Beiträge von Vortex

    Hat wirklich Spaß gemacht der Tag. Habe auch einen schönen Sonnenbrand als Erinnerung :blush:.
    Mir liegt noch immer der Geruch nach Kupplung, Gummi und Duftbäumen in der Nase :D.


    Schade um den Wagen auf der Hinfahrt - so kurz vorm Ziel! Ich war recht weit hinten in der Kolonne, habe vor mir nur die graue Wolke und viele Bremslichter gesehen bevor mehrere dann rechts ran sind. Hoffe es ist reparabel und nicht zu teuer. Vielleicht meldet sich der Betroffene ja mal mit einem Update.


    Hat jemand etwas vom grünen Civic gehört, den die zivile Rennleitung im Passat genau vor mir nach der Ausfahrt Neukirchen-Vluyn rausgezogen hat? War wohl ein wenig zu laut der Kollege ... :?

    Hallo,
    habe mir kurzfristig überlegt teilzunehmen. Leider ist ja die Anmeldefrist schon abgelaufen. Aber einige haben abgesagt, darum setze ich mich mal Ersatz auf die Liste.


    @ gpower88: Wie viele Fahrzeuge hast du angemeldet? Ist ein Puffer für Nachzüglier drin?


    Maik.


    1.) King ----- > bin leider raus... traurig
    2.) Twinky + 2x Civic's + Crx Del Sol (b18c)
    3.) Ma.Scha
    4.) Dust
    5.) BB6.
    6.)Toykilla
    7.)power-gamer -----------> bin raus, grad einen nicht verschiebbaren Termin empfangen
    8.) Ivory90
    9.) Tiedchen
    10.) flow_rider
    11.) Playboy2000
    12.) MisterB
    13.) supraman + Kumpel (Auch mit S2000)
    14.) Memo --------> Leider raus unglücklich
    15.) Gpower88
    16.) schug
    17.) Rookee
    18.) Paddi -------> bin raus da meine letzte Felge nicht rechtzeitig kommt
    19.) Mattes
    20.) AP2-Style
    21.) Shell
    22.) DomS2k
    23.) Atrox 23
    24.)
    25.) Vega-Tec
    26.) Nipponfan
    27.) Levo.68
    28.) wasilli_a3
    29.) Skullspider
    30.) Jay_Jay
    31.) Amarkov (S2000) + Fireblade
    32.) Majo
    33.) 34KES55 2xS2000
    34.) bobo
    35.) Special K.
    36.) thomson[/
    37.) Vortex

    Ich biete einen Satz OEM 16 Zoll Felgen zum Kauf an.


    Die Felgen sind in einem guten, gebrauchten Zustand. Der größte Makel ist auf einem der Bilder erkennbar.


    Montiert sind Dunlop SP Winter Sport 3M, 225/50R16 hinten und 205/55R16 vorn, aber diese sind nur noch als Transportschutz zu sehen, da sie aus 2002.


    Preis: 200 € bei Selbstabholung (Standort 59558 Lippstadt).


    Bei Interesse bitte ne PM.

    1. micha b 2x
    2. DJMixmasterS 2x
    3. czajkon 1x
    4. sebi88 2x
    5. MisterB 1x
    6. Maddy 2x
    7. sculdheizo 1x
    8. Andi 1x
    9. OKATAKA 1x
    10. S2kDriver 1x
    11. einefetza24 1x
    12. derezzed 2x
    13. gpower88 2x
    14. Jan_B 1x
    15. Pipo 2000 1 x
    16. Schubi 1x
    17. Willenlos S2K 1x
    18. jahrmichi 1x
    19. S2K-FFM 1x
    20. s2koida 2x
    21. kohli79 1x
    22. Marco s. 1x
    23. sina2000 1x
    24. Wenzel1a, 1x
    25. Tomcat 2x
    26. UncleHo 2x
    27. Chili-P. 1x
    28. thomson 1x
    29. Fertich 1x
    30. s2000bonn 3x
    31. nick 1x
    32. Alexander G 1x
    33. roku 1x
    34. Moonwalker 1x
    35. PlatOn 1x
    36. Roque 1x
    37. Los Eblos 1x
    38. Stefan_S2000 1x
    39. Bodo 1x
    40. Baium 2x
    41. Vortex 1x

    Also die Versicherung hat inzwischen ohne Probleme gezahlt und sich dabei komplett auf das Gutachten bezogen. Das Gutachten ist meiner Ansicht nach fair ausgefallen, so dass ich mit der gesamten Abwicklung zufrieden bin. Der Dekra-Gutachter hatte den 24 Stunden in ein Restwertportal gestellt (AutoOnline), hieraus resultierten 12 verbindliche Angebote, die Bestandteil des Gutachtens zur Bestimmung des Restwertes waren. Der Wagen ging an den Meistbietenden und ist inzwischen verkauft und abgeholt worden. Die Differenz zum Restwert abzüglich Selbstbeteiligung zahlte die Versicherung. Selbst mit Vollkasko ist ein Totalschaden immer mit einem finanziellen Verlust verbunden, besonders wenn man auch die Rückstufung in der Versicherung bedenkt. Aber mein Eindruck ist, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Eine Reparatur kam für mich jetzt eigentlich nicht in Frage, auch wenn man es irgendwo günstiger als im Gutachten angegeben repariert bekommen hätte. Es ersparte mir Stress und Rennerei und das Risiko wäre mir auch zu hoch gewesen, dass da gefuscht wird. Ich werde mich nun wieder auf die Suche nach einen neuen gebrauchten und unfallfreien S machen. :-)

    Hallo zusammen.


    Danke noch einmal für das viele Beileid, das tat der Seele gut.


    Nun ein Update: Ein offizielles Statement von der Versicherung habe ich noch nicht, aber mir liegt bereits eine Kopie des Dekra-Gutachtens vor. Ergebnis ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, sprich Reparaturkosten übersteigen Wiederbeschaffungswert um 2.240 €.


    Der Wiederbeschaffungswert wurde fair angesetzt und liegt 900 € unter meinem Kaufpreis vor einem Jahr.


    Ich denke es läuft darauf hinaus, dass der Wagen zum Restwert verkauft wird. Mir liegt ein gutes, verbindliches Kaufangebot aus dem AUTOonline Portal vor, welches die Dekra weitergeleitet hat. Sollte ich kein besseres Angebot erhalten, werde ich wahrscheinlich Kontakt zu diesem Aufkäufer aufnehmen.


    Falls jemand hier aus dem Forum Interesse an dem Unfallwagen hat, kann er auf der EbayMotor-Auktion mit der Artikelnummer 220797096436 gern mitbieten. Die Auktion läuft bis zum 14.06. 20:42 Uhr.


    Ich denke es ist für jemanden der die Möglichkeiten hat durch Eigenleistung das Fahrzeug wieder aufzubauen ein interessantes Angebot. Ich habe diese Möglichkeiten/Fähigkeiten leider nicht.


    Danke für die vielen Anfragen nach Einzelteilen. Leider muss ich euch mitteilen, dass der Wagen wie es aussieht nur "in einem Stück" verkauft wird.


    Wenn die Begleichung des Schadens durch die Versicherung positiv verläuft, werde ich sicher bald wieder mit nem S2000 anbandeln. Aber das muss ich noch ein wenig überdenken .... ;-)


    Gruss, Maik.

    Hallo zusammen.


    Erst einmal herzlichen Dank für euer Mitgefühl, kann ich gerade gut gebrauchen. Morgen ist Termin mit dem Gutachter, danach weiss ich wie es weiter geht. Der kommt übrigens von der Dekra. Erfahrungen?


    @ PlatOn: ca. 11.000 € Einkaufswert ist ja ganz schön dünn, da habe ich etwas mehr erwartet, zumal das meiner Meinung nach auch nicht so ganz den Marktwert darstellt, oder?!


    @ Freestyler: Ich habe nicht genau nachgesehen, aber ich hatte das Gefühl, dass ein paar Spaltmaße, z. B. unter der Tür nicht mehr ganz passen. Habe gehört dass schon bei einem Aufprall bei 5 km/h etwas verzogen sein kann, darum gehe ich mal davon aus, dass der Wagen auf jeden Fall verzogen ist.


    @ Marco2000: Schwer zu sagen wie schnell ich war. Kann nur vermuten wie hoch die Geschwindigkeit war. Ich denke 70 km/h vor dem Manöver und 40 km/h beim Aufprall.


    Gruss, Maik.

    Hallo.


    Nachdem ich mich vor ziemlich genau einem Jahr hier vorgestellt habe, habe ich nun leider eine traurige Nachricht zu verkünden: Mein S ist vergangenen Freitag im Graben gelandet. Und das kam so:


    Landstraße ca. 21 Uhr, gerade noch nen Fasan am Straßenrand entdeckt, der im Begriff war den Asphalt zu betreten. Da der Gegenverkehr noch etwas entfernt war, schaltete mein Gehirn irgendwie auf Ausweichmodus, obwohl es besser gewesen wäre, den Vogel einfach direkt umzunieten (Tierfreunde verzeihen mir bitte, aber ich bin auf Federvieh im Moment nicht gut zu sprechen). Da war keine Sekunde zum Nachdenken, das war einfach nur noch reagieren. Direkt nach dem Manöver musste ich gegenlenken, um ein entgegenkommendes Auto nicht zu gefährden. Der Versuch den Wagen danach zu stabilisieren mislang: der S drehte sich und ich landete rückwärts im Graben - knapp neben einem Baum. Da hatten meine Beifahrerin und ich also noch einmal Glück im Unglück gehabt.


    Ergebnis: Meine Freundin hat leichtes Schleudertrauma, mir ist nichts passiert, Fasan doch irgenwie erwischt und tot.


    Ich vermute mein S ist nicht zu retten, das soll aber diese Woche der Gutachter bewerten. Stärkster Aufprall hinten rechts, Rad klemmt im Radkasten, ich denke die Achse ist hinüber. Vermute mal, dass der Wagen nun verzogen ist.


    Falls jemand Ersatzteile benötigt, kann er sich gern per PM mit realistischem Angebot bei mir melden. Sollte der Wagen nicht mehr repariert werden, komme ich vielleicht auf die Anfrage zurück.


    Wie geht es weiter: Ich kann mir im Moment kein anderes Auto als den S vorstellen und ich neige dazu, mir wieder einen zu beschaffen. Das muss ich mir jedoch noch gründlich überlegen, da die Versicherung aufgrund der Zurückstufung noch teurer wird. Aber: Sollte jemand das kleine Facelift mit Glasscheibe (BJ 2002/2003) mit weniger als 100 Tkm und Top gepflegt, vorzugsweise in schwarz/schwarz verkaufen wollen, bitte melden.


    Der Wagen ist Vollkasko versichert, aber es wird ja bekanntlich der Zeitwert abzüglich Restwert erstattet. Hat zufällig jemand kostenlosen Zugriff auf Schwacke? Was ist der Händlerverkaufswert für einen S2000 BJ 2002, 60 Tkm in schwarz?


    Gruss, Maik.

    Sehr schön! Mutige Fahrweise bei so viel Bäumen. Ist das ein amuse S2000 GT1? Oder sieht der nur so aus? Power hat er ja genug ...


    Video Nr. 32 (eins darunter) ist auch nett. Der würde bei der Geräuschkulisse bei uns definitiv keinen TÜV bekommen ...