Rasseln nach einem derben Schlagloch

  • So Freunde der Sonne... Heute einen Moment nicht aufmerksam gewesen und da ist es passiert.. Schlagloch und durch... Da ich eine nervige Beifahrerin hatte und ohne Radio fahren musste, ist mir ein leichtes rasseln zw. 2300 Umdrehungen -3000 Umdrehungen aufgefallen. Nicht immer, aber manchmal... Auch im Stand sporadische zu reproduzieren... Aber auch wirklich nicht laut :roll:


    Auto aufgebockt und alle Hitzebleche überprüft, nichts.... Nur ein leichtes klappern, wenn man das Zuführrohr zum Kat mal mit der Hand schlägt, hört man am Kat was klappern.


    Vermute es ist der Kat... Passt jeder, auf was sollte man achten?
    Wollte mir einen gebrauchten aus der Bucht holen.



    Hat einer die passende Art.-Nr. von Honda?


    Habe einen 2003er.


    MfG Oliver

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Hi,


    Es kommt ja drauf an, ob das Geräusch
    Eher hoch- oder tieffrequent ist.
    Da der monolith im Kat schwerer ist als
    Ein Bleche, müsste der ja dumpfer scheppern.
    Ich habe schon seit Jahren ein helles Klappern
    Eher ein Surren bzw Sirren. Klingt wir ein blech.


    Könnte jemand mal bitte alle Bleche aufzählen
    Mit Position unter dem Auto, damit man damit
    Gezielt auf Suche gehen kann? Ich kenne die Bleche
    Nämlich gar nicht außer das am Kat.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hört es sich wie in diesem Video an?


    https://www.youtube.com/watch?v=MSoF2RMxwWQ&feature=youtu.be


    Bis zur hälfte des Vid hört mans am besten, das Rasseln im Hintergrund.


    Hier wurde mal was zu nem Unifit gepostet.
    http://www.uni-fit.de/Artikel_83034-55.html


    Soll aber nicht so ideal sein zwecks Leistung.


    Ansonsten ein HJS 200 Zeller, woher genau kaufen weiß ich leider nicht.


    Art.-Nr weiß ich leider auch keine. :lol: Die alten Hasen hier wissen sicher mehr.

  • klingt komisch, is aber so :lol: :lol: :lol:


    schön, deinen tag bereichert zu haben :P


    im ernst: ich meinte natürlich keine bleche, aus welchem das chassis besteht, sondern solche,
    welche eine abschirmfunktion o.ä. besitzen wie eben das zb am kat.


    mein geräusch ist nämlich 99%ig ein blechle und ja vllt. auch das von platon

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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ok nach einem Blech klingt das nicht.
    Hört sich ja schrecklich an.
    Dann wohl doch ein loser monolith

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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • So... Werkstatt sagt kat... Kann mir einer sagen wo ich die originalen Schrauben beziehen kann ;-)
    Einen kat habe ich bereits von einem Forenmitglied angeboten bekommen :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.



    mein geräusch ist nämlich 99%ig ein blechle und ja vllt. auch das von platon


    Hallo Dome
    du hast doch auch eine HKS drunter ?


    Bei mir ist es definitiv ein Blech im vorschaldämpfer der HKS das Geräusche bei ca 5000 - 5700 beim Abtouren macht wenn die karre warm ist .


    Ich habe es gemerkt als das Geräusch mit wanderte als ich bei meinem 05 er die HKS drunter schraubte .
    Wenn die Karre kalt ist hört man nichts auch wenn man an den Vorschaldämpfer schlägt alles ruhig .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Es war, wie vermutet, der Kat...
    Innenleben ist in viele Teile zerbröselt...


    Kosten:
    250 Euro Kat (danke an das Forum)
    120 Euro Dichtungen und Schrauben original bei Honda erworben


    Aber jetzt läuft er wieder :D :D :D