Beiträge von johnJ79

    seas,


    also unser Forum-Kollege x3_Pa-cl_x3 fährt in seinem Winter-BMW seit paar Monaten Bioethanol und meinte dass alles NORMAL läuft (bis auf die bessere Leistung :D )


    soweit ich weiss hat er ein Steuermodul das über Anschlüsse an jedem Injektor hängt und erkennt wann Benzin und wann Ethanol getankt wurde - dementsprechend wird dann das Einspritzverhalten geändert.... Ich glaub man kann sogar mixen ( aber ich kenne die Details nicht )


    Tatsache ist - dass Patrik damit rumfährt und Bioethanol tankt (bei die Bauern in NÖ) :D


    Vielleicht wäre das ja eine Alternative für die Zukunft - ich werde ihn mal überreden das System beim S zu testen :roll:

    @ donc


    scheiss di net an... solche Sprüche und Belehrungen, von der alten Garde, sind hier normal. Ich hab mir sogar sagen lassen, dass das Meiste davon ja auch eher als Warnung oder Weckruf an die Vernunft zu verstehen ist. Auch wenn du manche Leute nach dem Durchlesen ihrer Kommentare gerne in Reichweite hättest... :x


    Im Grunde ist es wie in jedem Forum oder Chat - es machen sich viele Leute wichtig, die im wahren Leben wenig darstellen.


    Im Bezug auf technische Fragen und Unterstützung rund um den "S" kann ich dir nur sagen TOP - du wirst immer Info und Hilfe finden - Viele haben echt Ahnung, weil sie die Kisten schon ewig spazieren fahren.... :nod:


    Was das Fahrverhalten angeht, nehme ich zB. Tipps nur von Leuten entgegen, deren Fahrkönnen ich selber erlebt habe - sonst könnt ja jeder kommen.... ;)


    Viel Spaß mit deinem Honda


    PS: wenn dir der S zu krass, brutal, krank ist, hol dir an Trabi


    (oida... lauter Lutscher die jungen Piefke...der Michi war der letzte große Fahrer in dem Land) :D

    naja durch die Zugabe von Lachgas in den Ansaugtrakt (auch wenn das mit zusätzlichem Sprit passiert) wird sich der Sauerstoffanteil in der Sprit/Luft- Mischung erheblich verändern - deshalb möchte ich sicher gehen, dass ich auch eine entsprechende Menge an zusätzlichem Treibstoff liefern kann...(fuel rail, Düsen, Pumpe usw.)


    Die A/F Daten werden zeigen ob und wann die Mischung passt und wo sie zu korriegieren ist (Korrekturen erfolgen mittels Apexi Neo - ist ja auch ein fuel management system, der V-tec Controller ist eigentlich nur ein Extrazuckerl - und bei mir bekommt er eine eigene Aufgabe)


    Die LC-1 Breitbandlambda incl. Steuerung bietet die Möglichkeit einen der 2 Analogausgänge so einzustellen, dass er die original- Schmalbandlambda am ECU ablöst (der 2te Ausgang ist für die Gauge) ich will hier eigentlich nur die alte Lambda ersetzen (zur Zeit sind 3Stk. angeschlossen - mindestens 1 ist also unnötig)


    Man kann die BBL auch ans Neo hängen (habe mich damit aber ehrlich gesagt noch nicht befasst) Bin mir sicher dass ich jemanden finden werde der mir nützliche Infos liefert :D


    Da der von mir verbaute Ölkühler direkt unter dem Air-Intake, Cooling-Plate usw. sitzt, und also im schlimmsten Fall die ganze Hitze die das Öl abgibt direkt in meinen LFK fließt, muss auch hier umgebaut werden (die Luftansaugung wird auf die andere Seite verlegt = LFK raus) und wenn ich schon dabei bin dachte ich, sollte gleich mal die Ansaugbrücke bearbeitet werden - macht ein Profi und auch noch gratis, also warum nicht??? - mit dem NOS -kit hat das nix zu tun

    Die meiste Sorge macht mir das Einstellen des Neo, ich hoffe jemanden zu finden der sich damit etwas auskennt und nen Leistungsprüfstand besitzt (bisherige Optionen sind Warschau oder Slowenien - in Ö ist es schwierig jemand zu finden)... :roll:


    Was das NOS betrifft so habe ich schon einen Plan: das System wird ebenfalls vom Apexi Neo kontrolliert. V-tec wird auf 5000 runtergesetzt und liefert gleichzeitig das Signal für das NOS (jedoch abhängig vom Drosselklappensignal - ebenfalls Neo) der Plan ist dass NOS nur eingespritzt wird ab 5000U/min bei voll geöffneter Drosselklappe...


    Dabei hab ich die Möglichkeit das Einspritzverhalten während dieser Zeit separat anzupassen - ein Problem für das ich noch keine Lösung habe ist: wenn NOS- System off ist, wie kann ich dann auf die Standardparameter
    switchen hmmmm..... :?


    Ich glaube der Neo verfügt über verschiedene Maps - muss ich aber noch mal nachlesen

    @ mario s2000



    yeah SELENIA ! damit hab ich 2 Alfa Motoren auf den Schrott befördert - allerdings gingen die vorher wie ein geölter Blitz :D


    V6 und 7.500U/min es war schön bis es krachte und das Öl auf der Autobahn verteilt war....



    Im S hab ich Liqui Moly Top Tec 4100 5 W-40


    und beim Wechsel nach 10.000 sah es jetzt 2x recht frisch aus - also bleib ich dabei


    @ Downtown


    die Liqui Motorspülung hab ich meinem CRX vor 3 Tagen verpasst - ist schon arg wieviel Dreck da plötzlich rauskommt...

    Winter Update :D :D :D


    die Entscheidung ist gefallen - ich werde vorerst keinen Turbo verbauen (dafür habe ich jetzt den CRX - einfacher und billiger, und wenn der Block explodiert tut das Herz nicht so weh hehe)


    Mein S darf allerdings nicht so bleiben wie er ist - man soll sich ja weiter entwickeln. Folgendes wurde bereits in die Wege geleitet:


    Ventile werden gesichtet und eingestellt ( bei Bedarf gewechselt)


    Ansaugbrücke poliert und die Kanäle erweitert


    Cylinderkopf, Block, Cylinder usw. werden revidiert


    Spritversorgung wird erweitert


    OEM -Lambda durch Bosch Breitband erstzt (zur Zeit hängt die Bosch nicht am ECU nur am gauge)


    NOS Sniper kit wird verbaut (ist schon auf dem Weg zu mir :nod:)


    Zusätzliche gauge für Abgastemperatur wird installiert


    Apexi Neo wird verbaut und programmiert


    Benötigte Teile:


    Dichtungen Block, Zyl.Kopf (bestellt)
    Dichtung Ansaugbr. Hondata (bestellt)
    AEM fuel rail (bestellt)
    440er Injektoren (bestellt)
    Benzindruckregler (ist da)
    Walbro Benzinpumpe (ist da)
    Bosch Breitbandlambda (ist da)
    NOS kit (bestellt)
    Abgastemp. Anzeige (ist da)
    Apexi Neo (ist da)


    und natürlich einer der das alles professionell macht (ist da - nicht ich)
    :D



    Optische und akustische Updates:


    Frontschürze und Seitenschweller endlich mal montieren, vielleicht mal wieder ne neue Farbe (schwarz hatte ich ja jetzt ein Jahr lang)


    Auspuffanlage auf Single Muffler umbauen und vielleicht einen Sportkat (bisschen leiser wäre mal was neu)
    :lol:

    da sieht mal man wieder was wir für heruntergekommene kisten fahren....
    :D


    80% der leute wußten nicht wie viele lämpchen wo leuchten sollen, weil die schon hin waren als wir die autos gekauft haben...


    hätte mir nie gedacht dass der startknopf leuchtet 8o


    deshalb find ich das forum so cool, man entdeckt immer wieder neue seiten an seinem auto... nach paar tagen die sitzverstellung, nach ner woche die versteckten staufächer, nach einigen wochen den dubiosen ölwärmetauscher, und nach monaten stellt sich raus dass der startknopf leuchtet....


    bin schon gespannt auf die weiteren unerschlossenen geheimnisse des S

    hi,


    ich hab den Ölkühler jetzt einige Wochen drin und bis auf einen Zwischenfall mit nem undichten Flexschlauch (hatte auf der Autobahn plötzlich Öl auf der Windschutzscheibe) läuft alles normal...


    was mir allerdings aufgefallen ist:


    Öldruck bei Vollast 6-7Bar


    Öldruck Leerlauf bei erwärmten Öl 1,5-1,8Bar hmmmm....
    (denke das ist eher ein Sensorproblem)


    Temperatur laut Anzeige im Sommer 26-30°C Aussentemp. ist die Öltemp. = max 90°C in City auf Autobahn max. 80°C


    bei Aussentemp. >20°C ist die Öltemp. bei schnellerer Fahrt selten über 50°C in der Stadt bei stop and go geht die Öltemp. schon mal auf 60-70°C auch wenns draussen 10°C hat...ABER die Flexleitungen zum Ölkühler sind definitiv über 50°C warm ??????


    Habe den komischen Wärmetauscher noch drin (wieso muss ich den denn ausbauen???)


    und ich denke, dass die Sensoranordnung auf meiner Sandwich-plate ungünstig ist und bei schnellerer Fahrt von Fahrtwind zu sehr gekühlt wird - somit die Messung stark beeinflusst.... werde mal eine Abschirmung testen - aber zur Zeit brauch mich mein CRX dringender als der S

    es ist schon auffällig, dass wann immer jemand die Zeiten auf der 1/4 Meile neu stanzt ein 2JZ-GTE oder RB26DETT Motor im Spiel ist....


    Toyota und Nissan haben da 2 Blöcke hinbekommen, die einiges mehr über sich ergehen lassen als so mancher andere...


    und damit hört es nicht auf, auch das Seriengetriebe des Supra und des Skyline vertragen an die 1000PS...


    hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit Honda aber ich hätte Bedenken den Motor auf mehr als 350-400PS Aufzublasen...


    stimmt soweit....


    was aber die wenigsten wissen, der ausdruck bezog sich ursprünglich nicht auf alle polizisten sondern nur auf kriminalpolizisten.


    heute allerdings werden alle so genannt

    Zitat

    Original von julia_wien


    nettes vdieo,aber in natura klingt er besser ;)



    ich weiss aber ich kann nicht alle welt nach wien einladen - so wie eine gewisse freundin von mir.... :]