochmal hier wenn er feststeht.


    Zitat

    Und die Richtlinien haben sich genau jetzt geändert? Das war vorher nicht bekannt, als man Dir die nachträgliche Fern-Abnahme in Aussicht gestellt hat? Hmmm ... ich würd`s jetzt erst recht durchziehen. Ist vielleicht auch nur die Kombination von Unglückstag und ungeschliffener Kundenumgang.


    Mein Eindruck ist, dass dort einfach nicht gescheit kommuniziert werden kann. Das Ergebnis der Arbeit wird irgendwann stimmen aber der Weg dahin ist echt zäh und unbefriedigend.

  • Was für ein Akt 8o
    Und dabei geht es doch um eine Mugen, die wirklich nicht laut ist.


    Ich hatte damals einen Prüfer in der Nähe von Friedberg, der meine Mugen eingetragen hat.
    Dort gibt es diesen Prüfer nicht mehr, aber Du kannst ja mal bei der Hauptstelle in Darmstadt anrufen und fragen, welcher Prüfer so eine Eintragung vornimmt.
    Dafür brauchst Du aber nochmals sehr sehr gute Nerven...


    Viel Erfolg!


    Markus

  • Zitat

    Original von Maddy
    Neuer Termin: Morgen 8 Uhr steh ich da wieder auf der Matte.


    Wenn der Prüfer morgen nicht da ist fahr ich den abholen!!!!
    Von mir aus in Berlin! Knüppel aus dem Sack :evil:


    Ich drück dir Daumen! Hoffe es klappt dieses Mal! :)

  • Daumen drücken hat geholfen!!! :thumbup:
    [na]
    Wir (meine deutlich bessere Hälfte und ich) waren um halb neun da - Termin war um acht.
    So gegen neun kamen dann Chris und der Prüfer Der hat kurz ne Carbon Haube eingetragen und dann war ich dran.
    S rein, rauf auf die Bühne, Auspuff-Nummern gecheckt, Fotos gemacht - Prüfer danach im Büro verschwunden.
    Zwischenzeitlich hat Chris´ Mech noch mein Licht höher gedreht (war zu niedrig lt. HU Versuch).


    Der Prüfer hat dann die HU Plakette draufgepappt (Nachprüfung für mich ohne Mehrkosten) und DANACH noch kurz das Geräusch-Messgerät an den Auspuff und den Filter gehalten. Dann habe ich den ersehnten Wisch erhalten und ab nun ist Ruh!
    Bezahlt habe ich nun 400 € für die Eintragung, 80 für den TÜV (normalerweise bei denen 150 aber das war ja heute die Nachprüfung für die Verkorkste Aktion beim TÜV), 2 x Sprit für 520 km und zwei, drei Nerven...
    Auf der Rückfahrt waren wir noch kurz in Heidelberg - definitiv eine Reise wert! :thumbup:


    Chris macht einen sehr netten Eindruck und ich kann seinem Statement heute nur beipflichten: Wenn isch da bin, gehtsch... :] (+ Prüfer natürlich).
    Der Prüfer wird da hofiert wie eine heilige Kuh hatte ich das Gefühl ;)


    Unterm Strich glaube ich, dass ihm einfach nur eine Kraft fehlt, die Büroaufgaben macht und mit den Kunden (schriftlich) kommuniziert. Da hätte er wohl noch Potential ;-)


    Ich bin jedenfalls froh...

  • ein ganzer unterschied :?


    aber trotzdem Glückwunsch das es geklappt hat Maddy.


    eine ganz andere Frage habe ich, nirgendwo wird über die Auspuffanlage von FIRST RACING F1 gesprochen, die gibt es glaub ich nur in den USA aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung. im Internet klingt das ganz gut fast wie ein Motorrad :)


    Hier mal paar Videos
    Link- uno
    Link-dos
    Link- tres


    Ich kenn mich da noch nicht so gut aus aber im Forum hab ich über die First F1 nichts gefunden