• Macht mich neugierig :-)


    Auch wenn ich mich noch nicht so ganz damit abfinden will, dass S jetzt für S-Klasse steht :lol:


    Gibt es schon irgendwo eine Vergleichsmöglichkeit 4C zu Elise? Also Video im Internet oder Erfahrungen hier im Forum? Die scheinen ja konzeptuell dicht beisammen zu liegen, wenn ich das richtig sehe.

  • Lustig,


    Ich stimme AMS voll und ganz zu.


    Zwei Artikel die genau das Gegenteil behaupten.


    Während AmS sagt dass der 4C sogar direkter einlenkt als der Lotus, heisst bei der Bild:


    "Denn der 4C ist ein typischer Italiener, setzt mehr auf den schönen Schein als echte Werte. Die erstaunlich taube (obwohl servofreie) Lenkung ist unpräzise, ..."


    Das ist rassistisch und eiskalt gelogen. :x


    Snmalone nochmals wegen der Optik: versuch mal unbedingt beide Live zu sehen, du wirst dich wundern :] der 4C ist ziemlich unfotogen

  • Hey Leute,


    Leider war ich schon länger nicht mehr online, tut mir leid :)


    @Corv, ist ja ganz geil das wir den gleichen weg zurück gelegt haben :D
    vom eindruck her siehts bei mir im direkten vergleich den S2k und dem 4c genau gleich aus wie bei dir aber definitiv muss gesagt sein das der S in seiner Preisklasse ein absolutes höchstniveau geniessen darf :)


    Zur Lenkung und Kurvenfeeling in tests muss man sagen das Alfa zu beginn 2 testautos im imlauf hatte jedoch eines mit optional bestellbarem sportfahrwerk und stabis und eines ohne sportpacket leider wird in kaum einem test beschrieben was für ein Fahrzeug den nun getestet wurde oder gar behauptet mit sportpacket doch auf den Bildern erkannte man klar das kein originales sportfahrwerk verbaut war also gebe ich nicht all zu viel auf diese elend vielen tests die alle etwas anderes sagen abgesehen davon war die ring zeit ja nicht grundschlecht ^^ aber klar einige Sachen wie rad reifen Kombi kann definitiv noch verbessert werden aber dies ist ja meist so :)


    Also ich bin nach 5000km hell auf begeistert von dem kleinen und mittlerweilen bei 320ps angelangt und dies reicht auch erstmal :D


    Wenn erlaubt komm ich natürlich gerne weiterhin wie auch die vergangenen jahre mit an die diversen ausfahrten neu halt einfach mit dem alfa aber ich denke Auto Enthusiasten sind wir ja alle samt solangs kein Weichspüler Fahrzeug ist :P