Beiträge von donc

    Liebe Community,


    Ich habe seit einiger Zeit ein Knacken wenn ich die Kupplung mal schneller im 1. Gang kommen lasse und etwas mehr Gas gebe. Das Knacken kommt aber kurz nachdem die Kupplung schon gekommen ist. Manchmal kommt das auch vor wenn ich Gas wegnehme und auch teilweise im Rückwärtsgang ein Knacken beim anfahren, ziemlich laut.


    Was kann das sein?
    Antriebswelle?
    Kupplung?
    Diff?


    Bj.2006 ca. 85000km


    hoffe auf ein paar tipps, vielen dank!

    ich fahr Sie momentan immernoch beide, S2000 und 4C.
    Der 4C ist erheblich schneller :-)


    Nach einem Jahr kann ich aber sagen, dass mir ein Saugmotor Konzept besser gefällt.
    Nur die Leistung muss höher sein als der S2000, das gibts wohl leider nur bei Ferrari und Lamborghini :-D

    Leider hat ein Bekannter von mir den Gurt eingeklemmt und dann ist ein Stück aus dem Plastik unten in der Türverkleidung rausgebrochen.


    Hat jemand eine Verkleidung Rechts, abzugeben?
    Ich weiß nicht ob es das Plastikteil auch einzeln gibt?
    Gerne auch einzeln.


    VG

    Lustig,


    Ich stimme AMS voll und ganz zu.


    Zwei Artikel die genau das Gegenteil behaupten.


    Während AmS sagt dass der 4C sogar direkter einlenkt als der Lotus, heisst bei der Bild:


    "Denn der 4C ist ein typischer Italiener, setzt mehr auf den schönen Schein als echte Werte. Die erstaunlich taube (obwohl servofreie) Lenkung ist unpräzise, ..."


    Das ist rassistisch und eiskalt gelogen. :x


    Snmalone nochmals wegen der Optik: versuch mal unbedingt beide Live zu sehen, du wirst dich wundern :] der 4C ist ziemlich unfotogen

    Hi,


    Genau, der Vergleich bezieht sich momentan auf:


    Oz felgen 18zoll , oem fahrwerk, auspuff q300
    Habe noch 17zoll oem felgen.


    Ich muss aber ausdrücklich betonen,dass sich der S2000 nur so anfühlt wenn man direkt vom 4C wieder umsteigt. Nach einem Tag 4C entzug fühlt sich der S2000 knackig wie immer an. Aber im direkten Vergleich ist er wie ein Tanker (Kurvenneigung) :lol: Im Vergleich mit dem S2000 wiederum ist jedes andere "normale" Auto ein langweiliger Tanker. Ich hätte einfach nicht Gedacht, dass es noch so eine Steigerung geben kann. Ich dachte schlimmer als mit dem S2000 nach Italien in den Urlaub fahren geht nicht, aber anscheinen gehts schon schlimmer :D der 4C ist gemütlich wie ne Bierbank, also eher nicht.


    Gerade im Vergleich zum 4C erkenne ich wie gut der Honda für sein Geld ist.
    Um was besseres als den S2000 zu kriegen muss man einfach so viel mehr hinlegen um eine Steigerung zu erfahren. Der 4C ist es allerdings wert... er verändert dein Leben, ob du es willst oder nicht, es ist kein normales Auto mehr... Sorry dass ich so schwärme, ist ja eklig :-)

    Moin,


    Bin ja seit einigen Jahren hier angemeldet...


    Lol marco wie krank ist das denn?


    Ich habe die gleiche Geschichte wie du....


    S2000
    Jetzt 4C


    Aktuell noch beides.
    Fotos folgen....


    Zu Los eblos:


    Genau das regt mich an den meisten aktuellen Autos auf , dass man zwar schnell fährt und beschleunigt, aber exakt nichts davon merkt. 100 kmh fühlt sich wie 50kmh an.


    Aber... Der 4C ist da ganz extrem, du merkst den Speed sowas von. Mehr noch als beim S2000.


    bereits bei 150kmh auf der Bahn musst du das Lenkrad sehr fest halten, keine Servo etc.
    Schweissperlen entstehen bei über 200kmh sowieso.


    Ich sage es mal so wenn ich nach dem 4C in den S2000 steige ist es vom Gefühl her als ob
    Ich in eine S-klasse steige. Der 4C ist BRUTAL (geil)


    Der S2000 fühlt sich danach schwammig, gemütlich an.


    2. Aber:
    Trotzdem muss man anmerken, dass der S2000 in seiner Preisklasse das Beste ist was man an sportlichen Fahrvergnügen mit Alltagstauglichkeit bekommt.


    Ich liebe Sie beide... Aber der 4C ist einfach nur krank! Ganz große Emotionen, die das Auto vermittelt, Kein Video, kein Bild, kein Text kann das wiedergeben....


    Wer den 4C einmal erlebt hat und die Leidenschaft für Sportwagen besitzt, den Mut zu "Exoten" hat (wie wir S2000 Fahrer), nicht die Markenbrille aufsetzt und nur Spass am fahren will, würde nie zu einem Porsche (bin einige gefahren) greifen, es sei denn er hat Komplexe. 8o


    Grüsse an alle

    Der 4c ist der Hammer und geht laut den Testern brutal!
    In jedem Test hat er fast nur positive Kritik.
    TopGear sind mit die einzigen die über den Motor meckern.
    Alle anderen sind begeistert.


    Mit hoher warscheinlichkeit muss ich ihn kaufen.


    Ich hab einfach Bock auf ein DKG und ein neues Auto.
    Ich liebe den S aber es ist wie mit den Frauen, man braucht mal was neues 8o


    Boxster s 2012 oder 4c?


    Ich nehme den 4c.


    :lol:

    hi


    ich wollte mir ne auto kamera zulegen, vielleicht können wir ja eine größere Bestellung zusammenkriegen.


    Ein befreundeter Shop macht vorerst folgendes unverbind. Angebot:


    ab 3Stk. 89,90€ inkl. Mwst. / Stk.
    ab 6Stk. 84,90€ inkl. Mwst. / Stk.
    ab 10Stk. 79,90€ inkl. Mwst. / Stk.


    folgendes Modell soll es sein:


    HD Autokamera


    Es gibt auch Billigmodelle, ich möchte jedoch was ordentliches.


    Ich wäre schonmal mit 1Stk. dabei falls ich noch meinen Kollegen überrede mit 2Stk.



    Viele Grüße, Donc

    Hi ihr beiden!


    Ich hab ja schon 16 zoll mit Winterreifen, die kommen aber optisch überhaupt nicht in Frage :-)


    Auch vom Grip find ich die miserabel...


    Ich hab momentan 3 sätze Felgen mit Reifen.


    Wollte halt meine originalen 17er jetzt als Winterreifen nutzen, da ich mir ja 18er oz geholt.


    Ich tendiere fast schon zu den bridgestone blizzak.
    Ist vielleicht ein gutes mittelding.
    Ich schau mir nochmal das profil genau an, ob die gleich sind.


    Danke wolle für dein angebot aber einen vierten satz brauch ich nicht, sonst muss ich bald einen handel eröffnen :-D


    Mfg donc

    hi Leute,


    ich hab immernoch keine Winterreifen.
    Alle Anbieter liefern nur die beiden Reifen (für hinten und vorne):


    Dunlop 245/40 R17 95V
    SP Winter Sport 3D XL MFS
    _______________________
    228,00€/Stück


    Kumho 245/40 R17 95V IZEN
    KW27 XL
    ____________________
    156€/Stück


    Das ist zu wenig Auswahl. Der Kumho ist zu schlecht und der Dunlop ist teuer. Ich sträube mich ein wenig davor 1000€ für Winterreifen auszugeben, da ich im Winter selten fahre und nicht heize.


    Habt ihr denn keine Tips?
    MFG Donc

    Top!! Ich schau die mir mal an!


    Der ist garnicht für die OEM Dimension lieferbar!


    War doch 245/40/17 und 225/45/17 oder?


    Dunlop SP Winter Sport 3D soll gut sein kostet aber auch mal 250€ / Reifen :D


    Habt ihr sonst noch Ideen?

    hi Leute,


    Auch wenn der S im Winter fast nicht bewegt wird, will ich trotzdem meine 17 Zoll Original Felgen nun für Winterbereifung nutzen..


    Hat jemand Tipps? Dimensionen sollten bekannt sein (OEM)


    Gruß Donc