Beiträge von berzcheft
-
-
Hallo Leute,
Ich helfe einem Freund 3 volle Container Honda Ersatzteile zu verkaufen.
Es handelt sich um 70% Neuware OEM!
Rest gebraucht, in diversen Zuständen. Etwas länger lagernd.Es ist unsortiert und bei jeder Anfrage, wird erstmal gesucht und fotografiert/dokumentiert.
Dann kann man über den Preis sprechen. Ich kann euch sagen, dass es Schnäppchen geben wird. Aber Preise mache nicht ich und habe hier keinen direkten Anteil daran, will nur helfen es in die digitale Welt zu bringen und Platz zu schaffen. Vom Lagern wird es nicht besser.
Für alle Honda Fans aus den guten alten Zeiten gibt es jede Menge Teile vom Civic.
Auch Jazz, CRV, HRV, Accord sind viele Teile da.
392 geschätzte Einzelpositionen plus diverse Kisten mit Einzelteilen.
Abholung Nähe Koblenz möglich oder halt Versand bei Teilen die man verschicken kann.
S2000 leider nix dabei, 3x Endschalldämpfer, Spiegel Einheit...
Verfügbarkeit muss natürlich bei dem Chaos an Lagerung auch überprüft werden.
Ich stelle es bei eBay auch ein, aber erzählt es gerne rum in anderen Foren oder bei Freunden und Bekannten!
Viele Grüße
-
Und ohne Beifahrerin, spart Gewicht
-
FB ist nicht notwendig.
Einfach per Hand die Innenverriegelung auf Lock stellen (während man den äußeren Türgriff noch gezogen hält), dann Tür zu.
Auto verriegelt mit Blinkern und nach 20-30s hört man ein leises Piep = Innenraumsensor deaktiviert, restlicher Autoalarm trotzdem aktiv.
-
Erstaunlich guter Wert für all den Krempel drin
Meiner ca. 1260kg ohne Reserverad, Werkzeug, Luftpumpe, ohne OEM Auspuffanlage, und paar diversen mini leichten Bauteilen !
-
Eher Formel 3000?
Glaube der Ariel müsste ne Stahlrohr Konstruktion haben, oder? -
Btw, die TODA OJISAMA hat genau 5kg
Ist im Alltag absolut unauffällig.
Guter Artikel ist auch dieser hier:
https://motoiq.com/project-s2000-…ive-drivetrain/
Achtung: Hinweis von Mugen_S2K beachten mit AP2 vs. Facelift Europa
-
Ich meine die OEM ist FCC (vielleicht auch nur der Belag), aber hab’s gerade nicht vor Augen.
Exedy = Dynax und bedient sehr viele im OEM Geschäft. Aber genau das, ob es die Qualität (über)trifft, ist für den Laien schwer zu beurteilen.
Ich habe die Toda Ojisama drin, butterweich schaltbar und etwas leichteres Schwungrad als OEM. Toda wird sich auch da entweder bei Exedy/FCC bedienen und vielleicht noch hier und da auswuchten. Steckt aber auch viel Marketing dahinter.
Bin trotzdem mega happy damit!
Wenn es OEM werden soll: Schau bei Cox rein:
https://www.coxmotorparts.co.uk/honda-shop/gen…-kit-2000-2009/ -
-
6 Monate und 2 inkompetente* Service Mitarbeiter später, hier die Antwort:
###
Sehr geehrter Herr BERZ,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Überprüfung bei der Fachabteilung hat folgendes ergeben:
Beides Spoilerlippe und Heckspoiler sind bereits seit dem Modell 2004 Bestandteil
der Fahrzeug Typgenehmigung.
Es gibt also keine gesonderte ABE wie für Fremdteile aus dem freien Zubehör.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundencenter
###* und da glauben manche den Aussagen zu hochoktanigem Sprit
-
Habe ne Toda Kette lagernd, falls das in frage kommt.
Ansonsten gibt es hier einige Leute die paar km mit gelängter Kette unterwegs waren.
Musst du entscheiden...
-
Hi,
Kettenspanner/Kette ok?
-
Je nach geübter Hand...
Wenn man nur die Arbeit der Ventile ansetzt und nicht Deckel und Dichtung usw. dann max. 2h
Gut dass wir nur 4 Zylinder haben
-
Ich meine bei einem Zylinder (#3) 0.4mm, muss aber nochmal Kumpel fragen, der hat die ganze Arbeit gemacht.
-
Das Gute: Sollte es mit den Keilen nicht klappen, holen die einfach Sandsäcke und lösen es so, finde ich pragmatisch und gut.
-
Hi,
Wollte einfach mal paar Bilder posten und bei Bedarf diskutieren.
Die Ventile von 2 Zylindern waren extrem verstellt. Der Wagen hat Original 49.000km und bei 18.000km gekauft. Laut Inspektionsplan dürfte da niemand dran gewesen sein.
Das erste Foto als Nahaufnahme:
Zylinder 1, dann 2, 3, 4
...dann wieder Auslass Zylinder 1 bis 4 -
Meiner wurde getauscht! Kann sein, dass bestimmte Baureihen betroffen waren und u.a. wurden die vorsorglich getauscht.
-
Ich kann nur hinzufügen, dass mein Airbag im Rahmen des Rückrufes von Takata im Honda Autohaus gewechselt wurde, daher müsste der deutlich frischer sein als 2006.
Bin kein Unfallforscher, aber bei 130km/h nehme ich all die o.g. Schmerzen und Probleme in Kauf und vertraue da auf den Airbag. Bin ja kein Rennfahrer und auch dann spielt sich alles recht schnell ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es ohne Airbag besser überstanden hätte.
-
-
Ein Castrol Fett, was es nicht mehr gibt.
Benutz einfach ein NLGI 2 / 3
Ich bin leider absolut blind in Sachen Fett, muss da meine Kollegen fragen.