Hört sich nach totaler Inkompetenz an. Schade um den Ärger.
Ich würde:
Noch eine Email mit der deiner Aufforderung und Fristsetzung (14 Tage?) losschicken und wenn die Frist verstrichen ist, bei deiner Bank das Geld zurückholen. Die Versicherung hat ja auch nachweislich keine Leistung erbracht, daher ist der Fall - soweit ich es als Laie sehe - klar.
Viel Erfolg


