Hallo zusammen.
Ich bin über eine Firma im Netz gestoßen, die sich mit dem Bau von leichteren Windschutzscheiben beschäftigt.
https://www.zentrale-autoglas.de/liteglas.html
Ein passendes Video zu deren Produkt findet ihr hier.
Ich habe einen Kontakt zu der Firma hergestellt und einige Informationen eingeholt. Liteglas wäre bereit ab einer Abnahme von 10 Stück ein Angebot zu machen bzw. würde Liteglas uns die Scheiben bauen, da es noch keine für den S2000 im Angebot gibt.
Hier die MAil vom Hr. Klein.
"""
Hallo Chris
wie besprochen würde die Produktion der Scheiben erst Starten wenn wir Mindestens 10 Scheiben in Bestellung haben.
Die Scheibe würde 583,1€ inklusive Steuer kosten, bei einer SB von 150€ wären das am ende 150€ + 79,94€= 229,94€.
Wir würden das Ganze dann mit euerer Versicherung über eine Abtretungserklärung abrechnen und den Restbetrag von 79,94€ über eine gesonderte Rechnung abrechnen.
Momentan liegt die Lieferzeit bei Ca. 3-4 Monaten.
Die Gewichts Ersparnis liegt bei Ca. 2,5 Kg pro Scheibe.
Der Einbau könnte in ganz Deutschland stattfinden durch Zentrale Autoglas entweder vor Ort wenn Garage/Halle zur Verfügung steht oder in einen unserer Standorte, das Fahrzeug ist nach ca. 5 Stunde wieder Fahrbereit.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, sollten noch fragen sein kannst du dich jederzeit bei mir melden!
Beste Grüße!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Klein
""""
Ich möchte jetzt mal schauen wie groß denn das Interesse wäre so eine Scheibe zu beziehen.
Also, haut mal in die Tasten
Gruß
Chris