Neuzugang aus Westfalen

  • Hallo.


    Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Maik und darf nun endlich auch einen S mein Eigen nennen. :D


    Zur Geschichte:


    Als damals im Jahre 99 der S nach Deutschland kam, war ich sofort Feuer und Flamme für den Wagen. Optisch erste Sahne und technisch sehr interessant. Doch das Budget reichte seinerzeit nicht für nen S, es gab ja auch noch keine gebrauchten Modelle. Also kaufte ich mir im Jahr 2000 etwas, was meiner Preisklasse entsprach. So bin ich an einen roten Honda CRX EH6 BJ 1993 gekommen, der mich treu durch meinen Altag und mein Studium begleitet hat.


    Anfang des Jahres habe ich dann entschieden, dass es nun endlich Zeit wird für einen S. Dabei hatte ich genaue Vorstellungen: Es sollte das kleine Facelift sein, also 2002er oder 2003er Modell, weil mir die Scheinwerfer, Rückleuchten, Cockpit und Sitze besser gefallen als beim Facelift, ohne aber die Kinderkrankheiten der ganz frühen Modelle zu haben. Darüber hinaus sollte der S schwarz sein und wenig auf der Uhr haben, maximal 50K Kilometer war die Prämisse. 8)


    Mein Plan war es, den CRX zu verkaufen, wenn der S vor der Tür steht. Im März war TÜV fällig, also die Gelegenheit durch eine frische Plakette den Kaufanreiz für Interessenten zu erhöhen. Doch dann lief alles ganz anders, als der Prüfer sagte, dass der CRX keinen TÜV bekommen wird. Was ich als braunen Schönheitsfehler am Schwellerbereich zwischen Tür und Radhaus empfand (CRX-Fahrer wissen was ich meine), deutete der Prüfer als klares No-Go-Kriterium, da es sich um tragende Teile handeln würde und der braune Tod schon weiter vorangeschritten war, als ursprünglich angenommen. Was tun? Da ich den Wagen eh verkaufen wollte habe ich ihn kurzerhand bei mobile.de reingesetzt und innerhalb von 24 Stunden war er trotz fehlendem TÜV verkauft. Nun wird er vom neuen Besitzer wieder aufgebaut und neu lackiert und wird einen zweiten Frühling erleben. Das war gut zu hören, denn als sich unsere Wege nach 10 Jahren trennten, war das schon ein seltsames Gefühl. :cry:


    Der Ausblick auf einen S war mein Trost. Ich hatte Kontakt zu jemanden aufgenommen, der aus beruflichen Gründen in meine Nähe zog. Nach dem Umzug in der Osterzeit wollten wir eine Probefahrt durchführen und den Deal über die Bühne bringen. Brav übte ich mich in Geduld und die Vorfreude auf den reservierten Wagen überbrückte die Zeit ohne Auto. Dann kam jedoch ein Anruf, der mich schwer enttäuschte. Der Besitzer war den S bei schönem Wetter am Wochenende gefahren und daraufhin tagte noch einmal der Familienrat, der dann entschied, dass - Zitat Anfang - Papa seinen Drittwagen behalten darf - Zitat Ende -. 8o


    Dann fand ich einen weiteren Wagen bei mobile.de, der meinen Vorstellungen entsprach. Aber auch hier wurde mir kurz später mit der Begründung abgesagt, dass man sich doch entschieden habe den Wagen zu behalten. Ey Leute, ich kann es ja verstehen dass die Trennung schwer ist. Aber entweder oder! Es war wie verhext! :x


    Dann meldete sich derjenige jedoch nach kurzer Zeit wieder bei mir und fragte, ob ich noch Interesse hätte, man hätte es sich noch einmal überlegt. Selbstverständlich hatte ich Interesse! Nachdem ich ein paar bessere Fotos zu sehen bekam und wir uns preislich auch einig waren, machte ich mich zusammen mit einem Kumpel am 15.05. auf den Weg in die Nähe von Stuttgart. Ein langer Weg für mich, aber ich hatte das gute Gefühl, dass meine Suche ein Ende haben sollte. Und so war es auch. Der Wagen ist top gepflegt, kein Winterbetrieb, Scheckheft, Nichtraucher, keine Beulen/Kratzer ... wunderbar. Der Mietwagen blieb dort und ich habe den S gleich mitgenommen.


    Sofort fühlte ich mich wohl in dem Wagen und auf der mehrstündigen Fahrt nach Hause hatte ich permanent diesen Gesichtsausdruck: :D


    Letzte Woche habe ich den Wagen dann umgemeldet und noch schnell nen Ölwechsel durchgeführt. An diesem Wochenende waren die ersten richtigen Ausfahrten. Herrlich!


    Als Anhang das Ergebnis meiner Suche:


    EZ 08/2002
    52K km
    Farbe schwarz/schwarz
    25 mm Tieferlegung durch H&R Federn
    17" BBS LeMans Felgen (Die hätte ich mir zwar selbst nicht gekauft, stehen dem Wagen aber ganz gut. Vielleicht gibt es in der nächsten Saison ein paar andere Hufe und gibt es sicher den ein oder anderen, der mir die Felgen dann gerne abkaufen möchte)
    Ansonsten stock.


    Vielleicht gibt es mal ein Ausfahrt in der Nähe? Wohne zwischen Dortmund und Paderborn.


    Gruss, Maik.

  • Hallo Maik,


    herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt mit deinem schönen, schwarzen Traum !!!!


    Habe gelesen dass das Fahrzeug aus der Region um Stuttgart ist, soweit ich direkt an den Bildern erkennen konnte muss es wohl einer aus unserem Kennzeichenbezirk "GP" sein ...


    Also wie gesagt, allzeit gute Fahrt und viel Spass!!!


    Liebe Grüße
    Philipp

  • ... schönes Auto, schade das ich diesem nicht mehr gegenen werde !!! Bin schon mit meinem S an der Ampel direkt neben dem schwarzen gestanden - war ein Bild für die Götter ... 2 x s2000 in erster Reihe !!!


    Also dann mal schnell raus bei diesem Wetter !!!

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Ich kann dein leiden gut nachempfinden.
    Hab auch über 10J gebrauch bis ich mir endlich einen S gekauft habe.

  • Zitat

    Original von Vortex
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
    Wie lange dauert es eigentlich, bis das Grinsen beim Fahren aus dem Gesicht verschwindet??? Oder bleibt das jetzt so??? :D :lol: :D
    Gruss, Maik.


    Über die Wintermonate verschwindet es meisten ein wenig :lol:
    wenn Du Saison fährst 8)

  • Zitat

    Original von weiSwurSt
    wenn Du Saison fährst 8)


    ...ansonsten wirst du ein 365-Tage-(bei Schaltjahren gar ein 366-Tage) -Dauergrinsen drauf haben! :D


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "S"uchtkranken! Gefällt mir gut dein `02er in "berlina black"! :thumbup: Und allzeit unfallfreie Fahrt!

  • herzlich willkommen auch von mir :nod:
    und natürlich viel spaß hier bei den gleichgeSinnten :]
    vllt kreuzen sich ja mal unsre wege :roll:
    sooo riesig auseinander sollten wir ja doch nich sein oder? hf wäre mein kreis :nod:

  • Nochmals danke für die Begrüßung hier. :thumbup:


    Komme aus Kreis SO. UN (Jörg) und HF (Spitfire) sind nicht weit weg, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, beispielsweise beim Kurven fahren im Sauerland/am Möhnesee ...
    Und dann das Grüßen nicht vergessen! :)


    Bis jetzt war es so, dass man einen S etwa 1 - 2 Mal pro Jahr in meiner Gegend gesehen hat, darum fällt man schon auf mit diesem Gefährt.


    Bei der Anmeldung habe ich mal nachgefragt: Im Kreis SO sind noch 7 weitere S2000 angemeldet. Finde das recht viel, dafür dass man so gut wie nie einen zu Gesicht bekommt. Hätte jetzt eher 2 oder 3 geschätzt ... :roll:


    Gruss, Maik.

  • Hallo.


    Nachdem ich mich vor ziemlich genau einem Jahr hier vorgestellt habe, habe ich nun leider eine traurige Nachricht zu verkünden: Mein S ist vergangenen Freitag im Graben gelandet. Und das kam so:


    Landstraße ca. 21 Uhr, gerade noch nen Fasan am Straßenrand entdeckt, der im Begriff war den Asphalt zu betreten. Da der Gegenverkehr noch etwas entfernt war, schaltete mein Gehirn irgendwie auf Ausweichmodus, obwohl es besser gewesen wäre, den Vogel einfach direkt umzunieten (Tierfreunde verzeihen mir bitte, aber ich bin auf Federvieh im Moment nicht gut zu sprechen). Da war keine Sekunde zum Nachdenken, das war einfach nur noch reagieren. Direkt nach dem Manöver musste ich gegenlenken, um ein entgegenkommendes Auto nicht zu gefährden. Der Versuch den Wagen danach zu stabilisieren mislang: der S drehte sich und ich landete rückwärts im Graben - knapp neben einem Baum. Da hatten meine Beifahrerin und ich also noch einmal Glück im Unglück gehabt.


    Ergebnis: Meine Freundin hat leichtes Schleudertrauma, mir ist nichts passiert, Fasan doch irgenwie erwischt und tot.


    Ich vermute mein S ist nicht zu retten, das soll aber diese Woche der Gutachter bewerten. Stärkster Aufprall hinten rechts, Rad klemmt im Radkasten, ich denke die Achse ist hinüber. Vermute mal, dass der Wagen nun verzogen ist.


    Falls jemand Ersatzteile benötigt, kann er sich gern per PM mit realistischem Angebot bei mir melden. Sollte der Wagen nicht mehr repariert werden, komme ich vielleicht auf die Anfrage zurück.


    Wie geht es weiter: Ich kann mir im Moment kein anderes Auto als den S vorstellen und ich neige dazu, mir wieder einen zu beschaffen. Das muss ich mir jedoch noch gründlich überlegen, da die Versicherung aufgrund der Zurückstufung noch teurer wird. Aber: Sollte jemand das kleine Facelift mit Glasscheibe (BJ 2002/2003) mit weniger als 100 Tkm und Top gepflegt, vorzugsweise in schwarz/schwarz verkaufen wollen, bitte melden.


    Der Wagen ist Vollkasko versichert, aber es wird ja bekanntlich der Zeitwert abzüglich Restwert erstattet. Hat zufällig jemand kostenlosen Zugriff auf Schwacke? Was ist der Händlerverkaufswert für einen S2000 BJ 2002, 60 Tkm in schwarz?


    Gruss, Maik.