Beiträge von Steve2000

    Olli
    Ist nen NFL Bj92. Hat E-Dach(geht sogar noch :lol:), Schwarze Hellas vorne,G-Power mit Fächer und 100 Zeller,KW Gewinde, Keskin 9X16, Is Lippe, und halt den normalen Krempel wie Sitzheizung(hatte der S nicht :D) M Tech2 Lenkrad, 4x Efh. eine alte aber geile Anlage von Pioneer(hat mal Db Drag mitgemacht, ist aber schon ein paar Tage her :lol:) Wie gesagt der E30 ist schon alt und hat auch schon einiges mitgemacht, ist aber eine sehr gute Basis und vielleicht werde ich mich im Winter etwas damit beschäftigen oder fahre ihn so weiter.




    Leute ihr dürft nicht vergessen das das Auto soviel gekostet hat wie 2,5 Antriebswellen für den S und macht genau so Spaß mit ca. 50% weniger kosten. Hab einfach keinen Bock mehr gehabt mein Geld in ein Auto zu versenken. Dach geht auf, Leistung ist auch da(natürlich nicht ganz so wie beim S, aber ausreichend) und quer geht auch und am wichtigsten ist das meine ganze familie reinpasst. Alles eine Frage des Preises.............Ich vermiss den S nicht, das ist meine Ehrliche meinung.

    Zitat

    Original von hubert k



    dann hattest du mit deinen BMWs einfach Glück und mit dem S2000 Pech.


    Bei ca. 30 stk. :roll: :roll:


    Auto war aber im absoluten Top zustand

    Ja, Tino kenn ich aus dem netz. Ein absoluter E30 Fachmann. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber kennst du noch den RS Blauen E30 Cabrio von H+H?...............der steht schon ne Zeitlang bei meinem Kumpel...............der will ihn evtl. verkaufen :D Wenn das nicht klappt wird es ein 2,7 Umbau ala Alpina B3.

    Habe antriebswellen und Radlager bei 113tsd gewechselt. Ist ja auch egal, der S ist schon Geil, aber ich gebe mein Geld öieber für etwas anderes aus.

    Ich schon, da ich wie gesagt so manche Bmw gefahren habe und halt den S. Beim S sag ich nur Diff,Antriebswellen, Radlager, Getriebe, Motor, Kupplung u.s.w das alles ist meistens bei 100 tsd am ende. Mein E38 hatte 230tkm runter und davon habe ich 110tsd draufgehahren da war nichts...so wie an all meinen anderen Bmw auch............aber das wird im S Forum niemand bestätigen :lol:
    Ausserdem hab ich gutes Geld bekommen für den S :D

    Es ist ganz einfach, nach 12 E30 habe ich M5 E39 gefahren,E36 M3, 740I Schnitzer und so manch andere Bmw mit über 300 Ps. Dann kam der S, welcher schon ein gutes Auto ist aber der E30 hat immernoch am meisten Spaß gemacht und ist bei weitem nicht so anfällig. Es ist mit sicherheit kein Abstieg!!!! Abgesehen davon spar ich nen Haufen Geld und fahre jetzt lieber mit meiner Familie 3 mal im Jahr in Urlaub. Und glaubt mir, der E30 wird Motormäßig mit dem S mithalten!!!!Und offen wird er auch sein!!
    Olli Du weißt was ich meine.

    Hallo Leute, da ich meinen S gleich Verkaufen werde wollte ich mich aus dem Forum verabschieden. Die Trennung fällt schwer, aber ich bekomme das was ich haben will. Er geht nach Stuttgart. Ich werde mir einen E30 Cabrio(natürlich keinen langsamen :D) kaufen. Quasi zurück zu den Wurzeln.


    Vielen dank für die Hilfe und macht weiter so.

    Ich lasse bei meinem grade Radlager und Radnabe wechseln. Ob das von der Antriebswelle kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen. Habe aber irgendwo gelesen das man die Antriebswelle mit 290NM anziehen muß, da sie von Werk aus mit 220NM angezogen sind was wohl auch das rucken beim schalten in den Rückwerzgang erklärt. Lasse meine jetzt auch mit 290NM anziehen. Hoffe das auch die Vibrationen ab 200kmh wegehen.

    Also ich finde den Unterhalt im Vergleich eigentlich auch recht normal. Vom verbrauch her kann man das Auto ohne V-Tec echt sparsam bewegen, die Versicherung(ausser VK) ist auch normal. Dieses OHHH der S ist ein Witwenmacher und ACH ohne Sicherheitstraining ist er Lebensgefährlich ist auch absolut übertrieben. Mein 2ter Wagen war ein 77er B Ascona mit 214Ps 900kg kein ABS/ASR oder sonst so ein Blödsinn und obendrein ohne Servo und eine Bremsanlage wie vom Oldtimer, mein 327 E30 umbau hatte auch um die 210Ps. Der S ist im Vergleich noch relativ harmlos und dank seiner genialen Bremsen noch sehr gut zu beherrschen. Nur bei Nasser Straße muß man wie bei fast jedem Hecktriebler aufpassen...............


    Thema Reifen, hatte auf meinem 7er Bmw 20 Zöller drauf, die haben auch nicht länger gehalten wie bei meinem S..............


    Thema Ersatzteile, find ich auch gebraucht viel teurer als bei anderen.........

    Hast auch recht, lass dir nur zeit. Meinen hat vor mir 5 Jahre mein Nachbar(KFZ Meister) gefahren...................hab ihn in der Woche wo er ihn Inzahlung gegeben hat beim Händler gekauft. Mußte auch was Inzahlung geben desshalb war das etwas kompliziert und ich habe ihn nicht direkt bei ihm gekauft............aber so habe ich wenigstens Garantie :D Die Preisverhandlung war lustig, da ich wusste wie viel der Händler gegeben hat :lol: :lol: Such in ruhe und nimm ja nicht den ersten. Aber mit deinen 10% wirste wohl Pech haben............