Hatte das Knacken auch. Werkstatt hat gesagt lass knacken 😬😬
Naja, gereinigt neu gefettet, wie oben beschrieben, dann war 5000 km Ruhe und dann kam es wieder, stärker und nervend. Ergebnis:Radnabe hatte gefressen und Radlager defekt. Alles neu und siehe da seit 2 Jahren Ruhe 😊
Beiträge von PlatOn
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Erstzulassung: 05/2003
KM-Stand heute: 89900 KM
Fahrprofil: Keine Rennstrecke, eher defensiv
Defekte bisher: 80.000 km Fensterheber Fahrerseite (bin Kettenraucher )
84.000 Kat ( aufgesetzt und hat gerasselt) 85.000 km Anlasser hat sich aber selber geheilt.
86.000 Radlager hinten Fahrerseite inclusive Nabe ersetzt, 89.000 Kettenspannerproblem durch Anpassung des Öl ausgemerztSonst alles chic
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Super Liste und schön, dass das LM GT 1 auch mit einbezogen ist.
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Als Rückmeldung, fahre jetzt ein 10W und ja, bin zur Zeit zufrieden. Kettenspanner ist ruhig, das Ergebnis hätte ich bisher nur mit eingeschaltetem Licht und Klima, das erhöht den Öldruck nämlich auch 😊😊
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Unter 0 Grad habe ich nicht vor zu fahren und wie gesagt, das LM 5W40 bin ich bisher gefahren, top Öl.
Mit dem 10W x erhoffe ich auch einen höheren Öldruck im Leerlauf. -
Da 10w laut habdbuch empfohlen wird, möchte ich halt wechseln. Und ob es was bringt werde ich sehen. Mein Motor läuft absolut problemfrei und kaum Ölverbrauch. Und ich bezweifle das eine Werkstatt, auch Honda, was anderes als Öl vom Fass einfüllt, wenn man sich nicht sein eigenes Öl mitbringt. Daher vollsynthetisch oder nur HC Synthese wird keinen Unterschied bei meiner Opafahrweise machen.
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Nur im Leerlauf ab 87 Grad Öltemperatur , bei 1,2 bar Öldruck. Und nach youtube ist es der Spanner
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Ich bin das auch bisher gefahren, tolles Öl, bin sehr zufrieden. Aber es geht hier um das 10W
Welches auf Dauer für den Kettenspanner das idealere ist 😉Und im Handbuch steht vorzugsweise 10w
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Mh... Die Antwort habe ich fast erwartet. Da ich nicht mehr zu meinem Honda Dealer gehe, da der von 0w30 bis 5w30 alles reinkippen möchte und das auch nicht vollsynthetisch ist, dachte ich, ich versuche es mal, da ja die Api Norm erfüllt wird.
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So, an die Ölfachleute, welches würdet ihr im S benutzen?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…bile&redirect=1
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…ile#contentArea
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…ile#contentArea
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…ile#contentArea
Danke im Voraus für Antworten
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Habe ich bisher immer gefahren, aber mein Kettenspanner fängt an, langsam Geräusche zu machen. Und da ich jetzt definitiv nur noch Saisonfahrer bin, kommt die Überlegung zum Wechsel auf 10W.
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Guten Abend... Ich will hier keine Öldiskussion vom Zaune brechen.
Wer fährt 10w40 und welche Marke. Das Motul V300 scheint mir als Alltagsfahrer ohne Renneinsatz unpassend zu sein.Mit freundlichen Grüßen
Oliver
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Es war, wie vermutet, der Kat...
Innenleben ist in viele Teile zerbröselt...Kosten:
250 Euro Kat (danke an das Forum)
120 Euro Dichtungen und Schrauben original bei Honda erworbenAber jetzt läuft er wieder
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So... Werkstatt sagt kat... Kann mir einer sagen wo ich die originalen Schrauben beziehen kann
Einen kat habe ich bereits von einem Forenmitglied angeboten bekommen -
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Hier sind mal 2 Videos... Sind denn die Kats über alle Baujahre gleich?
https://www.youtube.com/watch?v=Bpc-_rs2oZE
https://www.youtube.com/watch?v=jHH24yVxpx0
bin ich mal gespannt....
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So Freunde der Sonne... Heute einen Moment nicht aufmerksam gewesen und da ist es passiert.. Schlagloch und durch... Da ich eine nervige Beifahrerin hatte und ohne Radio fahren musste, ist mir ein leichtes rasseln zw. 2300 Umdrehungen -3000 Umdrehungen aufgefallen. Nicht immer, aber manchmal... Auch im Stand sporadische zu reproduzieren... Aber auch wirklich nicht laut
Auto aufgebockt und alle Hitzebleche überprüft, nichts.... Nur ein leichtes klappern, wenn man das Zuführrohr zum Kat mal mit der Hand schlägt, hört man am Kat was klappern.
Vermute es ist der Kat... Passt jeder, auf was sollte man achten?
Wollte mir einen gebrauchten aus der Bucht holen.Hat einer die passende Art.-Nr. von Honda?
Habe einen 2003er.
MfG Oliver
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Honda CR-V nicht der Schönste, aber Wartungskosten und Haltbarkeit kein Vergleich mit den o.g. Marken.
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4 Grad Außentemperatur, da schaffe ich keine 85 Grad nach Anzeige, bei absolut normaler Fahrt auf der Landstraße, da muss ich schon einen Abstecher durch die Stadt machen
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Ups.... ich habe gedacht nur ein verstreuter S ist auf der Durchreise Kommando zurück
Habe den Post nicht richtig gelesen