Beiträge von berzcheft

Harke Honda hat für Agent Orange zb einen kompletten RumpfMotor (alles außer WaPu enthalten), bestellt und das kannst dann auch machen. Kosten ca. 4300-5000€ oder wenn nur der Short Block gebraucht wird, halt das. Aber ich würde da direkt alles was zusammenspielt neu holen. Kopf kannst du überholen lassen...

Je nach Rabatt und derzeitigem Kurs. Die Preise für die Blöcke sind hoch gegangen in den letzten 2 Jahren.

Deinen alten kannst vielleicht inserieren um paar Kröten rauszuholen. Gibt hin und wieder Leute die das kaufen und aufbauen.

Japaner sind wirklich herzallerliebst!

Ja mir scheint es auch, dass es der normale

Katalog mit Stand 2007 ist. Heißt aber nicht, dass es nicht als Grundlage dient für die wieder verfügbaren Teile, denn die bieten ja nix neues an (außer die paar Show and Shine Dinger vom 20th), sondern produzieren Dinge wieder, die ausgelaufen waren. Keine Ahnung ...

Tipp für das Übersetzen:

- Google translate App und Foto machen oder live Übersetzung nutzen

- Die neuen MS Word Versionen können PDFs einlesen: Datei öffnen, PDF auswählen - dann fragt er kurz was und mit Ok bestätigen und er versucht sein bestes alles (sogar Tabellen und Formen) ins Word Format zu bringen. Das kann man wiederum einfacher übersetzen lassen.

Viel Erfolg

1) Ist zu empfehlen, aber kostet halt Geld. In meiner Industrie für 100+k€ Teste wollen wir eine IR Reinheit von 98%. Aber da du keine Anforderungen wie diese hast, lass ordentlich ab und nach der 2. Saison mit dem Öl ist fein.

2) Da dein Öl kaum belastet wird, kann es auch überwintern und bei Saisonstart erneuert werden. Aber mit frischem geht auch. Hab ich früher gemacht, aber ich mach es bei Saisonstart neu und das jede 2. Saison. Bei dem Fahrprofil was ich habe ausreichend.

3) Ich nicht

Nein! Bitte genau das nehmen was empfohlen ist:

Syntrans FE 75W

Da die meiste Erfahrung darauf basiert und wie oben in einem alten Thread beschrieben die Viskositäten näher an dem MTF-III dran sind, ich die Formulierung kenne, auch grob das MTF-III usw.

GL-4 hat hier nichts zu bedeuten, bzw. ist eine andere Geschichte, die ich hier nicht erläutern muss.

Paar Milliliter mehr macht keine Probleme. Aber solltest bei der Menge bleiben. Und wenn waagerecht, dann kriegst kaum mehr rein, läuft dir alles raus. Daher die Empfehlung neben Volumen zu kontrollieren auch den Wagen waagerecht zu halten.

2 Liter würde ich nicht reinprügeln, auch wenn es waagerecht nicht geht.

Ja, das Castrol ist m.E. besser, einige fahren es auch hier. Ist nur ein Tipp.

Horst, kurz: Tu es!

lokalen Handel unterstützen ist eine Sache, aber wenn der auch nicht will (Hikaito hatte mal was dazu geschrieben), dann eben so.

Wichtig ist Verkauf und Versand von Amazon. Hast am wenigsten Stress und größten Service, wenn was sein sollte.

Viel Spaß damit

Mir fällt es gerade jetzt auf, dass die ungelesenen nach unten gerutscht sind.
    Ja, wäre natürlich cool wenn die ungelesenen Beiträge ganz oben (über „Aktivität“) stehen würden.

Naja, wenn bald der Header reinkommt und man mit dem direkt zum Dashboard kommen könnte - ähnlich wie aktuell das bunte W - wäre es ok für mich.

Normales OBD Tool: rudimentär geht das, aber nicht empfehlenswert.

Genau, man logt, schick per Mail. Es wird gemodded und du flasht usw.

Tipp: Hol es dir bei Science Of Speed USA, die haben explizit FP-S2K-INT als EU Version. Der Kurs ist besser als die Monate/Jahre zuvor und wenn du jemanden kennst, der dir da hilft das aus USA mitzunehmen/schicken ...:thumbup:

Danke Nick und Team,

sieht sehr gut aus, auch wenn mein Auge sich erstmal gewöhnen musste.

Kein Bug, aber ein kleiner Wunsch:

Ginge es, in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone (iOS), einen direkten Link zum „Dashboard“ zu haben?
    Ich finde es aufgeräumt sehr gut, aber das Dashboard habe ich eigentlich nur genutzt, jetzt muss man über das Menü (3 Balken) rein.

Ansonsten :thumbup::love: