Dunkelroter s2000 mobile.de frankurt


  • Naja ich will halt nix unversucht lassen bevor ich mir am Ende vorwerfen kann das ich nicht alles probiert habe. Ich finde das man besser mit etwas leben kann wenn man das Gefühl hat ein schnäpchen gemacht zu haben. Das hat nix mit neben der Spur zu tun! Ich schreibe gerade von einem iPhone bei dem ich 36€ anstelle von 50€ im Monat zahle.. Und warum? Weil ich's einfach mal versucht habe! Kann man jetzt zwar nicht zu 100% vergleichen aber normal sind die Tarife ja auch Festpreise! Aber wenn ich selbst nen S hätte würde ich warscheinlich das gleiche sagen!
    Ich weiß das das Auto seinen Wert hat! Aber unversucht will ich trotzdem nichts lassen. Ich zahle das Auto von meinen Ersparnissen und ich bin erst 23.. Wollte niemandem auf die füße treten oder den autowert schlechtreden! Hoffe ja ganz im Gegenteil das es in Zukunft ein wertvoller Klassiker wird den man nur selten sieht! Und ich bin dann einer der wenigen die so ein Schmuckstück sein eigen nennen darf! (Ist ja eig. jetzt schon teilweise so)

  • Hast auch recht, lass dir nur zeit. Meinen hat vor mir 5 Jahre mein Nachbar(KFZ Meister) gefahren...................hab ihn in der Woche wo er ihn Inzahlung gegeben hat beim Händler gekauft. Mußte auch was Inzahlung geben desshalb war das etwas kompliziert und ich habe ihn nicht direkt bei ihm gekauft............aber so habe ich wenigstens Garantie :D Die Preisverhandlung war lustig, da ich wusste wie viel der Händler gegeben hat :lol: :lol: Such in ruhe und nimm ja nicht den ersten. Aber mit deinen 10% wirste wohl Pech haben............

  • Zitat

    Original von walter_s


    Der 1. Gabs diese Farbe jemals ?? nie gesehen, falls neu lackiert ebenso vergessen :roll:


    Monza Red ist neben Imola Orange und Lime Green eine von den 3 Sonderfarben gewesen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen s2000 in lime Green durch die Stadt in der ich wohne durchfahren gesehen! Wohne in Ingelheim. Der S ist Richtung Gau-Algesheim gefahren! Sah sehr sehr schnieke aus :D
    Auch steht oft einer in langenlohnsheim und in Bad-Kreuznach beide in Silber mit schwarzem Innenraum.. Aber vielleicht isses auch der gleiche.. Ich hab schon oft angehalten und bin dann zum Auto gelaufen um es mir anzuschauen xD
    So verrückt bin ich nach dem Auto ^^
    Was haltet ihr von dem hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=126379303&pageNumber=2


    der hier ist ca. 2std. Fahrt von mir entfernt aber man kommt an der nordschleife vorbei :)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=122749118&pageNumber=2


    und der ist zwar blau/blau aber ein ziemliches schnäpchen oder?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130118476&pageNumber=2

  • Zitat

    Original von s2koida
    @ walter_s


    ja ist eine oem farbe, wohl sogar die seltenste in de.....


    Aha man lernt jeden Tag was dazu....


    Kann von mir aus aber auch die Seltenste bleiben.... Bobon mässig ;)

  • So wie ich das hier lese, musst du mit deinem S sehr knapp kalkulieren.
    Ich kann dir nur ein Tipp geben, wenn du dir den S nicht "locker vom Hocker" leisten kannst, würde ich es sein lassen. Wenn du schon bei den günstigen in der Region 15.000 Euro überlegen musst und eng kalkulieren musst, was machst du dann beim Rest?


    Neuer Satz Reifen + Einbau und wuchten mindestens 600 Euro. Bremsklötze vorne bei Honda 180 Euro inkl. Einbau, hinten ca 150 Euro. Ölwechsel ca 80 Euro. Versicherung mit Vollkasko wird in deinem Alter mindestens 2.500 Euro im Jahr kosten. Super + kostet derzeit 1.55 pro Liter, bei 12 Liter Durchschnittsverbrauch fährst du für 62€ ca 330km weit. Bei dem Alter und Laufleistung die du suchst, solltest du auch Rücklagen für weitere Verschleissteile oder Inspektionen aufbauen. Und wenn man hier in der Vollkasko, an den Reifen oder an den Inspektionen dann sparen muss, ist der S mit Sicherheit eine falsche Investition.


    Angehender Klassiker bei S ist korrekt. Wenn du ihn aber mit 70.000Km kaufst, ihn im Alltag fahren wirst und auch im Winter und immer ordentlich KM drauf fahren wirst, wird er auch im Alter nicht zu den gefragtesten gehören, auch wenn du die Wartungshistorie nicht perfekt nachweisen kannst. Nur mal so am Rande ;)


    Nachlass bekommst du sicher hin, aber erhoffe dir hier nicht zu viel. Wenn du viel verhandeln möchtest, solltest du eher von Privat kaufen. Die Händler müssen Gewährleistung geben und wollen auch noch was dran verdienen. Wenn du auf den Preis achtest, kaufe von Privat. Mit dem Risiko "die Katze im Sack" zu kaufen. Ich habe "preiswert" von Privat gekauft und bereue es bis heute nicht.


    Ich suchte für meinen S ein gutes halbes Jahr. Meinen jetzigen sah ich zum ersten mal am Abend, sofort angerufen, am nächsten Tag hingefahren, angeschaut, überschlafen und morgens zugesagt. Eine Woche später gekauft.


    Überlege es dir gut mit dem S. Wenn das Geld nicht stimmt, fährste mit einem Z4 oder 350Z sicherlich günstiger.

  • Garnix.. Hab genau die 2 natürlich auch in Betracht gezogen :)
    Knapp kalkuliert ist bei mir nur die Anschaffung an sich! Der Umterhalt dürfte nicht das Problem sein! Ich fahre mim Zug auf die Arbeit.. Wäre also ein reines Wochenendauto! Meine Freundin hat dazu auch noch nen Kombi den wir ohnehin jetzt schon als langstreckenfahtzeug benutzen.. Wären dann vielleicht 10.000km im Jahr mim S.. Wenn überhaupt!


    Der orangene ist halt nicht das Modell 2002.. Das ist das einzige was mir wirklich wichtige wäre! Facelift 2002 + unter 100.000km.. da muss sich doch was finden :)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Was soll denn an Z4 oder 350Z so viel billiger sein?! :-|


    Kalkulier die Versicherungsbeiträge, dann siehst du das der S bis zu 3 mal mehr an Versicherung kostet wie die von mir genannten Modelle. Im Kauf bekommst du ein Z4 und 350Z auch günstiger. Ist denke ich keine neue Information, auch für dich sollte das nicht neu sein, als langjähriger S Fahrer.

  • Zitat

    Original von Aymo
    Garnix.. Hab genau die 2 natürlich auch in Betracht gezogen :)
    Knapp kalkuliert ist bei mir nur die Anschaffung an sich! Der Umterhalt dürfte nicht das Problem sein! Ich fahre mim Zug auf die Arbeit.. Wäre also ein reines Wochenendauto! Meine Freundin hat dazu auch noch nen Kombi den wir ohnehin jetzt schon als langstreckenfahtzeug benutzen.. Wären dann vielleicht 10.000km im Jahr mim S.. Wenn überhaupt!


    Der orangene ist halt nicht das Modell 2002.. Das ist das einzige was mir wirklich wichtige wäre! Facelift 2002 + unter 100.000km.. da muss sich doch was finden :)


    Was wirst du für deinen S an Versicherung im Jahr zahlen? Hast du schon ein Angebot gerechnet oder eingeholt? Verzichte keineswegs auf die Vollkaskoversicherung. Den S kann man ganz schnell mal gegen die Wand setzen, ist kein Einzelfall hier im Forum und insgesamt, auch bei erfahrenen Fahrern.


    Wenn du noch 3-4.000 Euro drauflegen magst, bekommst du schon einen Facelift S, der mir persönlich besser gefällt. Wenn du dir einen S leisten kannst, freue ich mich für dich und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und beim Finden des Richtigen.

  • Habt ihr alle Vollkasko? ^^
    ich habe leider keinen blassen Schimmer was ich an Vollkasko Prozenten habe... Ich fahre im mom mit Haftpflicht :p
    Reicht ne Teilkasko nicht? Weil die find ich bei dem S relativ günstig..

  • Wenn du noch nie ne Vollkasko hattest dann fängst du auf dem Stand der Prozente an die du derzeit in der Haftpflicht bezahlst. Angenommen du zahlt jetzt 80 % Haftpflicht dann muss du auch 80% Vollkasko bezahlen, das alles in deinem Alter und dann "nur" als Wo-End Auto.... (Bedenke es gibt bei den Versicherungen eine Altersklausen, ich weis nur nicht ob du unter 23 oder 25 sein musst, dann wirds nochmal extra teuer)
    Das mit dem Zug zur Arbeit würde sich im Sommer relativieren, draussen Sonne, dann der S offen vor der Haustür und du steigst in den Zug ein ? Never...
    Mach dich erstmal schlau was dich ein S wirklich kostet, dann zieh die Rosa Brille aus und dann überlegt dir ob er dir das Wert ist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hattest du bisher keine Vollkasko und möchtest nun eine haben, werden die Prozente der Vollkasko an die der Haftpflicht angeglichen.


    HV und TK ist der Wagen sehr gut zu bezahlen. VK ist extrem teuer, so dass du nach 5 Jahren den wegschmeissen solltest, damit die gezahlten Beiträge sich rechnen :o :evil: :]


    Ich zahle bei 70% (weil das n 5.Vertrag ist) VK und HV für 7 Monate rund 1300,-- €, VK ist mir aber wichtig, weil ich den Wagen halt auch mal sportlicher bewege und da kann halt auch mal n Malheur passieren.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Die Teilepreise!
    Ich glaub' da ist selbst Ferrari günstiger :roll:


    hehe Bernd, ich mache dich mal mit dem Herbert (Alien) bekannt, der hat früher einen 350Z gefahren, bei dem hat man noch in kg Gold die Rechnungen bezahlt 8o :D