Neuzugang aus Westfalen

  • Mein Beileid auch! Immer doof solche Situationen...


    Nur kurz: Wenn ich sowas wie Schwacke nur höre... Lasse meinen S gerade vom Gutachter wertschätzen und danach wird er versichert!


    Bringt doch keine Vollkasko was, wenn das Auto durch diverse Aufrüstungen z.B. rund 20000€ Wert ist und die Vollkasko zahlt dann 10000... 8o


    Grüße

  • Hi Maik,


    mein Beileid. Sehr ärgerlich wegen so einem Federvieh in einen Unfall gezwungen zu werden :(
    Ich glaube aber nicht das der Wagen verzogen ist. Der S ist bekannt für seinen Steifigkeit. Ich tippe grob über den Daumen auf 8.000 bis 9.000 EUR Schaden wenn du es bei einer Honda Werkstatt machen lässt. War der S Vollkasko versichert?


    Gruß
    André

  • Mein Beileid, ich kenne das Gefühl :cry:. Hatte selbst vor drei Wochen unschuldig einen Unfall mit meinem S.


    Weißt du noch, wie schnell du da unterwegs war?


    Bin letztens auch auf der Landstraße gefahren mit meinem Dailydriver, plötzlich kamen zwei Enten auf die Straße. Es geht so schnell, :thumbdown:.


    Viel Glück bei der ganzen Abwicklung und was auch immer ;).

  • Hallo zusammen.


    Erst einmal herzlichen Dank für euer Mitgefühl, kann ich gerade gut gebrauchen. Morgen ist Termin mit dem Gutachter, danach weiss ich wie es weiter geht. Der kommt übrigens von der Dekra. Erfahrungen?


    @ PlatOn: ca. 11.000 € Einkaufswert ist ja ganz schön dünn, da habe ich etwas mehr erwartet, zumal das meiner Meinung nach auch nicht so ganz den Marktwert darstellt, oder?!


    @ Freestyler: Ich habe nicht genau nachgesehen, aber ich hatte das Gefühl, dass ein paar Spaltmaße, z. B. unter der Tür nicht mehr ganz passen. Habe gehört dass schon bei einem Aufprall bei 5 km/h etwas verzogen sein kann, darum gehe ich mal davon aus, dass der Wagen auf jeden Fall verzogen ist.


    @ Marco2000: Schwer zu sagen wie schnell ich war. Kann nur vermuten wie hoch die Geschwindigkeit war. Ich denke 70 km/h vor dem Manöver und 40 km/h beim Aufprall.


    Gruss, Maik.

  • Ups mein Fehler, das ist der Händler-Einkaufswert.... Bin in der Spalte verrutscht. :roll: Sobald ich zu Hause bin werde ich den korrekten Wert nachliefern...

  • Mein Mitgefühl! Ich lag ja mit meinem 'S' auch schon mal im Graben...



    Zitat

    Original von Vortex
    Ich kann mir im Moment kein anderes Auto als den S vorstellen


    Meine damalige Aussage: :o

    Zitat

    Der 'S' ist das optimale Auto für mich, ich könnte mir derzeit echt nichts anderes vorstellen.



    Vorerst würde ich das von wegen verzogen mal noch nicht so pessimistisch sehen, der 'S' hält schon einiges aus. *daumendrück* Und wenn er reparierbar ist, dann würde ich ihn eher machen lassen, als mit einem anderen Gebrauchten wieder die Katze im Sack zu kaufen.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Naja... :roll:


    Jetzt mal ganz doof gefragt: Wo liegt denn das Problem bei einem Auto das gecrasht wurde, verzogen war und danach wieder geradegezogen und alle kaputten Teile ersetzt wurden?
    Natürlich sind die Spaltmasse hinterher nicht mehr perfekt, aber sonst?

  • Zitat

    Original von El Barto
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Wo liegt denn das Problem bei einem Auto das gecrasht wurde, verzogen war und danach wieder geradegezogen und alle kaputten Teile ersetzt wurden?
    Natürlich sind die Spaltmasse hinterher nicht mehr perfekt, aber sonst?


    Wenn es gut gemacht wurde, dann stimmen auch die Spaltmasse nachher wieder :) Ich kenne bei uns in der Gegend einen sehr guten Unfallreparaturbetrieb, die haben vor 4 Jahren mal meinen Focus nach einem bösen Treffer in die Seite wieder repariert, inkl. Richtbank und Laservermessung. Alles tip top gemacht. Laut Aussage des Meisters ist die Stabilität der Karosserie wieder vollständig hergestellt worden. Der Wagen fährt sich nach wie vor top und sehen tut man nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Wenn es gut gemacht wurde, dann stimmen auch die Spaltmasse nachher wieder :) Ich kenne bei uns in der Gegend einen sehr guten Unfallreparaturbetrieb, die haben vor 4 Jahren mal meinen Focus nach einem bösen Treffer in die Seite wieder repariert, inkl. Richtbank und Laservermessung. Alles tip top gemacht. Laut Aussage des Meisters ist die Stabilität der Karosserie wieder vollständig hergestellt worden. Der Wagen fährt sich nach wie vor top und sehen tut man nichts mehr.


    Es gibt auch verstärkte Austauschteile von J`s Racing, insbesondere was die Achsträger hinten und vorne angeht, sowie Einschweißverstärkungen für die Dreieckslenker. Also ich würde den Wagen ausmessen und verstärkt wieder aufbauen.

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    sowie Einschweißverstärkungen für die Dreieckslenker. .


    :roll:
    wo gibts das? von welchem Anbieter?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    :roll:
    wo gibts das? von welchem Anbieter?


    Du weißt was ich meine! :roll:


    Natürlich nicht für die Dreieckslenker direkt, aber für die Aufnahme an der Karosserie................Krümmelkacker! :lol:

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Du weißt was ich meine! :roll:


    Natürlich nicht für die Dreieckslenker direkt, aber für die Aufnahme an der Karosserie...


    Sowas gibt's nur für die vorderen, oberen Aufnahmen. Was soll das bringen, wenn der Wagen hinten verzogen ist?

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Sowas gibt's nur für die vorderen, oberen Aufnahmen. Was soll das bringen, wenn der Wagen hinten verzogen ist?


    Hast du es dir mittlerweile zur Aufgabe gemacht meine Beiträge zu torpedieren? Wollen wir uns wo anders weiterunterhalten? So bringt es dem Forum gar nichts.......weder DU noch ICH wissen was mit dem Wagen los ist, ich habe lediglich auf eventuelle Möglichkeiten hingewiesen.

  • Hallo zusammen.


    Danke noch einmal für das viele Beileid, das tat der Seele gut.


    Nun ein Update: Ein offizielles Statement von der Versicherung habe ich noch nicht, aber mir liegt bereits eine Kopie des Dekra-Gutachtens vor. Ergebnis ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, sprich Reparaturkosten übersteigen Wiederbeschaffungswert um 2.240 €.


    Der Wiederbeschaffungswert wurde fair angesetzt und liegt 900 € unter meinem Kaufpreis vor einem Jahr.


    Ich denke es läuft darauf hinaus, dass der Wagen zum Restwert verkauft wird. Mir liegt ein gutes, verbindliches Kaufangebot aus dem AUTOonline Portal vor, welches die Dekra weitergeleitet hat. Sollte ich kein besseres Angebot erhalten, werde ich wahrscheinlich Kontakt zu diesem Aufkäufer aufnehmen.


    Falls jemand hier aus dem Forum Interesse an dem Unfallwagen hat, kann er auf der EbayMotor-Auktion mit der Artikelnummer 220797096436 gern mitbieten. Die Auktion läuft bis zum 14.06. 20:42 Uhr.


    Ich denke es ist für jemanden der die Möglichkeiten hat durch Eigenleistung das Fahrzeug wieder aufzubauen ein interessantes Angebot. Ich habe diese Möglichkeiten/Fähigkeiten leider nicht.


    Danke für die vielen Anfragen nach Einzelteilen. Leider muss ich euch mitteilen, dass der Wagen wie es aussieht nur "in einem Stück" verkauft wird.


    Wenn die Begleichung des Schadens durch die Versicherung positiv verläuft, werde ich sicher bald wieder mit nem S2000 anbandeln. Aber das muss ich noch ein wenig überdenken .... ;-)


    Gruss, Maik.